audible - keine Download auf PC mehr möglich?

  • Bin gerade etwas fassungslos. Achtung, falls jemand zwei audible Accounts hat.


    Habe seit langem zwei audible Accounts. Einen hier in Deutschland und einen bei audible.co.uk. War nie ein Problem, weder am alten Computer mit dem praktischen Download Manager noch am neuen mit der deutlich umständliches App. Hörbücher aussuchen, runterladen, in Itunes und ab auf den MP3-Spieler.


    Heute habe ich ein paar neue HB für den Urlaub vom englischen Account geladen, musste dann in der App in den deutschen Account für zwei andere wechseln. Beim Download der beiden aus dem deutschen Account wurden ALLE anderen Hörbüchdateien aus dem Ordner gelöscht. Da sind jetzt nur noch die zwei neuen Dateien.


    Laut audible Kundenservice liegt das an der Größe meiner Bibliothek in der App. Das Problem könne durch Löschen und Neuinstallieren der App gelöst werden. Die alten Hörbücher hätte ich vermutlich auf meinem Computer in irgendeinen anderen Ordner geschoben, ich solle mal suchen. :yikes ("In that case, you will need to search for the books as it has been some other location in your computer.") Kurioserweise können aber weder Itunes noch ich diese Dateien finden und in der App werden alle HB im audible.co.uk Account als nicht runtergeladen angezeigt....


    Außerdem solle ich die Hotline anrufen, denn nur die Mitarbeiter dort könnten dann auf meinen Computer zugreifen und schauen, was passiert ist. :pille


    Den Zwang zur App finde ich sowieso schon anstrengend, aber so ein Desaster habe ich noch nie erlebt.... und eigentlich wolle ich bei dem schönen Wetter noch ins Freibad. :help

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ottifanta ()

  • Zwei Accounts dürfte ein ziemlicher Sonderfall sein... Ist ja bei ganz vielen Apps so, dass die Daten bezogen auf den Login sind und beim Synchronisieren die "alten" Daten gelöscht werden. Ist natürlich ärgerlich für dich.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Aeria

    Das ist übel, zumal ohne jegliche vorherige Info. Sonst hätte ich vorher noch einiges runtergeladen.


    Aber sie versuchen ja schon lange, die Nutzung der App zu erzwingen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")