Elisabeth Herrmann - Die Mühle - Tracks 001-030

  • Track 31 beginnt mit "Ich würde sie jetzt einfach mal als die Fraktion bezeichnen, die..."

    Track 61 beginnt mit "Es war doch deutlich gewesen, wie sie sich abgesondert hatten..."

    Track 91 beginnt mit "Wahrscheinlich gab es immer wieder eine Stelle, an der Signale..."

    Track 121 beginnt mit "Es ging um ihre Mathenote..."


    Die anderen Threads erstelle ich später.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Dann mach ich mal den Anfang:)

    Ich habe jetzt 2 Stunden gehört, dass müsste dann ca. dem ersten Abschnitt entsprechen.

    Mir gefällt es bis jetzt sehr gut. Und ich finde auch die Sprecherin macht ihre Sache richtig gut. Ich glaube, ich habe noch kein Hörbuch mit ihr gehört, aber ich werde sie mir auf jeden Fall mal als angenehme Sprecherin vormerken. Ich glaube, sie hat auch irgendwelche Preise für ihre Hörbücher gewonnen, habe ich wo gelesen.


    Die Geschichte ist jetzt schon recht spannend. Und ich finde es echt mutig von Lana, dass sie einfach auf gut Glück diese Einladung annimmt und zu dem Treffen fährt, ohne zu wissen was sie dort erwartet. Sie war ja mit den ganzen Leuten in der Schule auch nicht befreundet, es sind ja schon mehr oder weniger Fremde für sie. Die Mädels aus dieser Clique sind ja fast alle richtig Zicken und verwöhnte Gören. Und auch die Jungs machen auf mich einen eher unsympathischen Eindruck.

    Die große Frage ist dann: wer hat sie alle in dieses Hotel eingeladen und was ist der Zweck dieser Einladung?? Alles sehr mysteriös und geheimnisvoll.

    Und dann diese Sache mit der Hängebrücke: Das war ja schon mal echt heftig. Ob das echt nur Zufall war, dass die Brückenseile gerissen sind?? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich denke, die Brücke war manipuliert und das war so gewollt.

    Es werden ja auch ständig Andeutungen gemacht, dass alles noch viel schlimmer. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wie sich diese arroganten Jugendlichen in der wilden Natur so schlagen werden.

  • Mir gefällt es bisher auch sehr gut.


    Laura Maire ist eine meiner Lieblingssprecherinnen und ihr Vortrag passt meiner Meinung nach perfekt zur Hauptfigur, leicht atemlos, die gelegentliche Unsicherheit wird perfekt vermittelt.


    Ein wenig erinnert mich die Grundidee an "Das Tal".


    Gleich von Anfang an wird Spannung aufgebaut, durch die zahlreichen Andeutungen und Lanas Vorgehen.


    Und ja, auch auf mich wirkt es total mutig von Lana, ohne jegliche Vorbereitung oder Sprachkenntnisse dorthin zu fahren. Zumal sie von den Anderen eigentlich keinen kennt, in der Schulzeit keinerlei Gemeinsamkeiten mit dieser elitären Gruppe hatte.


    Mir gefällt es, dass Lana zwar dorthin gefahren ist und auch mit auf den Berg fährt, sich aber nicht bei den Anderen anbiedert.


    Alle wirken auf mich bisher abgehoben, weltfremd. Lana lebt in einer ganz anderen Welt, in der das Leben nicht nur wie ein Spiel zu sein scheint. Die Andere scheinen alle eher mit sich selbst beschäftigt, wirken nicht (mehr) wie eine enge Gruppe. Keiner hat Ahnung, wer das arrangiert hat und sie fahren mit Anzug bzw. Stöckelschuhen auf den Berg... Über die schon schwankende Hängebrücke rennen, die dann fast einen in den Tod reißt und danach erstmal gemütlich Essen. Bisher hat sich außer Lana keiner darum gekümmert, wie sie da wieder runterkommen könnten.


    Ich bin gespannt, ob alle bis zum Ende überleben und was hinter der mysteriösen Einladung bzw. den Arrangements steckt. Irgendeine Leiche hat diese Clique doch garantiert im Keller?


    PS Irgendwie hatte ich den Eindruck, Johnny würde es nicht bedauern, nicht nach Karlsbad fahren zu können. Und es ein interessantes Experiment iwäre, Lana zu schicken. Als ob es eine Pflichtveranstaltung wäre, bei der man nicht unentschuldigt fehlen dürfe?

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Ich bin gut in das Hörbuch reingekommen. Die Sprecherin kannte ich vorher noch nicht, die Erzählstimme finde ich aber toll und sie passt sehr gut zu diesem Jugendroman.


    Ich frage mich, warum Johnny Lana nach Karlsbad schickt.. er hätte ja auch ganz einfach absagen können..was bringt ihm das, jemanden anderes hinzuschicken, der mit seinen "The Court" nichts am Hut hatte.. und das Lana das auch noch macht..ich sehe den Grund nicht. Nur weil sie Johnny mal angehimmelt hat?


    Wer wohl der unbekannte Gönner ist? Vielleicht jemand, den die Clique seelisch so gequält hat, das er sich rächen will?

  • Ich frage mich, warum Johnny Lana nach Karlsbad schickt.. er hätte ja auch ganz einfach absagen können..was bringt ihm das, jemanden anderes hinzuschicken, der mit seinen "The Court" nichts am Hut hatte..

    Das frage ich mich langsam auch. Ich habe schon ein Stück weiter gehört, und es wird immer seltsamer. Irgendjemand scheint davon gewusst zu haben, dass Lana statt Johnny nach Karlsbad reisen wird. Alles scheint schon für Lana dort vorbereitet zu sein. Ich frage mich, ob vielleicht Johnny etwas mit dieser seltsamen Einladung zu tun hat? Weiß er wer dahinter steckt??

    Über die schon schwankende Hängebrücke rennen, die dann fast einen in den Tod reißt und danach erstmal gemütlich Essen

    Das Verhalten war schon sehr merkwürdig und unpassend. :pilleZwei von ihnen stürzen fast ab und schaffen es gerade noch über die Brücke und dann wird trotzdem fröhlich gefeiert und mit Champagner angestoßen, wie wenn sie sich auf einer ganz normalen Feier befinden würden. Die anderen aus der Clique scheinen sich überhaupt keine Sorgen zu machen. Da wirken sie schon alle recht unreif und überspannt.

  • Ob Johnny dahinter steckt habe ich mich auch gefragt. Aber wieso sollte dann in seinem Papierkorb auch ein Einladungsschreiben sein. Alles sehr merkwürdig.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Sehr spannend! Wenn ich das Audible-Hörbuch über das Handy laufen lasse, sehe ich die Tracknummern. So kann ich es auch im Auto hören (per Bluetooth Koppelung).


    Ich hatte den Eindruck, Johnny will einfach Lana einen Gefallen tun und die Karte und das Hotelzimmer nicht verfallen lassen. So nach dem Motto "Mach du dir wenigstens ein paar schöne Tage." Vielleicht will er auch die Clique ärgern.


    Die Clique ist schon ziemlich eigen - immer noch so arrogant wie zu Schulzeiten. Aber so viele Jahre ist das wohl auch noch nicht her. Beim Essen hatte ich den Eindruck, es gäbe da noch ein gemeinsames Geheimnis. Da war doch etwas über das sie nicht vor Lana sprechen wollten.


    Die Hängebrücke ist mit Sicherheit kein Zufall. Ich hatte trotzdem den Eindruck, dass sie da dusselig agiert haben. Auch ohne Schild hätte man absprechen können, dass immer maximal drei gleichzeitig auf der Brücke sind und langsam gehen. Wer rennt denn schon auf einer Hängebrücke ...
    Einen alternativen Weg muss es eigentlich geben. Das Essen wurde bestimmt nicht einzeln über die Brücke getragen. Und in Waldgebieten gibt es normalerweise auch Forstwege für die Holzwirtschaft, oder falls ein Rettungswagen benötigt wird.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Sehr spannend! Wenn ich das Audible-Hörbuch über das Handy laufen lasse, sehe ich die Tracknummern. So kann ich es auch im Auto hören (per Bluetooth Koppelung).


    ...

    Die Hängebrücke ist mit Sicherheit kein Zufall. Ich hatte trotzdem den Eindruck, dass sie da dusselig agiert haben. Auch ohne Schild hätte man absprechen können, dass immer maximal drei gleichzeitig auf der Brücke sind und langsam gehen. Wer rennt denn schon auf einer Hängebrücke ...
    Einen alternativen Weg muss es eigentlich geben.

    Freut mich, dass es mit den Tracknummern klappt. :-)


    Das mit der Hängebrücke war so dämlich und gefährlich. Bin gespannt, ob/wie das aufgeklärt wird.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")