Suche ein Buch so ähnlich wie "Ewig Dein" von Janet Clarke

  • Hallo liebe Büchereulen!:wave


    Ich habe vor kurzem das Buch "Ewig Dein" von Janet Clarke gelesen. Ewig Dein

    Und war total davon begeistert. Leider erscheint die Fortsetzung davon erst im April 2018.


    Normalerweise ist das gar nicht mein Genre. Ich stehe nicht so auf Liebesgeschichten und bei Fantasy habe ich bis jetzt nur " High Fantasy " gelesen.

    Ich war aber so angetan von dieser Mischung aus Fantasy, Mystery, Spannung und etwas Liebe, dass ich gerne in diese Richtung noch mehr lesen würde.

    Habt Ihr da Tipps für mich? Könnt Ihr mir Bücher empfehlen, die in diese Richtung gehen? Es können auch gerne Jugendbücher sein.

    Ich freue mich auf Eure Vorschläge.:)

  • Der Kuss der Sterne von Nina Blazon


    Der Winter der schwarzen Rosen von Nina Blazon


    Ich habe "Ewig dein" nicht gelesen, kann jetzt also nicht beurteilen, wie viel oder wenig Fantasy und Liebesgeschichte in dem Buch sind. Mich begeistern immer wieder die Fantasybücher von Nina Blazon, die meistens für All-Age-geeignet sind und eine schöne Portion Liebe mit drinnen haben. Vor allem die beiden oben angeführten.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Der Kuss der Auserwählten - Mary E. Pearson


    Von der Chronik der Verbliebenen gibt es bereits 3 Teile. Die ersten zwei habe ich schon gelesen und fand sie - wie meine 17-jährige Nichte - Klasse.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Elias und Laia von Tahir Sabaa


    Und da warte ich dringend auf Teil 3. Die Trilogie ist richtig schön. Auch Fantasy, Liebe.


    Aber alle Vorschläge von mir spielen nicht wirklich in der "realen" Welt. Das sollte ich vielleicht noch dazu sagen. (Da fiele mir nur Biss ein.) :lache

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    Aslak Nore - Meeresfriedhof


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Der geheime Zirkel von Libba Bray


    England,1895: Die 16-jährige Gemma wird auf einem Internat für höhere Töchter, der ›Spence-Akademie‹, zur heiratsfähigen jungen Dame erzogen. Hier sollen ihr die Aufsässigkeit und sonstiges unziemliches Betragen ausgetrieben werden. Gemeinsam mit drei anderen Mädchen gründet Gemma, den strengen Regeln der Akademie zum Trotz, einen geheimen Zirkel. Das neu entstandene Kleeblatt Felicity, Pippa, Gemma und Ann trifft sich heimlich nachts, um dem Schulalltag zu entkommen, verbotenen Alkohol zu probieren und über Übersinnliches zu spekulieren. Dann entdeckt Gemma das Tagebuch eines Mädchens, das 20 Jahre zuvor auch Schülerin von Spence war. Die Lektüre elektrisiert sie: Die Verfasserin hatte Visionen von einem herrlichen Reich, das sie durch eine Art Portal betreten konnte. Hin- und hergerissen dazwischen, ihre Macht zu ergründen und sie zu verdrängen, weiht Gemma ihre Freundinnen ein. Die sind natürlich Feuer und Flamme. Bei einer »spiritistischen« Sitzung passiert es dann: Gemma sieht die Lichttür und tritt mit ihren Freundinnen in das fantastische Reich über. Überwältigt vom Gefühl der grenzenlosen Freiheit geben sich die Mädchen allerlei magischen Spielereien hin, denn dort lassen sich die kühnsten Träume realisieren. Doch bald schon erkennen sie, dass das magische Reich bedroht ist. Eine schreckliche Macht namens Circe will die Magie des Ortes für sich besitzen ...

  • Ansonsten hätte ich im Angebot - beides All age Trilogien:


    Arkadien-Trilogie von Kai Meyer

    die habe ich gelesen und fand sie unglaublich spannend. Eine sehr taffe Heldin !


    Splitterherz-Trilogie von Bettina Belitz

    Habe ich auch gelesen, sehr schön.

  • Vielen lieben Dank schon mal für Eure Lesetipps! :knuddel1

    Ich werde mir alles noch mal in Ruhe anschauen. Da kann ich die Zeit bis zum zweiten Band von "Ewig Dein" gut überbrücken.

    So ganz spontan spricht mich als erstes "Das Reich der sieben Höfe" und "Der geheime Zirkel" an.


    Mariion : Hast Du "Dark Love" schon selber gelesen? Hat es Dir gefallen? Es ist ja gerade echt ein Schnäppchen, aber in der Beschreibung steht was von Zombies, und da bin ich mir nicht sicher, ob es was für mich ist.:gruebel

  • Rouge - ich habe es zum Teil gelesen, die 'Zombies' sind einfach nur untot.... wahrscheinlich wollte man nur nicht schon wieder Vampire nehmen.... Mir war es aber zu sehr Jugendbuch. Aber für den Preis unschlagbar!