LR-Vorschlag der Jane-Austen-Eulen: Elizabeth Gaskell-Norden und Süden ( 14. Mai 2018)

  • Alice

    Das ist die Datenschutz-Grundverordnung, die am Freitag, 00.00 Uhr in der gesamten EU in Kraft tritt. Sicher ist Datenschutz wichtig, aber was da kommt, ist in weiten Teilen schlicht [fällt der Selbstzensur zum Opfer].

    Danke für die Erklärung :)


    Ich hoffe, du musst all den Unf... äh all das Interessante nicht auch noch lesen oder gar verstehen.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • LOL


    Als ich heute in meine Postfächer schaute, waren sie von Mails überflutet, die diese Datenschutzverordnung betreffen. Eine gute Gelegenheit, all die Firmen und ihre Werbemails und Newsletter abzubestellen :grin


    Ich fühle mich wie Goethes Zauberlehrling.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Danke für die Erklärung :)


    Ich hoffe, du musst all den Unf... äh all das Interessante nicht auch noch lesen oder gar verstehen.

    All das "interessante" habe ich sicherlich nicht gelesen, aber (hoffentlich?) genug, um damit (zwangsweise) umgehen zu können. Vom "Verstehen" wollen wir erst gar nicht anfangen...


    Inzwischen habe ich den ersten Vertrag zur Auftragsverarbeitung unterschrieben. 10 (zehn!) Seiten! :yikes Und weitere werden folgen. So einen Quatsch können sich wirklich nur Politiker und Juristen ausdenken, die den ganzen Tag nichts Sinnvolles zu tun haben... :fetch

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • So einen Quatsch können sich wirklich nur Politiker und Juristen ausdenken, die den ganzen Tag nichts Sinnvolles zu tun haben... :fetch



    Ich nenne so etwas "Arbeitsbeschaffungsprogramm".


    Letztens habe ich in einem Bericht gehört, dass auch alle Abgeordneten betroffen sind. Die meisten hätten sich allerdings bisher nicht darum gekümmert. Eile sei geboten. Solltest Du dies als ausgleichende Gerechtigkeit empfinden, SiCollier, muss ich Dich enttäuschen. Denn im Gegensatz zu Dir, brauchen die Abgeordneten keine pekuniären Strafen zu befürchten. :keks

  • Ich nenne so etwas "Arbeitsbeschaffungsprogramm".

    Allerdings. Und wenn ich dann so Kommentare (von manchem Politiker oder Datenschutzbeauftragten der Länder) höre, es hätte sich doch gar nicht viel verändert (was schlicht falsch ist), und man solle das doch als Chance sehen, wird mir ganz anders. Aber lassen wir das, es hilft ja doch nix.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")