Vom Kämpfen und vom Schreiben

  • Ich bin hier wahrscheinlich nicht richtig, aber ich habe kein anderes Plätzchen für mein Anliegen gefunden. Ich suche von Carla Berling "Vom Kämpfen und vom Schreiben", ein erzählendes Sachbuch über ihre Erfahrungen als Selfpublisherin. Sie kann super schreiben und der Stil ist so erfrischend und mitreißend, dass ich es gerne lesen möchte. Offensichtlich ist es vergriffen. Gebraucht habe ich zwei Angebote gefunden. Eins um 97,79 € und eins aus den USA für 493,98 €. Kein Schreibfehler! Jetzt möchte ich gerne wissen, was da los ist. Kann mir das jemand erklären?

    Liebe Grüße

    Leselampe:help

  • Gewiss kein Fake. Mein Erstling (ursprünglich 12 Euro) war etwa ein halbes Jahr nicht auf Amazon zu erhalten. Dann bot ein Verkäufer ein Exemplar an: 95 Euro. Ich staunte nicht schlecht. :)

    Der Preis fiel dann stetig. Da es ein professioneller Händler war, der Tausende von Büchern anbietet, glaube ich nicht, dass sich das jemand persönlich anschaut, sondern nach einem Algorithmus vorgeht (verschiedene Parameter: (wie lange nicht erhältlich, Ursprungsauflage, Ursprungspreis usw.) - und es dann erstmal kurzzeitig (!) so hoch anbietet, um dann stetig abzufallen, denn für 95 Euro kauft kein Mensch ein belletristisches Werk (Softcover).