Weihnachtsleserunde - Der Weihnachtswald - ab 15. Dez. 2018

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Das Weihnachtswaldbuch oder das mit dem Punsch?

    Hallo Ayasha,


    ich hatte das Waldbuch gemeint; zu dem Zeitpunkt, als ich geschrieben habe, dass ich mir das Buch besorge (Beitrag #38), gab es anscheinend erst zwei Interessentinnen an dem Punsch-Buch (und da schien damals nichts daraus zu werden), am Wald-Buch vier Interessenten.


    MfG, Ben

  • Wolke hat sich bei mir gemeldet. Wir könnten am kommenden Samstag, 15.12.2018 beginnen. Ich hoffe, das ist so okay für euch. Ich meine, wir können ja schon mit lesen beginnen und dann einfach ab Samstag posten.


    Falls ich keinen Protest bis Morgen bekomme, werde ich die Anmeldung Morgen Vormittag bereit machen. Ich werde mir also das Buch auf den Reader laden.


    Für die Einteilung wäre es evtl. einfacher, zwecks Seitenzahlen, wenn man das mit der Print-Version macht. Hätte jemand Lust von euch, das zu übernehmen?

  • Obwohl ich keine weiteren Rückmeldungen erhalten habe, wollte ich Nägel mit Köpfen machen und habe die Leserunde soeben für den 15.12.2018 angemeldet. :schuechtern


    Da ich das Buch als E-Book lese, konnte ich "nur" nach Kapiteln einteilen:


    1. Teil: Kapitel 01 - 08

    2. Teil: Kapitel 09 - 15

    3. Teil: Kapitel 16 - 21

    4. Teil: Kapitel 22 - Epilog


    Ich hoffe, das ist so in eurem Sinne.


    Ich freue mich jetzt so richtig auf die Weihnachtsleserunde! :freude

  • Entschuldigung für die späte Reaktion, bin derzeit wenig online im Forum. Daß diese Runde zustande kommt, hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr für möglich gehalten. Nun ist es so, daß ich ab dem 15. Dezember zwei Leserundenstarts habe. Eine bei LB schon im November vereinbarte LR zu Stifters "Bergkristall" wurde auf den 15. festgelegt, und nun diese hier. In beiden LR muß ich ein gleiches schreiben: am Wochenende habe ich normalerweise wenig bis gar keine Forumszeit, Lesezeit auch sehr wenig, da am Wochenende meist andere Interessen im Vordergrund stehen, die während der Woche ruhen müssen, so daß ich am Wochenende nicht einsteigen kann.


    Den "Bergkristall" werde ich relativ bald durch haben, ich werde versuchen, hier am Montag oder (vermutlich eher am) Dienstag dazuzustoßen.


    Die Einteilung habe ich ins Buch übertragen.

    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier, ich hoffe, dass dich das jetzt nicht zu sehr überrumpelt hat. Ich freue mich jedenfalls, dass du dabei bist. :-]


    Ich bin ja nicht der schnellste Leser und so wird die Runde nicht so schnell rum sein.

  • Ich habe heute angefangen und mich - es sei zugegeben, trotz einer gewissen Lustlosigkeit - festgelesen; der erste Abschnitt ist zu gut zwei Dritteln geschafft. Allerdings habe ich momentan kaum Zeit, hier ausführlich zu posten; ich hoffe, daß ich morgen dazu komme.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Anscheinend habe ich hier als einziger richtig gelesen, obwohl mir die Runde nach dem späten zustandekommen überhaupt nicht mehr in die Planung paßte. Ich wollte sie nur durch meine Absage nicht platzen lassen. Ich bitte um Verständnis, daß es jetzt bei mir zeitlich eng wird, da wir ab morgen Besuch erhalten. Und zum Alleinunterhalter habe ich keine Lust, weswegen ich mir die Posts zum dritten und vierten Abschnitt (erst mal) spare. Das Buch habe ich schon seit vorgestern durch und bin zu dem für diese Leserunde unterbrochenen zurückgekehrt in der Hoffnung, da bis zum Jahresende möglichst weit zu kommen, weil ich ab 2. Januar wieder eine Leserunde habe. Und bis dahin wollte ich mit dem Russen eigentlich durch sein, was jetzt zeitlich schwierig wird.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das tut mir leid, dass es so eine harzige LR geworden ist... Evtl. hätten wir sie doch nicht forcieren sollen. SiCollier, ich finde es toll, dass du dich trotz Zeitmangel und Engpässen so reinhängst und uns nicht im Stich gelassen hast. :knuddel1


    Was mich selber betrifft, so hatte ich bereits damit gerechnet hinterher zu hinken - ich bin ja von Haus aus nicht die schnellste Leserin. Ich habe den Arbeitsaufwand im Büro allerdings unterschätzt und dann war ich noch ein paar Tage flach gelegen. Kurzum: ich bin auf jeden Fall noch dabei und werde dann auch zeitnah posten. Bei mir wird es also eine Weihnachts-LR im wahrsten Sinne des Wortes.... ;-)