Merkel und Bush - Wie das Verhältnis D-USA aussehen wird

  • Wenn es tatsächlich bald Neuwahlen bei euch gibt, wird wohl Angela Merkel mit großer Sicherheit gewinnen. ;-)


    Seid ihr eigentlich darüber im Klaren, dass Angela Merkel eine Riesen-Bush-Anhängerin ist?


    Kann ruhig sein, dass Deutschland nach der Wahl amerikanische Truppen nicht nur in Afghanistan unterstützen wird.


    Oder wie seht ihr das? ;-)

  • Nun, ob sie gewinnen wird, das möchte ich mal dahingestellt lassen.... das was die CDU vor hat, stößt vielen Deutschen Bürgern ziemlich auf. Und noch weiß man nicht, was die Reglements von der SPD bringen werden, da sie erst ein halbes Jahr in Kraft sind, da hätte es mehr Zeit gebraucht... und wenn sie ein Bush Anhänger ist, hat sie bei mir zumindest verloren. Aber das hatte sie schon vorher.... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich weiß, ich sollte es nicht tun, aber es juckt doch zu stark in den Fingern....



    Zitat

    Original von Historikus
    Wenn es tatsächlich bald Neuwahlen bei euch gibt, wird wohl Angela Merkel mit großer Sicherheit gewinnen. ;-)


    Ich weiß gar nicht warum du über Jobsorgen oder fehlende Finanzen klagst. Du solltest die Lottozahlen voraussagen, neben der hier gebrachten Aussage. Dann dürften alle Probleme vom Tisch sein und du könntest mit dem Geld die österreichischen armen Molkereien unterstützen. :rolleyes


    Heaven, die immer erstaunt ist wie Leute im Ausland schon mehr wissen als die, die am Thema näher dran sind :rolleyes

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Historikus
    Wenn es tatsächlich bald Neuwahlen bei euch gibt, wird wohl Angela Merkel mit großer Sicherheit gewinnen. ;-)


    Dazu nochmal ein Nachtrag: In Deutschland gibt es keine Direktwahl der Kanzlerin/des Kanzlers.


    Und ausserdem: Es gibt sowieso ne große Koalition und dann wird's so richtig :hau

  • Zitat

    dass Angela Merkel eine Riesen-Bush-Anhängerin ist


    Mir ist nicht einmal ganz klar, was ein Riesen-Bush-Anhänger ist. :grin


    Ich halte es derzeit für unwahrscheinlich, daß es im September überhaupt Neuwahlen gibt. Wenn Köhler integer ist und die Situation gewissenhaft prüft, kann er Neuwahlen nicht zustimmen, weil die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind - Schröder hat definitiv noch immer eine konstruktive Mehrheit im Parlament, das ist schlicht und ergreifend eine Tatsache.


    Davon abgesehen würde ich die "Riesen-Bush-Anhängerschaft" einer neuen Regierung zähneknirschend akzeptieren, wäre sie außerdem - im Gegensatz zur bestehenden - mit einem nachvollziehbaren Konzept für die (nicht nur wirtschaftliche) Entwicklung der Gesellschaft ausgestattet. Tendentiell ist dies aber bei keinem der Delinquenten zu erkennen. Sie wollen und werden samt und sonders symptomatische Politik betreiben.

  • Zitat

    ... mit einem nachvollziehbaren Konzept für die (nicht nur wirtschaftliche) Entwicklung der Gesellschaft ausgestattet.


    Und wie könnte das Aussehen Tom?


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo, Micha.


    Zitat

    Und wie könnte das Aussehen Tom?


    Darüber haben wir schon in einigen anderen Threads diskutiert. Im Prinzip müßte alles zur Disposition stehen, von den sozialen Sicherungssystemen, die diesen Namen langsam nicht mehr verdienen, über das Bildungssystem bis hin zum wirtschaftlichen Gefüge und seiner Strukturierung. Entscheidend dafür aber wäre, daß eine Änderung in den Köpfen der Menschen bewirkt würde, und das ist ein nahezu aussichtsloses Unterfangen, weil kaum einer wirklich zu persönlichen Opfern, zu einer Änderung des Paradigmas bereit ist. Weil das ohnehin nicht in vier Jahren zu schaffen - oder zu initiieren - ist, geht auch keine Partei einen grundlegenden Änderungsprozeß an, und stattdessen wird hier und da an ein paar Schräubchen gedreht, aber so zaghaft, daß niemand ernsthaft schreien muß, um sich über die Zeit und bis hin zur Politikerpensionierung zu retten. Na ja, was soll's ...

  • Tom sehr interessant, es sind fast schon die gleichen Gedanken wie ich sie habe.


    Nur mit den persönlichen Opfern, wenn ich das richtig lese, dass kann nicht nur den einfachen Mensch betreffen!
    Es müssen auch die Wirtschaftsbosse mit ihren riesigen Firmen, alle Gemeindevertretungen mit ihren Wohnungsbaugesellschaften und Stadtwerken, im Endeffekt ja eigentlich die ganze Welt, persönliche Opfer bringen.
    Aber wie schreibst du - Na ja, was solls - es wird nie werden.


    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews