Highland Saga von Diana Gabaldon

  • Hmm, ich warte erst mal in Ruhe die ersten Reaktionen ab. Die ersten Bände fand ich noch unterhaltsam, aber ich persönlich finde, die Autorin reitet nun schon recht lange auf der Zeitreiseschiene rum. Irgendwann wird es etwas zäh. Vor allem, wenn man bedenkt, dass jeder Band zwischen 800 und 1200 (waren das soviele?) Seiten hat. Den letzten habe ich nur noch angelesen und irgendwann in die Ecke gelegt. Es wurde mir zu langweilig. :-(

  • @ Idgie: ich muss zugeben, an dem letzten Band - Flammendes Kreuz - habe ich auch sehr lange "herumgekaut", irgendwie kam ich anfangs nicht in die story rein und hab mich wirklich damit gequält... :wow - aber dann wurde es besser und superspannend, und ich bin froh, dass ich NICHT aufgegeben habe... ich neige nämlich auch dazu, lieber ein buch wegzulegen, wenn es mich langweilt.
    Von daher bin ich gespannt auf das neue Buch, bei diesen dicken Wälzern ist es oft so, dass es mal Stellen gibt, die einem langatmig vorkommen. Und ja, du hast recht mit den 800-1200 Seiten. :learn Solche Schwarten meide ich eigentlich lieber.
    Ich denke, hier wird es bestimmt genug geben, die dich "aufklären" ;-)


    LG Hazel

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Hi, ich bin ein großer Fan von der Highland Saga, obwohl ich da eher durch Zufall draufgestoßen bin: In der Bücherei lag das Buch auf einem Tisch, ich las die Zusammenfassung und als Liebhaber historischer Romane habe ich es natürlich mitgenommen. Und konnte es kaum noch auf die Seite legen, nur für Spaziergänge mit meinem Hund und zum schlafen. Fertig mit Band 1, nun musste Band 2 her. Das Buch in unserer Bücherei war ausgeliehen, also rief ich in der Bücherei in einem anderen, ca. 4 km entfernten, Vorort von Stuttgart an - und es war da! Ich also den Hund geschnappt, rauf aufs Fahrrad (es war halb sechs im Winter, dunkel und schweinekalt) und ab über die Felder. Und die Mühen haben sich gelohnt: Auch Band 2 war super-duper! Band 3 fand ich dann auch noch ganz ordentlich, aber seit Band 4 habe ich so meine Schwierigkeiten mit Jamie und Claire. Die Geschichte zieht sich ohne Ende, man hat den Eindruck, dass die Autorin das Thema bis zum letzten Krümel auslutschen will, nun, wo es so erfolgreich ist. Den 6. Band werde ich mir als Fan natürlich trotzdem holen und hoffe einfach auf eine Besserung. *smile*


    Hazel : Wer hätte das gedacht, dass du mal Highlandsaga-Fan wirst? Als ich dir damals von den Büchern erzählte, warst du ohne Ende gelangweilt. Und nun? So kann es kümmeln...*lach*


    LG, Inge

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich

  • Liebe Sinela!


    Ja, ich hätte es damals selbst nicht für möglich gehalten, dass mir Feuer und Stein gut gefällt. Das Buch hat mir eine Freundin auf dem Flohmarkt geradezu "aufgeschwatzt" und dann lag es wochenlang ungelesen herum. :grin
    Aus Langeweile im Job :wow - ja, richtig gelesen: ich konnte damals auf der Arbeit lesen *g* - hab ich es aufgeschlagen und war gleich fasziniert... und trotzdem hat es noch bis zu diesem Jahr gedauert, bis ich allgemein die historischen Romane für mich entdeckte *lach*.


    Manchen gefällt die Highland-Saga, manchen nicht. Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden :hop


    LG Hazel

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Vom Lieferdatum bei Amazon irrietiert, habe ich letzte Woche noch einmal beim Verlag nachgefragt, wann Band 6 erscheint und habe heute Antwort bekommen.


    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Titel wird bei uns am 06.09. ausgeliefert und liegt dem Handel und damit auch amazon kurze Zeit später vor.

  • Ich habe mir das Buch auch schon bei Amazon vorbestellt, ebenso den neuen HP. Das wird wirklich teuer, sind ja zwei ziemliche "Schwarten". Aber man gönnt sich ja sonst nichts :-]
    Die bisher erschienenen Bände sowie das Zusatz-Buch habe ich alle mit Blitzgeschwindigkeit durchgeackert, wird bei meiner Vorbestellung nicht anders sein.;-)

  • Alle, die sich das Warten etwas verkürzen wollen, können, wie ich gerade, das Kompendium zur Higland-Saga lesen...
    Bisweilen sehr interessant, dieser Blick hinter die Kulissen. Lesen lohnt sich auf alle Fälle, allerdings reicht es auch aus der Bücherei. Zudem kann man dank der recht kurzen Zusammenfassung noch mal alles bisher gewesene auffrischen.
    Und nicht zuletzt gibts eine Leseprobe aus Band 6! ;-)

  • Die ersten drei Bände der Saga hab ich durch, in Kürze beginne ich mit dem vierten.


    Bisher haben mir alle drei gut gefallen, auch wenn das "Drumherum" um Jamie und Claire jeweils unterschiedlich war (Schottland, Paris und im dritten die Seereise).


    Am meisten gefesselt hat mich der erste Band, aber ich denke das war, weil es einfach eine "neue" Geschichte war.


    Auch wenn mir vielleicht einer der nächsten beiden Bände nicht so gefallen wird, werde ich mir den sechsten Band trotzdem zulegen.
    Aber erst als TB oder vorher die englische Ausgabe.

  • Ich habe mir den 6. Band mal in unserer Bibliotek vorbestellt und hoffe, dass ich die gleich die Erste bin, die ihn bekommt. :kiss Kaufen werde ich ihn mir erst als TB-Ausgabe, so wie die anderen Bände auch.


    LG, Inge :wave

    Veröffentlichungen in den Anthologien: Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Die spannensten Schmökerbären-Abenteuergeschichten; Mein Hund und ich; Wünsch dich ins Wunder-Weihnachtsland Band 14, 15 und 16; Wünsch dich ins Märchen-Wunderland - Band 3 und 4; Mein Pferd und ich; Blitzgeschichten und Donnerreime; 7. und 8. Bubenreuther Literaturwettbewerb; Wie aus dem Ei gepellt - Band 8 und 9; Bittersüße Wirklichkeit; Das Rad der Zeit, Mein Tier und ich