'TABU' von MB

  • Alle Männer werden mir beipflichten... das ist eigentlich ein "Frauenspiel", denn dabei kommt es aufs Quatschen an... wer hier nicht ohne Punkt und Komma reden kann, hat eigentlich schon von vorne herein verloren ;-). Mir persönlich kommt dabei natürlich mein Hobby Apnoetauchen sehr zugute... dadurch ist es mir möglich, eine Runde lang zu reden ohne zu atmen :chen


    Ziel ist es, während einer Runde (ca. 1 min.) so zu viele Begriffe wie möglich zu erraten.


    Die Tücke dabei ist, daß auf jeder Spielkarte nicht nur der von den anderen zu erratende Begriff steht, sondern auch die Begriffe, die man dabei NICHT verwenden darf. Unnötig zu erwähnen, daß das gerade die sind, die einem sofort und als erstes einfallen. Und verlaßt Euch drauf... das gegnerische Team paßt ganz genau auf, ob ihr auch keine Fehler macht!


    Außerdem darf man dabei nicht mit Hand und Fuß erklären, sondern muß sich wirklich auf die Sprache verlassen. Ein schönes und lustiges Spiel – genau das richtige für einen Spieleabend mit Freunden!


    Es gab übrigens auch noch das PROMINENTEN-TABU (ich weiß nicht, ob es das jetzt noch gibt), das auch ganz nett ist, aber nicht ganz so schön wie das "normale" und es ist schwieriger, weil nicht jeder die gefragten Promis kennt.


    Das Spiel ist für mind. 4 Personen gedacht und kostet um die 25-30 EUR.




    (Editiert von Nikana, Bild entfernt)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Mein Mann kann das Spiel aber besser als ich,weil ich immer irgendwie um tausend Ecken versuche,das gesuchte Wort zu erklären und mein Mann ist halt total direkt ;)
    Darum kommt er auch meist nie auf die Sachen,die ich ihm versuche zu erklären,meine Mutter schon eher,aber andere,haben da auch so ihre Probleme mit :grin

  • Das ist ja super! Genau sowas hab ich für unser nächsten Treffen gesucht. Hab momentan nämlich kein einziges Spiel in meiner Wohnung!


    Danke für den Tipp! :)

  • Hallo Zusammen,


    Also da kann ich nur zustimmen ! das Spiel ist klasse und sorgt für jede Menge Spaß !


    In der Schule müssen wir es oft auf englisch spielen um unsere Sprache zu verbessern. Da sind allerdings auch die Karten in Englisch.


    Weiss jemand ob es das englische Tabu auch hier in deutschland gibt ? Unsere Lehrerin ist Irin und hat das Spiel von daheim.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Stimmt, zu zweit ist TABU nicht so lustig. Aber in einer größeren Runde ist es einfach herrlich zu spielen. Ich kenne niemanden, der nicht begeistert davon war.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Batcat
    Und, Lilli, wie lange kannst Du reden, ohne atmen zu müssen? :lache


    Hätte nicht gedacht, dass ich das kann. Quatschen ohne zu atmen... :grin

  • Heichen,


    Ja, ich finde auch Tabu macht in einer gemütlichen Runde riesig viel spass. Man kann da richtig abfeiern. Aber nur Frauen ist ja langweilig, ich finde gerade als Pärchenspiel ist das richtig Klasse.


    LG
    Die Schnecke

  • Meine Eltern spielen das sooo fies. Meine Mama sagt zu meinem Papa: Bei meiner Arbeit sagen sie, dass ich...
    Papa: Neugierde!
    Mama: ja richtig


    *schnauf*


    Und mit meinem Papa in einer Gruppe sein ist sooo anstrengend. Der checkt nichts!! :fetch
    Auf jeden Fall macht es mehr Spaß, wenn man mit Leuten in der Gruppe ist, die man kennt! :-]

  • TABU hab ich schon seit Jahren zu Hause und es ist immer wieder aufs neue Lustig.


    Vorallem wenn man es mit alten Freunden spielt und die umschreiben das Wort auf die komischste Art und Weise. Und trotzdem errät es der Partner.


    So ging es uns mal mit dem Wort "Kloster".
    Hier gibt es einen Ort, da steht ein Blitzer am Ortseingang. Und kaum ist der Name des Ortes gefallen, haben alle gleichzeitig "Blitzer" gerufen.
    Und direkt danach kam Kloster, weil es das einzig logische aus dem Ort war.


    Ich spiele es immer wieder gerne und würde es auch nie mehr hergeben :grin