Im Urlaub fahre ich mit jeder Fähre, die sich unterwegs findet. Da kann ich nicht widerstehen.
Das LW verrät, dass ich eifrig spare, um mal mit der hurtigen Hurtigrute zu fahren.
Mit mir sinkt das LW aufs Sofa. Ohne Wärmflasche.
Im Urlaub fahre ich mit jeder Fähre, die sich unterwegs findet. Da kann ich nicht widerstehen.
Das LW verrät, dass ich eifrig spare, um mal mit der hurtigen Hurtigrute zu fahren.
Mit mir sinkt das LW aufs Sofa. Ohne Wärmflasche.
Also letzten 'Sommer' musste selbst ich hier öfters zur Arbeit schwimmen
Das LW weiß, dass das aber echt guter Quzo war! Noch lieber mag ich ja Sambuca! Angebrannt mit Kaffebohne, oah!
Jetzt geht das LW zu Clare und wacht im Nachdienst. Ich lese noch ein bisschen. Nacht!
Sei vorsichtig, was du dir wünscht. Das LW weiß, dass wir in Indonesien mal mit einer sehr kleinen "Fähre" von Flores nach Kupang 24 Stunden quer durch eines der strömungsreichsten Gewässer der Erde gefahren sind. So weit, so gut, aber der deutsche TÜV hätte diese uralte Rostlaube mit Sicherheit nicht einmal auf der Alster fahren lassen. Wir hatten echt Angst, denn dahinten sind Untergänge nicht nur graue Theorie, sondern leider Teil des Alltags.
Guten Morgen, das LW ist ausgeschlafen und macht mit mir Frühstück.
Sei vorsichtig, was du dir wünscht.
Ich bezweifle, dass ich je im Leben nach Flores kommen werde - bisher habe ich noch nicht einmal einen Teil meiner innereuropäischen Reisewünsche geschafft.
Das LW weiß, dass 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal ist. Dabei ist völlig wurscht, wie man unterwegs ist - mit dem Auto steht man im Stau, mit den Öffis schlägt man sich mit Zugverspätungen und -ausfällen herum. Übrigens finde ich die Idee, den ÖPNV in den Städten kostenlos zu machen, durchaus reizvoll, aber ich glaube nicht, dass es finanzierbar ist.
LG, Bella
Guten. Morgen ihr Lieben.
Wie gestern schon befürchtet liege ich jetzt flach...das LW kommt zu mir aufs Sofa.
Das LW schickt mich zum Bäcker und wünscht vingela gute Besserung.
Das LW weiß, Bücherfasten geht bei Lesebiene gar nicht. Nichtkaufen ist wie Nichtessen.
Also letzten 'Sommer' musste selbst ich hier öfters zur Arbeit schwimmen
Das LW weiß, dass das aber echt guter Quzo war! Noch lieber mag ich ja Sambuca! Angebrannt mit Kaffebohne, oah!
Jetzt geht das LW zu Clare und wacht im Nachdienst. Ich lese noch ein bisschen. Nacht!
Sambuca, lecker.
Das LW guckt Eiskunstlaufen.
Erst Ouzo, jetzt auch noch Sambuca. Das LW läuft kreischend davon.
War heute Morgen beim Bürgeramt, hätte ich auch gerne gemacht
Das LW kommt dann zu mir, hier muss mal aufgeräumt werden. Ich drehe die Musik laut und haue Bergamotte, Litsea Cubeba, Zypresse, Myrte und Ravintsara in die Duftlampe, dann geht das schon.
Ravintsara? Ist das sowas wie Marihuana, fragt sich das LW.
Seit einiger Zeit 'muss' ich ja Cannabis zu medizinischen Zwecken prüfen ( auf Qualität, Identität und Wirkstoffgehalt, 10% Verlust der Gesamtdroge sind zu diesem Zweck erlaubt
), weshalb es in der Apotheke zeitweise riecht, wie im SO36 am WE und meine Kolleginnen nur kollektiv 'wat machste denn schon wieda??' stöhnen
Um also Deine Frage nach dem Ravintsara zu beantworten: nein.
Das LW weiß, dass 1 Stunde Fahrzeit zur Arbeit hier im Rhein-Main-Gebiet absolut normal ist. Dabei ist völlig wurscht, wie man unterwegs ist - mit dem Auto steht man im Stau, mit den Öffis schlägt man sich mit Zugverspätungen und -ausfällen herum.
Übrigens finde ich die Idee, den ÖPNV in den Städten kostenlos zu machen, durchaus reizvoll, aber ich glaube nicht, dass es finanzierbar ist.
LG, Bella
Hier kam schon einmal die Idee auf, dass jeder Bürger einen Beitrag zum öffentlichen Verkehrsmittel zahlen muss, egal, ob er damit fährt oder nicht - weil derjenige z.B. ein Auto hat. Mal sehen, ob diese Idee wieder aufgegriffen wird.
Ich stelle mir übrigens horrorszenarien vor, wenn ich daran denke, dass jeder mit dem ÖPNV fahren kann. Alles überfüllt. Mann bräuchte mehr Transportmittel und die Fahrpläne müssten auch deutlich ausgeweitet werden. Und damit die Leute auf das Auto verzichten, müsste der ÖPNV auch mehr Fahrten in der Nacht anbieten. Keiner will eine Stunde in der Nacht auf seine Verbindung warten wollen.
Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickeln wird.
Das LW ist es auch.
Seit einiger Zeit 'muss'
ich ja Cannabis zu medizinischen Zwecken prüfen ( auf Qualität, Identität und Wirkstoffgehalt, 10% Verlust der Gesamtdroge sind zu diesem Zweck erlaubt
), weshalb es in der Apotheke zeitweise riecht, wie im SO36 am WE und meine Kolleginnen nur kollektiv 'wat machste denn schon wieda??' stöhnen
Nein!?
Was?
Was?
Ich kann nicht glauben, was ich da lese.
Genau. Was?
Grundsätzlich finde ich die Idee gut mit dem kostenfreien ÖPNV.
Nur leider wird man schätzungsweise 30 Jahre warten müssen, bis die zusätzlich nötigen Schienen gebaut und die Busse und Bahnen gekauft sind.
Bis dahin fliegen wir vermutlich alle mit irgendwelchen Drohnen, fürchtet das LW.
Wieso nicht? Cannabis kann für austherapierte Menschen auf Betäubungsmittelrezept verordnet werden. Vor der Abgabe muss die Qualität geprüft und dokumentiert werden, wie bei jeder anderen Substanz oder Pflanze, zB für Teeaufgusse, auch. Ich lasse eine Dünnschichtchromatogrophie laufen und mikrospiere und eine organoleptische Prüfung ist der Geruch
( Diese Prüfungen schreibt das Europäische Arzneibuch vor) Ich sitze also nicht da und rauche oder so
Das stinkt auch so ganz schön
Wieso nicht?
Cannabis kann für austherapierte Menschen auf Betäubungsmittelrezept verordnet werden. Vor der Abgabe muss die Qualität geprüft und dokumentiert werden, wie bei jeder anderen Substanz oder Pflanze, zB für Teeaufgusse, auch. Ich lasse eine Dünnschichtchromatogrophie laufen und mikrospiere und eine organoleptische Prüfung ist der Geruch
Wieder was gelernt. Als Laie weiß ich gar nicht, was im hinteren Bereich der Apotheke so los ist.
Ja, das kannst Du ja auch gar nicht... Für mich ist das so selbstverständlich. Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass Du annehmen könntest, ich würde mal 'probieren' Der Geruch reicht auch echt schon