Der Kampf ums letzte Wort wird fortgesetzt - ab 25.12.17 hier!

• Also letzten 'Sommer' musste selbst ich hier öfters zur Arbeit schwimmen :lache

Das LW weiß, dass das aber echt guter Quzo war! Noch lieber mag ich ja Sambuca! Angebrannt mit Kaffebohne, oah!

Jetzt geht das LW zu Clare und wacht im Nachdienst. Ich lese noch ein bisschen. Nacht! :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Im Urlaub fahre ich mit jeder Fähre, die sich unterwegs findet. Da kann ich nicht widerstehen.

Sei vorsichtig, was du dir wünscht. Das LW weiß, dass wir in Indonesien mal mit einer sehr kleinen "Fähre" von Flores nach Kupang 24 Stunden quer durch eines der strömungsreichsten Gewässer der Erde gefahren sind. So weit, so gut, aber der deutsche TÜV hätte diese uralte Rostlaube mit Sicherheit nicht einmal auf der Alster fahren lassen. Wir hatten echt Angst, denn dahinten sind Untergänge nicht nur graue Theorie, sondern leider Teil des Alltags. :grab

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Das LW weiß, dass 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal ist. Dabei ist völlig wurscht, wie man unterwegs ist - mit dem Auto steht man im Stau, mit den Öffis schlägt man sich mit Zugverspätungen und -ausfällen herum. :-( Übrigens finde ich die Idee, den ÖPNV in den Städten kostenlos zu machen, durchaus reizvoll, aber ich glaube nicht, dass es finanzierbar ist.

LG, Bella

• Das LW weiß, Bücherfasten geht bei Lesebiene gar nicht. Nichtkaufen ist wie Nichtessen.

Also letzten 'Sommer' musste selbst ich hier öfters zur Arbeit schwimmen :lache

Das LW weiß, dass das aber echt guter Quzo war! Noch lieber mag ich ja Sambuca! Angebrannt mit Kaffebohne, oah!

Jetzt geht das LW zu Clare und wacht im Nachdienst. Ich lese noch ein bisschen. Nacht! :wave

Sambuca, lecker.

Das LW guckt Eiskunstlaufen.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• War heute Morgen beim Bürgeramt, hätte ich auch gerne gemacht :lache

Das LW kommt dann zu mir, hier muss mal aufgeräumt werden. Ich drehe die Musik laut und haue Bergamotte, Litsea Cubeba, Zypresse, Myrte und Ravintsara in die Duftlampe, dann geht das schon.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Seit einiger Zeit 'muss' :grin ich ja Cannabis zu medizinischen Zwecken prüfen ( auf Qualität, Identität und Wirkstoffgehalt, 10% Verlust der Gesamtdroge sind zu diesem Zweck erlaubt :lache), weshalb es in der Apotheke zeitweise riecht, wie im SO36 am WE und meine Kolleginnen nur kollektiv 'wat machste denn schon wieda??' stöhnen :lache:lache

Um also Deine Frage nach dem Ravintsara zu beantworten: nein. :D

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Das LW weiß, dass 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal ist. Dabei ist völlig wurscht, wie man unterwegs ist - mit dem Auto steht man im Stau, mit den Öffis schlägt man sich mit Zugverspätungen und -ausfällen herum. :-( Übrigens finde ich die Idee, den ÖPNV in den Städten kostenlos zu machen, durchaus reizvoll, aber ich glaube nicht, dass es finanzierbar ist.

LG, Bella

Hier kam schon einmal die Idee auf, dass jeder Bürger einen Beitrag zum öffentlichen Verkehrsmittel zahlen muss, egal, ob er damit fährt oder nicht - weil derjenige z.B. ein Auto hat. Mal sehen, ob diese Idee wieder aufgegriffen wird.

Ich stelle mir übrigens horrorszenarien vor, wenn ich daran denke, dass jeder mit dem ÖPNV fahren kann. Alles überfüllt. Mann bräuchte mehr Transportmittel und die Fahrpläne müssten auch deutlich ausgeweitet werden. Und damit die Leute auf das Auto verzichten, müsste der ÖPNV auch mehr Fahrten in der Nacht anbieten. Keiner will eine Stunde in der Nacht auf seine Verbindung warten wollen.

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Das LW ist es auch.

Sasaornifee :eiskristall

• Seit einiger Zeit 'muss' :grin ich ja Cannabis zu medizinischen Zwecken prüfen ( auf Qualität, Identität und Wirkstoffgehalt, 10% Verlust der Gesamtdroge sind zu diesem Zweck erlaubt :lache), weshalb es in der Apotheke zeitweise riecht, wie im SO36 am WE und meine Kolleginnen nur kollektiv 'wat machste denn schon wieda??' stöhnen :lache:lache

Nein!? :wow:wow:wow

• Wieso nicht? :gruebel Cannabis kann für austherapierte Menschen auf Betäubungsmittelrezept verordnet werden. Vor der Abgabe muss die Qualität geprüft und dokumentiert werden, wie bei jeder anderen Substanz oder Pflanze, zB für Teeaufgusse, auch. Ich lasse eine Dünnschichtchromatogrophie laufen und mikrospiere und eine organoleptische Prüfung ist der Geruch :lache ( Diese Prüfungen schreibt das Europäische Arzneibuch vor) Ich sitze also nicht da und rauche oder so :lache Das stinkt auch so ganz schön:wow

Grüße, Das Rienchen ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

• Wieso nicht? :gruebel Cannabis kann für austherapierte Menschen auf Betäubungsmittelrezept verordnet werden. Vor der Abgabe muss die Qualität geprüft und dokumentiert werden, wie bei jeder anderen Substanz oder Pflanze, zB für Teeaufgusse, auch. Ich lasse eine Dünnschichtchromatogrophie laufen und mikrospiere und eine organoleptische Prüfung ist der Geruch :lache

Wieder was gelernt. Als Laie weiß ich gar nicht, was im hinteren Bereich der Apotheke so los ist.

• Ja, das kannst Du ja auch gar nicht... Für mich ist das so selbstverständlich. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du annehmen könntest, ich würde mal 'probieren' :lache Der Geruch reicht auch echt schon :uebel

Grüße, Das Rienchen ;-)