audible - keine Download auf PC mehr möglich?

  • Kann vielleicht jemand helfen? Audible scheint (verständlicherweise) mit vielen Anfragen überlastet zu sein.

    ("Derzeit erreichen uns sehr viele Anfragen per E-Mail, daher kann es zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen. Vielen Dank für Ihre Geduld, wir werden Ihnen so schnell wie möglich helfen.")


    Habe vorhin zwei Hörbücher gekauft und wollte sie auf PC laden,

    um sie dann auf den Ipod zu überspielen.


    Der "download" Button führt aber seit Neustem auf diese Seite:

    https://www.audible.de/ep/apps-computer


    Scheinbar darf man die gekauften Hörbücher nicht mehr runterladen, sondern muss eine App laden?

    Als Geräte für Download werden nur die Audible-App und Amazon Fire Geräte angeboten.


    Bei audible.co.uk werden dort noch andere Abspielgeräte angeboten,

    (allerdings kommt man dann auch nicht weiter),
    in Deutschland nicht.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Stehe vor demselben Problem.


    Habe Windows 8. Für W7 scheint der Audible Manager samt Download noch zu funktionieren. Für W10 gibt es die App. Für W8 offenbar nix.


    Ich warte jetzt mal noch ein oder zwei Tage, ob sich was tut, dann nehme ich Kontakt zu Audible auf. Ich höre zwar auf Handy und Tablet über die App, lade aber meine Hörbücher auch immer auf dem PC.

  • Habe eine Mail geschickt und innerhalb von 24 Stunden soll eine Antwort kommen.


    Telefonisch kam ich nicht durch.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ja, ein Kollege hier hat Windows 10 und kann auch nicht mehr runterladen für seinen Ipod.


    Die App ist nur zum Anhören gedacht, so schaut es zumindestens auf seinem PC aus. (Gibt scheinbar auch zig Versionen von W10).

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ich tippe da aber ehrlich gesagt eher auf einen Bug bzw. eine fehlerhafte Umstellung. :gruebel

    Ich habe Windows 7 und die Audible Software, aber der Download-Button in der Bibliothek führt mich auch nur auf die Apps-Seite und hat nicht mehr die Verknüpfung für den Download-Manager von Audible, so wie früher.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Das klingt ja schon alles irgendwie nach einem Bug. Vor allem, weil es vor ein paar Tagen noch funktioniert hat. Das würde vermutlich auch erklären, warum Audible gerade mit Mails überschwemmt wird. Bei mir auf dem PC war übrigens heute auch plötzlich der Download Manager verschwunden.


    Bin gespannt, was du von Audible als Antwort bekommst, Ottifanta.

  • Ich auch... Die armen Service-Mitarbeiter, der Bug betrifft scheinbar alle Länder.


    PS Bei einem Bug wäre es sinnvoll, wenn sie das irgendwo schreiben würden - so ersticken die Mitarbeiter in Emails und Anrufen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank, Ariel! :knuddel1

    So funktioniert es wieder!

    :wave

  • Vielen vielen Dank. :anbet


    Habe gerade dank Dir ohne Probleme die beiden gestern gekauften HB geladen. :-)


    PS Von audible ist noch keine Antwort gekommen.

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Ah gut, noch andere Betroffene! Ich stand auch vor diesem Problem und wusste nicht weiter. Auf meine Frage an Audible bekam ich eine Antwort, dass nun alles wieder ok sei. Aber keinen Hinweis darauf, wie ich denn nun zu meinem Hörbuch komme. Zum Glück habe ich das verdammte Häkchen dann entdeckt und dann war tatsächlich wieder alles gut.

    Allerdings muss man diese Einstellung immer wieder aktualisieren! Anfang der Woche wollte ich wieder Hörbücher laden (bei Audible gibt's derzeit eine Sonderaktion) und das Problem tauchte wieder auf.

    Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, dass man die Hörbücher nur über eine App auf dem Smartphone hören kann, werde ich mein Abo kündigen.


    ***

    Aeria