'Das Lied der toten Mädchen' - Seiten 222 - 290

• Aber bei ihr hat man eben das Gefühl, sie macht das mit Absicht. Um ihn zu ärgern. Gut, ich kann mich nicht mehr erinnern ob in den Vorgängern auf die Beziehung der beiden tiefer eingegangen wurde. Warum die Ehe scheiterte. Aber ich kenne genug Betroffene, die Ähnliches erleben und bei denen die Frau oft die Kinder als Druckmittel benutzt um sich am Mann zu rächen. Aber, das sprengt wohl den thread und hat mit der eigentlichen Handlung nichts mehr zu tun.

Für ich ist Jan ein liebevoller Vater der seinen Sohn liebt und mit ihm zusammen sein möchte. Wie sich das auf die Distanz gestaltet werden wir sicher erleben.

:write:write:write

• DAS bezweifle ich allerdings auch....;-)

• Ich hab jetzt Eure Beiträge nicht gelesen, weil ich mit dem Abschnitt erst begonnen habe....

Und ich bin gleich sehr überrascht, dass Rebecca so schnell zum Opfer wird. Ich dachte eigentlich, sie wollte sich mit Anne treffen. Und töten wollte sie ja eigentlich Viktor. Ist Anne ihm da zuvorgekommen? Jetzt frag ich mich natürlich, ob Anne vielleicht auch Sonja umgebracht hat.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Ich hab jetzt Eure Beiträge nicht gelesen, weil ich mit dem Abschnitt erst begonnen habe....

Und ich bin gleich sehr überrascht, dass Rebecca so schnell zum Opfer wird. Ich dachte eigentlich, sie wollte sich mit Anne treffen. Und töten wollte sie ja eigentlich Viktor. Ist Anne ihm da zuvorgekommen? Jetzt frag ich mich natürlich, ob Anne vielleicht auch Sonja umgebracht hat.

Liebe Grüße
    Sabine

• Also, Münch ist für mich nicht der Mörder. Er zieht wohl im Hintergrund die Strippen, das glaub ich schon, aber ich glaub nicht, dass Münch Rebecca umgebracht hat. Ich glaub nicht, dass Rebecca sich mit Münch in einem Park getroffen hätte. Sie hatten ja auch 20 Jahre keinen Kontakt mehr.

Jans Ex nervt mich total. War die bei den Vorgängerbüchern auch so nervig? Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich sie auch schlecht in Erinnerung hab, aber ich finde das immer unmöglich, wenn das Kind als Instrument missbraucht wird, um dem Ex eins reinzuwürgen. Natürlich kann ihr niemand verbieten, nach München zu ziehen, aber für ein Kind ist sowas immer schade. Mit so großer Entfernung sind Besuche beim Vater normalerweise nur in den Ferien möglich.

Ach ja, ich mag Arslan auch :)

Liebe Grüße
    Sabine

• Jans Ex nervt mich total. War die bei den Vorgängerbüchern auch so nervig? Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich sie auch schlecht in Erinnerung hab, aber ich finde das immer unmöglich, wenn das Kind als Instrument missbraucht wird, um dem Ex eins reinzuwürgen. Natürlich kann ihr niemand verbieten, nach München zu ziehen, aber für ein Kind ist sowas immer schade. Mit so großer Entfernung sind Besuche beim Vater normalerweise nur in den Ferien möglich.

Ach ja, ich mag Arslan auch :)

Wie das in den Vorgängern war hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung. Aber es reicht auch schon, wenn sie sich in diesem Band so aufführt.

Arslan bringt immer ein wenig Lockerheit rein, sieht alles nicht so eng und macht Stimmung. Vielleicht mag man ihn deshalb.