Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 27.03.2018

  • Irrtum, ich habe soeurs von Bernard Minier erst gerade eben beendet. Ich bin immernoch fasziniert von der Lektüre. Bei mir ist der Groschen zur Auflösung des Falles aber später gekommen. Ich wäre einfach kein guter Kommissar :rolleyes

    Wieder ein sehr gutes Buch dieses Autors. Ich muss mir das vorhergehende noch besorgen um es zu lesen. Ich habe es zwar gekauft, aber - damals im Juni 2017 - direkt verschenkt :wave

  • Hallo, wo seit ihr alle. Jetzt hab ich mal wieder ein kleines bisschen Zeit, hier reinzuhüpfen… und dann ist keiner da.


    Ich bin krank geschrieben - aber nicht wegen Grippe oder Corona, sondern weil eine Hexenschwester auf mich geschossen hat. :P.


    Obwohl ich alle arbeitenden Menschen bedauere und gleichzeitig auch bewundere, finde ich ganz persönlich, das es z.B. bei meinem Arbeitgeber, das man durch die "Reihen gehen sollte" und alle Bereiche/Personen, die nicht im ach so wichtigen Tagesgeschäft eingebunden sind, reduziert. Was bringt es uns allen, wenn wir mit voller Kapelle anwesend sind, Kundschaft aber max. eine Handvoll kommt, wir uns evtl. gegenseitig auf den Keks gehen und anstecken? Alternative: 50 % reduzieren und für 2 Wochen nach Hause schicken, dann übers WE die Räume desinfizieren und wechseln... Es gibt, lt. div. Zeitungsberichten bereits Institute, die das machen.

  • Hallo hke ich bin da, aber die letzten Tage habe ich nicht gelesen. Am Wochenende, nach meiner Nachmittagsschicht, habe ich es nochmal genossen, daß wir noch keine Ausgangssprerre hatten und war bei einer Freundin zu ihrem 40. Geburtstag. Von dort bin ich erst Sonntag Abend zurück gekommen. Gestern nachmittag habe ich dann wieder ein Alt-SuB-Buch begonnen. "Die Heimkehr" von Bernhard Schlink. Ich habe aber erst 4 Kapitel geschafft, nach 9 Stunden arbeit (Beginn um 5 Uhr morgens) konnte ich mich einfach nicht recht konzentrieren :wave