Harry Potter and the Half-Blood Prince - Joanne K. Rowling

  • ich hab ihn auch schon durchgelesen und fand ihn *eek* toll!!


    viel besser als der 5te teil und mal wieder richtig was zum schmöckern,träumen,lachen und weinen ( ja ich hab geheult zum schluss) ..


    allerdings hab ich auch das gefühl, das blacks verschwinden ( 5 teil) und die geschehen von band 6 .. son bissi getürkt sind und das es das große erwachen in band 7 gibt *hoffdasdasgefühlrichtigis*


    allerdings hoffe ich stark, das frau rowling NICHT wieder 2 jahre braucht zum schreiben -- die soll sich mal sputen *grummel* ich will weiterlesen ... hmmpf


    grüsslis petrie

  • Zum ersten Mal kann ich bei einem Harry Potter Buch mitreden! (HAbs ja ZWANGSLÄUFIG in Malta gelesen, pardon, auf Malta gelesen), nur auf Englisch. Hat 2 Tage gedauert

    Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein. :write

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Zitat

    Original von Merlin
    (HAbs ja ZWANGSLÄUFIG in Malta gelesen, pardon, auf Malta gelesen),


    :grin
    Ach, wer hat dir denn die Pistole an den Kopf gehalten?


    Mir hat das Buch jedenfalls gefallen, und ich habe es sogar ganz freiwillig gelesen.


    Viele Grüße
    Kalypso

  • Ok ich bin durch, also hier meine Eindrücke.


    Er liest sich ganz gut, wenn ich auch fand, daß sich erst im letzten Teil die Ereignisse überschlagen, während zu Beginn und in der Mitte ja nicht so wirklich viel passiert.
    Am Ende hatte ich ein paar Tränchen in den Augen, aber wirklich überraschend war für mich selbst jetzt nichts dabei.


    Nur jede Menge Fragen, am größten ist die "WIE GEHTS JETZT WEITER?"

  • Ich hab ihn gestern ausgelesen und war wirklich schon positiv überrascht, mir hat besonders gefallen, dass dieser Band einfach anders war als seine Vorgänger. Nur am Schluss waren ein paar Szenen, bei denen ich mir mehr Kampf gewünscht hätte,


    Aber ich bin auch schon auf den nächsten Band gespannt. Auf jeden Fall ist dieser Band wieder genau so lesenswert wie seine Vorgänger. Und Spannung wie Witz sind auch hier wieder enthalten. Ich konnte mir das ein oder andere mal ein herzhaftes Grinsen nicht verkneifen. :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe das Buch gegen Ende letzter Woche auch ausgelesen.
    Mir hat es mal wieder sehr gut gefallen.
    Vor allem bin ich ein bisschen stolz auf mich, da ich mit meinem Tipp -den ich nach der Hälfte des Buches hatte-, bzgl. der Identität des Halbblutprinzen hatte richtig lag.


    Ich finde es tut der Story gut, das es wieder ein bisschen düsterer wird.
    Es kann ja nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen sein, wie das in den ersten drei Büchern der Fall ist. Da wird es schnell langweilig und unglaubwürdig....


    Freue mich schon tierisch auf den nächsten uznd vertrete auch die Meinung, dass Frau Rowling mal ein wenig Gas geben kann :grin


    Kann es kaum noch erwarten

  • Zitat

    Original von rennilady
    Trugbild


    ich meinte damit nicht die Story, sondern die zeiträume zwischen den einzelnen Veröffentlichung. Die Story wird bestimmt spannend, dabei bin ich mir sicher.


    ach so. :-)
    Na mir ist's lieber, wenn sie sich Zeit lässt und dafür die Krönung der ganzen Serie abliefert. In Anbetracht der seltsamen Unstimmigkeiten, die hier und da auftauchen ist es mir manchmal so vorgekommen, als ob sie nicht alles so wirklich gut geplant hätte...


    z.B.

  • so, jetzt hab ich ihn durch...


    hat er mir ganz gut gefallen, nicht so sehr wie die anderen bände.
    ich sehe es wie viele hier, das alles sollte wohl auf das grosse finale band 7 hinführen...
    ist an sich aber keine soo spannende geschichte...



    interessant fand ich die dinge, die man über voldemorts vergangenheit erfährt...


    alles in allem recht nett, aber lang nicht so spannend wie die anderen bücher


    so, habe fertig :grin



  • Nur doof, daß Harry in dem Sommerferien allem Anschein nach "Spiderman" geschaut hatte und deswegen meint, als "angehender Superheld" dürfte er keine feste Beziehung haben - den Blödsinn sollte er möglichst schnell wieder vergessen.

  • Zitat

    Original von Behrnie



    Nur doof, daß Harry in dem Sommerferien allem Anschein nach "Spiderman" geschaut hatte und deswegen meint, als "angehender Superheld" dürfte er keine feste Beziehung haben - den Blödsinn sollte er möglichst schnell wieder vergessen.


    sehe ich auch so... wobei das motiv natürlich edel ist...


    so wie ich die kleene einschätze, wird sie das dann im nächsten band auch nicht sonderlich interessieren, was mr. superheld sich wünscht... :grin

  • *grml* Posting weg...


    Bin ich froh, dass ich klein war, als die ersten Bände herauskamen, und nicht jetzt. Sonst bräuchte ich wohl einen Therapeuten.



    *g* Ich gehöre wohl zu den wenigen, die erfolgreich sämtliche Informationen von sich halten konnten, ich wusste nichts, außer,




    Erst Sirius, einer DER Sympathieträger, wegen dem "damals" viele in Begeisterung über den 3. ausgebrochen sind. ( Das war vor dem großen Hype)


    Jetzt Dumbledore, der die Charaktere zusammengehalten hat. Ein 7. Schuljahr können wir wohl abschreiben, die gesamte Ordnung der Bände, Hogwarts, Orden, wurde für den 7. einfach weggefegt.


    Erinnert mich sehr an eine Mangaserie... und wenn es sich indieselbe Richtung entwickelt, wird das kein lustiger 7. Band.


    Am Anfang dachte ich, Snape stirbt, wegen dem Schwur, weil ich nicht geglaubt habe, dass er ihn ausführen wird... dem habe ich entgegengebangt... doch die Rückkehr zur dunklen Seite war ja noch viel heftiger...


    Okay... also... das Buch gehörte Snapes Mutter, aber ER hat es benutzt... *grübel* sagen wir, die Eltern von Harry waren 30, als sie ihr Kind bekamen... macht 13 Jahre, plus 16 Jahre.. also waren die 35 - 29 Jahre vorher in Hogwartes... nochmal eine Generation... ungefähr 48 - 41 Jahre... ja, passt.


    Die Rolle von Draco habe ich seit dem 1. Band kommen gesehen... im Grunde ein Unschuldiger...


    Die Pärchenbildung ab Schluss fand ich lächerlich, nichts gegen Tonks und Lupin, er verdient das wirklich, aber das war lieblos hingeworfen, dazwischengeklemmt.


    Sirius und Dumbledore zurückkehren... ich denke, nein. R.K. Rowling möchte einen Krieg beschreiben, da wird sie wohl keinen Rückzieher mehr machen.



    Ein bisschen hat Miss Rowling in meinen Augen in dem Buch versagt... bis auf die dramatische Schlussszene, hat sie mich mit kaum einer Szene in dem Buch berühren können. Weder zum Mitfühlen, noch zum Lachen, oder zum Gefühl richtiger Spanunnung.



    Irgendwie ist der Zusammenhalt zusammengebrochen... das wird nur noch ein "Wegen-dem-Ende-lesen" kein Genuss mehr, wie es früher war.



    JAss :keks