Buch wiederfinden

  • Hey,

    ich hab eine ganz dringende Frage an euch! Nämlich habe ich vor ein paar Jahren angefangen eine Trilogie zu lesen, jedoch waren damals nur 2 Bücher von der Trilogie veröffentlicht und es hieß das dritte würde bald kommen. Als es dann so weit war, dass das dritte auch draussen sein musste, wollte ich es natürlich finden, jedoch kann ich mich nicht mehr an den Namen der Bücher erinnern :( Zufälligerweise weiß ich jedoch noch wie die handlung der geschichte ablief, also hoffe ich, dass sie jemanden bekannt vorkommt! Hier ist die Handlung:


    Es geht um ein Mädchen welches (ich weiss nicht mehr wie) eigentlich gestorben wäre, jedoch wacht sie in eine, so zu sagen, Zwischenwelt wieder auf und lernt dort noch andere Jugendliche in ihrem Alter kennen, welche auch wie sie eigentlich gestorben wären. Ihr wird nun angeboten, dass sie gegen Untote kämpft, gemeinsam mit denen, damit sie ihr Leben auf der Erde weiterführen kann. Sie nimmt das Angebot an und wacht dann wieder auf der Erde auf, wo sie gestorben war. Bdi demund ersten Kampf erfährt sie dann, dass sie nur 3 mal sterben kann in der Zwischenwelt (also sie kann nur 3 mal von den Untoten ermordet werden), ansonsten stirbt sie auch in echt. (Also das wird dann so sein, dass sie für ihre Verwandten an dem Tag gestorben wäre, an dem sie eigentlich hätte sterben sollen.) Es geht weiter, die kämpfen und sie fängt an sich in einen Typen dort zu verlieben, der sie aber, wie er später erzählt, absichtlich umgebracht hatte, damit sie in diesem Zwischenhimmel kommt und er eine Chance hat da wieder rauszukommen. (Geht irgendwie nur wenn ein neuer da ist oder keine Ahnung mehr) Und dann wollen alle gemeinsam raus aus diesem Zwischenhimmel und kämpfen dann gegen diese “Götter“ die die dort verbannt haben um gegen die Untoten zu kämpfen.



    Also, falls irgendjemand weiss wie dieses buch heisst, würde ich mich echt um eine Antwort freuen :) (Falls es jemand braucht, es war genre Jugenbücher):)

  • Sowas liebe ich ja.... Erst eine Frage stellen, dann nie mehr hier reinschauen...:schlaeger

    Reinschauen vielleicht schon. ;-)


    Passiert leider manchmal, andere melden sich dann noch einmal.


    Sehr schade finde ich es, wenn regelmäßig nach Empfehlungen zu bestimmten Themen gefragt wird, sich bedankt wird und man nie hört, wie die Bücher dann gefallen haben - sondern irgendwann die nächsten themenbezogene Anfrage kommt...


    Zum eigentlich Thema kann ich nix beitragen, die Inhaltsangabe sagt mir nichts. :grin

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")