Schwesternmord - Tess Gerritsen

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Eine tote Zwillingsschwester – und die eigene Mutter als Mörderin im Gefängnis. Außerdem grausige Leichenfunde ermordeter schwangerer Frauen – Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles stehen vor ihrem bisher schwierigsten Fall. Vor dem Haus von Maura Isles wird eine Frau erschossen. Detective Jane Rizzoli glaubt zunächst, ihre Kollegin selbst sei das Opfer, da kehrt Maura von einem Kongress zurück – erschöpft, aber lebendig. Schockiert erfährt Maura, die weder von einer Schwester noch von ihren leiblichen Eltern etwas weiß, dass es sich bei der Leiche um ihren Zwilling handelt. Unterstützt von dem charmanten Detective Rick Ballard beginnt sie, nach ihrer Herkunft zu forschen. Und gerät dabei in einen blutigen Albtraum aus Habgier und Gewalt. Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Dabei erfährt sie auch die entsetzliche Wahrheit über ihre Mutter – eine Psychopathin und Mörderin: Mit ihrem Cousin hat sie jahrelang Frauen unmittelbar nach der Niederkunft getötet und die Säuglinge verkauft. Doch erst als Jane Rizzoli – selbst hochschwanger – einen anderen Fall untersucht, findet sie in Rick Ballards Umfeld den Schlüssel zum Tod von Mauras Zwillingsschwester ...


    Meine Meinung
    Habe das Buch innerhalb dieses Wochenendes verschlungen. Mal wieder ein spannender sehr gelungener Thriller von Tess Gerritsen. Während des Lesens mancht man sich so seine Gedanken wer es denn war aber es passieren so viele Dinge auf einmal und mal hat man den im Verdacht und dann wieder den und es war keiner von beiden. Am Ende passt aber alles zusammen und auf den Täter wär ich nie gekommen :grin

  • Hallo Knoermel!


    Das hört sich ja richtig gut an. Ich werde mir auf jeden Fall mal ein Buch von Ihr zulegen. Meine Wunschliste wird immer länger - und mein portmornaie immer leerer. Das Forum ist zwar super, aber "kostet " ganz schön viel! :-)

  • Oh ja, das kann ich nur bestätigen. Seitdem ich hier bin habe ich auch schon Unmengen an Geld ausgegeben. Ist schon schlimm mit uns lesesüchtigen.


    Tip:
    Fang mit der Chirurgin an. Ist praktisch der erste Teil und das Leben der Hauptperson baut aufeinander aus. Sind zwar abgeschlossene Fälle, aber .... Außerdem gibt es die Chirurgin schon als TB :knuddel1

  • Amazontext>>>Als die Gerichtsmedizinerin Dr. Maura Isles von einer Paris-Reise nachts ins heimische Boston zurückkehrt, erwartet sie eine unangenehme Überraschung: Ihr Haus ist von Polizisten umlagert. Gleichzeitig reagieren Isles Kollegen schockiert auf ihre Ankunft, denn sie hatten sie bereits für tot gehalten. Aus gutem Grund, denn eine in der Nähe ihres Hauses ermordet aufgefundene Frau sieht ihr zum Verwechseln ähnlich.


    An diesem Abend verändert sich Mauras Isles Leben grundlegend. Da sie bereits im frühesten Kindesalter adoptiert wurde, weiß sie nichts über ihre wirkliche Herkunft. Nun stellt sich das Mordopfer als Mauras Zwillingsschwester heraus, die offenbar auf der Suche nach der Familienhistorie war. Maura führt die Suche ihrer Schwester fort und spürt ihre leibliche Mutter in einer psychiatrischen Haftklinik auf. Während die Polizei unter Leitung der hochschwangeren Detective Jane Rizzoli nach einem gefährlichen Serienmörder fahndet, schwebt über der verwirrten Maura neben der schmerzhaften Frage ihrer Herkunft eine unausgesprochene Drohung: Wer hat ihre Schwester umgebracht und weshalb? <<<<<




    Meine Meinung.....ziemlich konstruierte Geschichte, und warum ausgerechnet die Frau, die schonmal in eimem Gerritsen-krimi von einem Serienmörder gejagt wurde?? Hähh??....aber wie immer saumäßig spannend, wie alles von dieser Autorin:grin

  • Ich fand es auch sehr spannend und hab es in einem Rutsch durchgelesen, aber zwei Sachen haben mich doch ziemlich geärgert. Zum einen dass Maura nie die Gelegenheit hatte, ihre Schwester kennenzulernen, da hat man dann schon eine Zwillingsschwester und man darf sie nicht kennen und natürlich die Sache mit Rick, ihr wißt schon.


    LG
    Tinker

  • Oh, dass hört sich gut an !!!
    Kann mich mal einer bremsen, sonst lauf ich gleich wieder los und kaufe :wow

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • So, nun habe ich es endlich auch gelesen.


    Originaltitel: Body Double
    415 Seiten



    4.Fall, Jane Rizzoli & Maura Isles


    Meine Meinung:
    Wie auch schon die vorangegangenen Fälle, ist auch dieser wieder sehr spannend und gut aufgebaut. Das Hauptmerkmal bezieht sich diesmal auf die Familie von Maura Isles, von der sie bis dato nichts wusste, da sie adoptiert wurde. Als ihre Zwillingsschwester ermordet wird, verfolgt sie ihre Spuren zurück.


    Dabei stösst sie auf Skelette von Schwangeren, die alle ermordet wurden und deren Babys aber verschwunden sind. Es wird wieder alles sehr detailliert und teilweise brutal geschildert. Unterstützt wird sie von Jane Rizzoli, die durch ihre Schwangerschaft zunehmend "weiblicher" wirkt, als noch in den anderen Büchern.


    Eine sehr variantenreiche Geschichte, die ihre Spannung bis zum Schluß hält und dann auch noch mit einer Überraschung aufwartet. Dieser Fall hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.

  • Hallo zusammen
    Habe es jetzt auch gelesen. War schon wieder ein spannender Fall. Mich erstaunte daran nur das Jane Rizzoli mit diesem Kugelbauch noch im Außendienst tätig war ich weiß nicht wie diesbezüglich die Gestzte im Amiland sind .:gruebel. Und das Maura so gelassen hin nimmt das sie so eine Familie hat also ich wäre glaube ich nicht so ruhig geblieben. Aber ich glaube wenn du so eine Familie hast brauchst du keine Feinde mehr.
    Aber wie schon gesagt wieder super spannend.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Ich habe das Buch heute zu Ende lesen und fand es sehr spannend. Der Schluss war ist meiner Meinung nach zu McGuyer lastig( ich hoffe es ist richtig geschrieben)



    Ich wäre auch nie auf den wahren Täter gekommen.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Ich habe es endlich geschafft und bei Weltbild das Buch erstanden, kurz angeschmökert - und bin schon wieder voll drin - eindeutig spannend wie immer. :grin

  • Hochachtung! So einen spannenden Thriller hatte ich schon lange nicht mehr gelesen. Mehr davon! :grin


    Sehe gerade bei Amazon, dass es im August gleich Nachschub gibt:


    Edit: Leseprobe dazu gibts auch als PDF...

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()