'Julie Jewels' - Seiten 260 - Ende

  • Auch dieser Abschnitt ist Ereignisreich.

    Julie, Merle und auch Ben erleben einiges.

    Julie bastelt Noah ein Talisman, was natürlich nicht folgenlos bleibt.

    Da bei diesem Auftritt nichts negatives passiert, denkt Julie daran, die Warnung ihre Mutter sind haltlos.

    Ben findet das Geheimnis von Julie heraus und ist gegenüber Julies Pläne skeptisch.

    Julie bastelt einen Liebesring, zieht ihn bei der Strandparty über, Noah ist sofort Feuer und Flamme für Julie, damit Endet der 1. Teil der Trilogie.

  • Hallo kamikazebaer,


    meine Güte - schon durch?

    So schnell komm ich ja gar nicht dazu hier ins Forum zu gucken ...

    Tja - Teil zwei ist fertig beim Verlag. Wahrscheinlich kommen in den nächsten Tagen die Druckfahen.

    Teil drei liegt hier neben dem Browserfenster :winkt

    Ich hab die Geschichte als Ganzes geplottet und versucht die einzelnen Bände mit nicht allzu schlimmen Cliffhangern enden zu lassen.


    Ich bin gespannt, welche Vermutungen hier noch angestellt werden.

    Manche überraschen mich, bringen mich zum schmunzeln, andere lassen mich grübeln, ob ich hier und da noch etwas anders hätte machen sollen ...

    Aber sagen kann ich kaum was - spoiler Alarm ;)


    Dann warten wir mal zusammen, bis die anderen auch hier sind. :liegestuhl


    Liebe Grüße

    Marion




  • Ich bringe einen Cocktail mit,:drink:drink, so können wir die Zeit überbrücken, bis die anderen bei uns angekommen sind. :S


    War eine schöne kurzweilige Geschichte. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Natürlich bin ich nicht ganz die Altergruppe, trotzdem hat es mir gut gefallen, auch, wenn das ein oder andere Ereignis vorhersehbar war.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch bei uns gut ausgeliehen wird. :)

  • kamikazebaer

    :) Ja, die Zielgruppe ist ETWAS jünger angesetzt. Aber vielleicht ist auch nicht alles so, wie es scheint ;)

    (Ich weiß ja schon dass ...:schnellweg)

    gut möglich, ich hatte es auf die Dinge bezogen, die schon im 1. Teil passiert sind. Da waren schon die in oder anderen Sachen berechenbar.

    Hoffentlich sind noch einige Sachen nicht wie sie scheinen. :)

  • So, ich habe auch fertig. Und auch gleich noch die Leseprobe, die ja richtig Lust macht auf den nächsten Band! :-)


    Es tut sich ja noch einiges zum Ende hin. Julie bastelt Noah einen Talisman für mehr Selbstbewusstsein und schießt dabei vollkommen übers Ziel hinaus. Ich fand diese Episode sehr gut gemacht - so lernt Julie, dass sie ihren Schmuck evtl. auch dosieren muss. Dass ein Splitter vom Bernstein gereicht hätte, darauf wäre ich zunächst gar nicht gekommen; bislang hatte ich immer das Gefühl, dass die Zauber grundsätzlich eine Eigendynamik entwickeln, die von Julie nicht immer beabsichtigt.


    Was mich mal interessiert: warum ist der Wahrheitszauber der einzige, an den sich die "Opfer" hinterher noch erinnern? Jeder, der durch das Armband gezwungen wurde, die Wahrheit zu sagen, weiß das hinterher noch. Bei den anderen Zaubern (Prinzessinnen, Party, Noahs Talisman) weiß keiner der Betroffenen mehr was - woran liegt das?


    Jetzt hat Julie doch noch Noah mit dem Liebesring bezirzt - ich frage mich, wielange es dauern wird, bis sie sich eingesteht, dass diese Liebe ein "Fake" ist. Ich glaube ja immer noch, dass sie sich das mit der Seelenverwandtschaft zu Noah nur einredet und dass ihre eigentliche verwandte Seele Ben ist - aber wahrscheinlich kapiert sie das erst auf den letzten Seiten des 3. Bandes! :chen Immerhin weiß Ben jetzt auch Bescheid und wie immer ist er der treue Freund, der alles hinnimmt und versucht zu helfen, wo er nur kann.


    Mir hat das Buch gut gefallen (auch wenn ich von Mom immer noch tierisch genervt bin ;-) ) und ich hoffe, ich denke rechtzeitig daran, mir den nächsten Band auch zu besorgen. Jetzt werde ich mal versuchen, das Buch bei meinen Töchtern (11 und 16) anzubringen, denn ich hätte gerne mal ihre Meinung dazu - immerhin sind sie altersmäßig doch näher an der Zielgruppe als ich.


    MarionM Dir schon mal vielen Dank fürs Begleiten der Leserunde, es hat großen Spaß gemacht und ich werde hier auch noch fleißig weiter mitlesen und mitsenfen. :blume


    LG, Bella

  • belladonna


    Vielen Dank fürs Senfen ;)

    Ich finde es immer super, Leserfeedback zu bekommen.


    Zu den Zaubern: so eine echte Amnesie löst ja eigentlich nur dieser "Prinzessinnen Zauber" aus. Bei dem Party Armband ist die Erinnerung für Merle verschwommen - und die anderen - da weiß man nicht so recht - Katerstimmung? Oder lieber totschweigen der Peinlichkeiten? So wie sie von der Party abziehen, könnte letzteres durch aus möglich sein ;)


    Jeder Zauber hat - besonders wenn Herstellung und Dosierung nicht stimmern - Nebenwirkungen. Diese unterscheiden sich durchaus, manche ähneln sich.

    Ich fand es bei der "Verblendung" dem "Anhimmeln" sehr passend, dass sich dann niemand daran erinnert. Und der Partyzauber so eine "O Gott, was hab ich nur getan, ich will es lieber ga rnicht wissen"- Stimmung nach sich zieht.


    Es gibt durchaus ein paar Grundregeln für das Anfertigen von Schmuckmagie, die Julie noch lernen muss. Dann klappt es sicherlich auch mit den Nebenwirkungen.

    Vielleicht bekommt sie bald Hilfe von jemandem, der sich mit Schmuckzauberei auskennt ...


    Ich bin gespannt was deine Töchter dazu sagen und würde mich freuen, wenn du noch Muse findest es hier zu posten (oder mir zu schreiben).


    Liebe Grüße

    Marion

  • Isch habbe auch feddisch. :frech


    Das Buch steht jetzt in unserem Kinder- und Jugendbücher-Schrank und ich bin gespannt, was die Mädels eines Tages dazu sagen werden. :-)


    Mehr zu meinen Leseeindrücken schreibe ich dann dieser Tage in die Rezi, möchte aber an dieser Stelle schon einmal MarionM herzlich für die Begleitung der Leserunde danken! :bluemchen

  • Wieso? Es sind ja noch ein paar Eulen am lesen und hier wird noch fleißig mitgelesen/diskutiert.

    Die nächsten Tage kommt auch noch meine Rezi. Ich lasse das Buch immer gerne ein paar Tage sacken, bevor ich die Rezi schreibe. ;)

  • Ich hab d3n letzten Abschnitt jetzt auch noch in einem Rutsch gelesen.

    Der Auftritt hatte jetzt zwar nicht die katastrophalen Folgen, aber trotzdem ist die Bude ausgebrannt. Julie redet sich da schon recht schnell ein, dass alles halb so wild war und ihre Mutter nicht recht hat mit den Nebenwirkungen. Dabei hat sie doch selber gemerkt, wie doof das mit dem Wahrheitsarmband für den Betroffenen ist.


    Und die Sache mit dem Ring: ich denke der wirkt nicht nur auf Noah sondern auch auf Julie. Momentan ist sie ja echt total blind vor Liebe. Ich hoffe mal, ihre Freunde verzeihen ihr das.


    Ich werde das Buch jetzt auch mal an meine Mädels weitergeben, mal kucken wie es den beiden gefällt.

    Rückmeldung würde ich dann geben, kommt ein wenig drauf an, wann die Damen es lesen...

  • Julie redet sich da schon recht schnell ein, dass alles halb so wild war und ihre Mutter nicht recht hat mit den Nebenwirkungen. Dabei hat sie doch selber gemerkt, wie doof das mit dem Wahrheitsarmband für den Betroffenen ist.


    Und die Sache mit dem Ring: ich denke der wirkt nicht nur auf Noah sondern auch auf Julie. Momentan ist sie ja echt total blind vor Liebe. Ich hoffe mal, ihre Freunde verzeihen ihr das.

    Klar hat sie es bei dem Wahrheitsarmband gemerkt, aber das ist wieder eine andere Wahrnehmung, als, wenn die Eltern oder eine andere Autoritätsperson dir etwas sagt.


    Das glaube ich auch. Ich habe die Leseprobe vom 2. Teil nicht gelesen, aber ich denke, Julie wird auch irgendwann zweifel, ob die Liebe von Noah echt ist oder nur durch den Zauber des Ringes kommt.

  • Okay. Oft lese ich in einem Rutsch ein Buch, oder an einem Wochenende eine Trilogie. Daran sieht man auch, ob ich das Buch mag. :saint:

    Da will ich dann, alles schnell wissen und diese Woche hatte ich frei, also konnte ich mir dese Lesezeit unter der Woche leisten.