Thomas Montasser - Ein ganz besonderes Jahr

  • Thomas Montasser - Ein ganz besonderes Jahr


    Titel: Ein ganz besonderes Jahr

    Autor: Thomas Montasser

    ISBN-10: 3492306896

    ISBN-13: 978-3492306898

    Erscheinungsdatum: Januar 2016

    Verlag: Piper Taschenbuch

    Seiten: 192



    Zum Autor:


    Thomas Montasser arbeitete als Journalist und Universitätsdozent und war Leiter einer kleinen Theatertruppe. Mit den Romanen »Ein ganz besonderes Jahr« und »Monsieur Jean und sein Gespür für Glück« wurde er über Nacht international bekannt. Als Vater von drei Kindern lebt er mit seiner Familie in München, wo er mit seiner Frau eine kleine, aber feine Literaturagentur betreibt. Er liebt Swing, alte Bücher und Frühstück im Freien. Es gibt für ihn nichts Erholsameres, als ein gutes Buch zu lesen - außer natürlich: eines zu schreiben.

    (Quelle: Verlagsseite)



    Kurzbeschreibung/Klappentext:


    Eigentlich wollte Valerie die etwas altmodische Buchhandlung ihrer spurlos verschwundenen Tante auflösen. Doch die junge Betriebswirtin hat die Macht der Bücher und die Magie der kleinen Buchhandlung mit dem Samowar unterschätzt. Jeden Tag entdeckt sie neue Schätze der Literatur und taucht immer tiefer in die zauberhafte Welt der Bücher ein. Als sie auf ein merkwürdiges Buch stößt, das nicht zu Ende geschrieben wurde, hält sie es für einen Fehldruck. Doch dann betritt ein Kunde ihre Buchhandlung, der genau dieses Buch schon lange sucht …



    Inhalt:


    Als Valerie zum ersten Mal seit langen Jahren die kleine und schon merklich in die Jahre gekommene Buchhandlung ihrer Tante betritt, tut sie dies naserümpfend und mit reichlich Widerwillen. Denn Tante Charlotte ist weg, verschwunden, scheint sich einfach in Luft aufgelöst zu haben. Vor ihrem Abtreten hat sie jedoch recht deutlich den Wunsch geäußert, ihre Nichte Valerie solle sich um den kleinen Laden kümmern - worauf diese aber so absolut gar keine Lust hat.