Droht Gefahr aus China und Österreich?

  • Aus gut unterrichteten Regierungskreisen wurde bekannt, daß eine neue Verbraucherkrise droht. Die bisher moderate Reispreispolitik ist mit den neuesten Entwicklungen in der Volksrepublik China zu Ende. Die Chinesen gehen auf Konfontrationskurs mit den westlichen Industrienationen und werfen inzwischen absichtlich Säcke voller Reis einfach um, damit die Preise künstlich auf einem hohem Niveau gehalten werden können. Eine dramatische Vorgehensweise, die anscheinend in unserem alpenländischen Nachbarland Österreich inzwischen Nachahmer findet. Diplomatische Krisen sind die Folge, Verbraucherschützer gehen auf die Barrikaden.


    Was meint Ihr dazu, daß im Moment anscheinend immer wieder Reissäcke in China und Österreich umfallen? Was kann dagegen unternommen werden? Wie seht Ihr diese besorgniserregende Entwicklung, die sich offenbar spürbar auch auf Buchbesprechungen im Forum auswirkt? Hat die Buch-Rezension eine Rezession?


    Ist das Forum noch zu retten?


    Gruss,


    Doc

  • Ich hoffe, ich verstehe das falsch.


    Aber ich ahne, dass das wieder eine ziemliche Lächerlichmache meiner Person ist.


    Jedenfalls zeigt es, dass ich doch recht hatte, und sich hier immer wieder die gleichen über andere lustig machen, auf eine Art und Weise, die mich an Kindergarten-Rowdies erinnern.


    Aber die dürfen das, unbestraft, während jene, die sich darüber aufregen, abgestraft werden.


    Mehr sage ich dazu nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Historikus
    Aber ich ahne, dass das wieder eine ziemliche Lächerlichmache meiner Person ist.


    Mal ernsthaft: Glaubst Du wirklich Du benötigst andere dafür ?


    Oder wie würdest Du das Verhalten eines Users bezeichenen, der 512 Mal seinen endgültigen Rücktritt verkündet, das überall herumposaunt und dann doch spätestens nach einer Woche wieder fleißig postet ?


    Einen User, der andere an den Pranger stellt, weil diese zuviel plaudern und zu wenig Bücher vorstellen, obwohl er selbst kaum Bücher vorstellt ?


    Einen User, der öffentlich gelobt eine bestimmte Buchvorstellungsquote zu erfüllen und diese dann nicht einhält ?


    Einen User, der fehlende Diskussionskultur und fehlendes Niveau allerorten wittert und selbst immer wieder mit den selben Phrasen aus dem Baukasten daherkommt ?


    Einen User, der fließig provoziert und bei etwas Gegenwind sofort beleidigt ist ?




    ....lächerlich ?

  • Bei der Masse an Reis, die ich in den letzten Jahren verkonsumiert habe müsste ich schon längst Inderin sein ............ wir kaufen nämlich nur indischen Reis ........... aber wahrscheinlich bin ich eh schon sehr vermischt, afrikanische, indische, holländische, französische und deutsche Produkte in meinem Vorratsschrank ............. HILFE


    Der Sack Reis ist übrigens gestern in meiner Küche umgekippt, hat auch kein Schwein gekümmert ............... nur mich, ich musste den Dreck wieder selbst weg machen.


    Gabi

  • Warum wird diese Frage als lächerlichmache bezeichnet? Ich weiß nicht mal, ob Doc das tatsächlich ernst meint oder ob er dich lächerlich machen will, His. Vielleicht sollte er sich dazu erstmal äußern bevor ihr euch hier herumstreitet.....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Warum wird diese Frage als lächerlichmache bezeichnet? Ich weiß nicht mal, ob Doc das tatsächlich ernst meint oder ob er dich lächerlich machen will, His. Vielleicht sollte er sich dazu erstmal äußern bevor ihr euch hier herumstreitet.....


    Sorry, aber wenn du Docs Beitrag und vor allem Gastredners Beitrag nicht als Hetze gegen meine Person erkennst, bist du ziemlich gutmütig.


    Ich werde mich nun wirklich nicht mehr dazu äußern, sondern nur mehr genießen, wie sich hier die beiden selber entlarven und letztlich meinen Beitrag über den Umgang mancher hier mit anderen durchaus rechtfertigen.


    Nun ist Schluss.

  • Gastredner hat aber eine ganz andere Art an den Tag gelegt als Doc, er hat dich vor allem direkt angesprochen. Ob Doc dich auch meint, das weiß ich nicht. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe bis jetzt auf meinen Fingern gesessen, kann mich aber nicht mehr zurückhalten.


    His... bevor Du die große Verschwörung gegen Dich witterst. Halt einen Moment inne... geh in Dich... denke nach. Ganz ernsthaft und ganz lange.


    Und dann überlege mal, ob der GastRedner (dessen Kommentar ich weitestgehend unterschreibe) nicht Recht hat.


    Die Welt dreht sich nicht nur um Dich. Nicht alle hassen Dich und wollen Dir ans Bein pinkeln.


    Aber so, wie Du hier auftrittst, mußt Du Dich über das Echo nicht wundern. Und bitte auch nicht jammern.


    Wenn Du hier Gegenwind bekommst, dann liegt das zu 99% garantiert nicht daran, daß Du der His bist - sondern an dem, was Du zuvor abgesondert hast.


    Und hör mir bitte mit dem Käse von wegen menschenverachtend auf. GR hat bisher meines Wissens noch nirgendwo was gegen Dich gesagt.


    Also... wie ich den Wald reinschreie, kommt das Echo zurück.


    Als ernstzunehmender User bist Du hier herzlich willkommen. ICH persönlich kann Dich aber leider nicht immer ernst nehmen. Vermutlich geht es dem einen oder anderen manchmal ebenso.


    Und jaul jetzt nicht auf "DIE ist auch böse zu mir". Lies einfach, was ich Dir geschrieben habe - und denk bitte eingehend drüber nach. Danke.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Aber anscheinend bin ich so wichtig, dass sich jeder 2. Beitrag im Forum um mich drehen muss.


    Mir gehts aufm Geist, aber ich bin intelligent genug, zu merken, wann ich gezielt verarscht werde.


    So, nun allerletztes Kommentar dazu, und ihr könnt über euren Lieblingsuser so viel diskutieren, wie ihr wollt.


    :grin

  • His...


    ... damit machst Du es Dir zu einfach.


    Zieh es nun nicht einfach von Deiner Seite aus ins Lächerliche. Ich meine ernst, was ich sagte. Denk mal nach.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich liebe Satire - ich liebe Kabarett. Wenn jeder Politiker , wie Schröder, Schüssel, usw. politisches Kabarett, wo sie durch den "Kakao gezogen" werden als Hetze sehen würden....
    Historikus du bist eine "Persönlichkeit" hier bei den Eulen, und anstatt darüber froh zu sein und mitzulachen verfällst du ständig in ein "mich hat keiner lieb-Gejaule".
    Kindergarten-Gehabe. Wirklich!



  • welchen Schlages soll ich denn bitteschön sein ?



    Selbstentlarvung ?


    Menschenverachtung ?



    Sach mal... aber sonst geht´s noch, ja ?!

  • Lieber His,


    ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal Danke schön für deine Beiträge sagen. Du schneidest oftmals Themen an, die für jeden interessierten Bildungsbürger von Bedeutung sind. Du vertritts zumeist eine überlegte und oft originelle Meinung, die durchaus zum Nachdenken anregt.
    Manchmal geht es in deinen Threads recht emotional zu - und das ist nicht nur deine Schuld.
    Mir hast du jedenfalls schon zahlreiche Anregungen gegeben und ich schätze dich als virtuellen Gesprächspartner.


    Danke, His

  • Zitat

    Original von Ines
    Lieber His,


    ich möchte dir an dieser Stelle einfach mal Danke schön für deine Beiträge sagen. Du schneidest oftmals Themen an, die für jeden interessierten Bildungsbürger von Bedeutung sind. Du vertritts zumeist eine überlegte und oft originelle Meinung, die durchaus zum Nachdenken anregt.
    Manchmal geht es in deinen Threads recht emotional zu - und das ist nicht nur deine Schuld.
    Mir hast du jedenfalls schon zahlreiche Anregungen gegeben und ich schätze dich als virtuellen Gesprächspartner.


    Danke, His


    Eben. Das geht mir auch so. Aber dann folgt ständig dieses Geplärre. Irgendwie passt das nicht zusammen.