Lieder, die Euch berühr(t)en...

  • "Coming around again" von Simon Webbe ist einfach rihtig klasse... Das Lied macht mich immer total glücklich...
    Und der Text gefällt mir auch richtig gut...


    Der Text wurde wegen Urheberrechtsverletzungen von mir gelöscht! Wolke

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • Bei mir gibts da auch mehrere
    Spontan:
    Sido - Ein Teil von mir


    Eigentlich hab ich ja mit dem Sänger gar nix am Hut aber bei dem Lied bekomme ich immer Gänsehaut :-)


    und dann noch
    P!nk - Dear Mr. President
    (Das haben wir auf dem Konzert alle zusammen gesungen damit es auch in Amerika zu hören ist *Ergreifend*)


    LG Juu

  • NE ME QUITTE PAS - Jacques Brel
    MON DIEU - Edith Piaf
    TRY TO REMEMBER - Harry Belafonte (LP Live-Konzert im Greek Theatre, Los Angeles)
    CARUSO - Lucio Dalla


    Das ist nur eine ganz kleine Auswahl von den Liedern, die mich berühren...

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    NE ME QUITTE PAS - Jacques Brel


    Joan,


    ein Arbeitskollege meines Mannes ist Belgier. Auf einer Betriebsfeier hab ich mich mit ihm ueber Brel unterhalten. Wir bekamen beide feuchte Augen ... und als ich nach Hause kam, hab ich erstmal eine Stunde mit Brel auf Youtube verbracht. Es gibt dort einige sehr sehr schoene Live Clips mit ihm, einschliesslich Ne me quitte pas!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Beatrix
    das kann ich gut nachvollziehen... Dein Gespräch mit Brels Landsmann.


    Nun habe ich mal etwas rumgestöbert bei eurobuch, ob es eventl. eine Biografie über Brel gibt...Und ja, es gibt sie, aber leider alle in französich... :cry

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Beatrix


    gerade eben erst bemerkt, dass Du mir ja einen Link in Deinen Post gesetzt hast. Wunderschöne Aufnahmen....was für ein Mann, was für eine Ausstrahlung!
    Leider kann ich seit längerer Zeit keinen Ton mehr hören auf meinem PC...irgendwas stimmt nicht, ich muss das jetzt unbedingt mal abklären....


    Danke danke danke...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Nun habe ich mal etwas rumgestöbert bei eurobuch, ob es eventl. eine Biografie über Brel gibt...Und ja, es gibt sie, aber leider alle in französich... :cry


    Und die hier ? :gruebel

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Jupiiiiiiiiiiiiiiiiii.....Danke churchill, das werde ich Dir nie vergessen...
    ...und ich wünsche Dir ein ganz tolles Wochenende...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Beatrix


    der Ton funktioniert wieder.....ich konnte Brel nun auch hören.


    Der Mann, das Lied...ergreifend

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Der Mann, das Lied...ergreifend


    Das ist auch endlich eine wirklich gute Aufnahme ("excellente qualite"), denn die anderen auf Youtube haben alle ein aetzendes Pfeiffen drin.


    Mein Lieblingslied ist aber inzwischen Le Plat Pays. Als ich vor einigen Jahren nach langer Pause (hatte nur eine LP von Brel) eine CD in der Stadtbuecherei hier in Canada ausleihen konnte, sprang mich das Lied gleich an: passend zu meinem Heimweh zu der Zeit. Echtes Heimweh hab ich zwar nicht mehr, kann mich aber immer noch sehr gut mit Brels Gefuehlen identifizieren, da ich als Muensterlaenderin in einem aehnlich platten Land aufgewachsen bin "avec des cathedrales pour unique montagne..."

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Beatrix


    ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich J. Brel überhaupt einmal in TV gesehen hätte...also ich sehe ihn hier zum erstenmal in "bewegten Bildern" ....Grosses Dankeschön an Dich.
    Das Lied >Le plat pays< kenne ich auch schon seit Jahrzehnten....wunderschön auch dieses Lied.....und ich kann mir gut vorstellen, dass Du in darin Dein Heimweh nach dem flachen Land... in Worte gefasst.... gefunden hast.


    Entschuldige Beatrix...aber jetzt werde ich langsam etwas unverschämt :rolleyes Ich bin ja nicht fähig, diese "You Tubes" zu finden, geschweige denn, sie hier hinein zu stellen....
    Existiert eventl. auch eine Aufnahme von >Les Feuilles mortes< gesungen von Yves Montand? Den Text zu diesem Lied schrieb ja der französische Dichter und Lyriker Jacques Prévert....


    Falls Du etwas finden solltest.....wäre es Dir möglich, das auch hier hineinzustellen?
    Aber lass Dich ja nicht von mir stressen...es ist mir sowieso schon etwas peinlich, dass ich immer Leute hier im Forum bemühen muss....weil ich einfach zu wenig vom PC-Handling verstehe....


    Ich schicke Dir und Deinen Lieben einen Regen aus Glücksherzen Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • es gibt viele Lieder dich mich berührten, aber bei folgenden muss ich wirklich fast immer ;-(
    von Heinz Rudolf Kunze



    hier der passende link dazu http://www.heinzrudolfkunze.de…ongs/mitleibundseele.html


    ein anderer Song ist Diamond Sun von Glas Tiger
    das Lied wurde zu einer meiner schönsten Zeiten rauf und runter gespielt.
    Habe leider nur eine LP davon die viele 1000 km mit mir zurück gereist ist.


    bno

    kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft


    In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten


    mein Regal

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

  • Youtube Gebrauchsanleitung fuer Joan


    1. Man tippe die URL www.youtube.com


    2. Es erscheint die Homepage. Oben rechts ist ein leeres Kaestchen mit "Search" rechts daneben.


    3. Ins Kaestchen tippt man seine SUCHE: z.B. Yves Montand


    4. Es erscheint eine Liste mit Videos, die in der "tag line" diesen Suchbegriff drin haben. Die Liste kann mehrere Seiten haben. Unten auf der Seite kann man dann weiter klicken


    5. Bei Yves Montand als Suchbegriff kommt dann gleich als erstes Video "Les Feuilles mortes". Klick das Bild oder den Titel an.


    6. Es kommt eine neue Seite die hat links oben den kleinen Bildschirm, wo das Video ablaeuft.


    7. Interessant ist rechts neben dem Video die Liste mit weiteren Videos "related". Da kann man einfach weiter klicken und sich ueberraschen lassen. Ich bin so z.B. wieder ueber Gilbert Becaud gestolpert!


    Dieses Video selber zeigt nicht Montand! Ist eine Montage mit dem Lied unterlegt, sogar in einer live Version.. Du muesstest einfach weitersuchen um zu sehen ob es einen Clip gibt, der ihn auch selber zeigt.


    Viel Spass!

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich