Mein witzigstes/traurigstes/spannendstes Buch...

  • Das Buch, bei dem ich wahrscheinlich am meisten Tränen hab fließen lassen, war "We all fall down" von Eric Walters.


    Kurzbeschreibung lt. Amazon:
    Es ist der 10. September 2001. Morgen soll Will wegen eines berufsorientierenden Projekts der Schule einen ganzen Tag im Büro mit seinem Vater verbringen – im Südturm der Twin Towers, downtown Manhattan. Will hatte noch nie eine besonders gute Beziehung zu seinem Vater, der sich die meiste Zeit im Geschäft, fern von der Familie aufgehalten hat.


    Doch der nächste Tag wird seinen Blick auf den Vater gänzlich verändern …


    Ein bedrückendes Buch.


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Zitat

    Original von Sigrid2110


    Wieso wusste ich, dass Du Dich meldest :lache. *Warten auf Gummi* ;-)


    Lange hat's gebraucht, bis Gummi den Weg hierher gefunden hat, aber nun bin ich hier und schließe mich an.
    "Zwei an einem Tag" war für mich ein ganz besonderes Buch.
    Ansonsten fällt es mir recht schwer :gruebel


    Das lustigste Buch? Hm...ich lese nicht viel Lustiges, da fällt mir nichts ein. Außer vielleicht "Plötzlich Shakespeare", fand ich wirklich sehr witzig. "Bibel nach Biff" steht auf meiner WL :-]


    Das traurigste Buch? :gruebel Auch da fällt mir nichts ein. Ohje... :lache
    Doch..."Beim Leben meiner Schwester" vielleicht.


    Das spannendste? Vielleicht Joy Fieldings "Lauf, Jane, lauf".
    Aber ich werd den Thread hier genauer ansehen und meine WL erweitern. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Hallo an alle...



    Es gibt genug Bücher wo man mitfiebert, geweint habe ich bei "ICH WAR ZWÖLF" von Nathalie Schweighoffer. Es handelt sich um ein kleines Mädches das von ihrem Vater sexuell missbraucht wird. Dieses Buch hat mich gefesselt und gleichzeitig geschockt.


    lg

  • Ich fand auch total spannend "Die Tribute von Panem".
    Da hab ich an manchen Stellen geschwitzt vor Panik...


    Kurzbeschreibung:


    In einem Nordamerika der fernen Zukunft regiert das Kapitol mit eiserner Hand. Die meisten Menschen in den unterjochten zwölf Distrikten kämpfen tagtäglich ums Überleben. So auch die sechzehnjährige Katniss. Sie sorgt dafür, dass ihre kleine Schwester Prim und ihre Mutter nicht verhungern, indem sie unerlaubterweise hinter dem Zaun des Distrikts auf die Jagd geht. Doch der Hunger ist nicht die größte Bedrohung: Jedes Jahr werden die „Hungerspiele” ausgetragen, eine Art Gladiatorenkampf. Aus jedem Distrikt werden dafür ein Mädchen und ein Junge zwischen zwölf und sechzehn Jahren ausgelost. Und dieses Jahr trifft es Prim. Doch Katniss geht für ihre Schwester in den grausamen Kampf, der so lange dauert, bis nur noch einer von den vierundzwanzig „Spielern” am Leben ist. Das ist furchtbar genug, doch zu allem Überfluss ist einer von Katniss’ Gegnern ausgerechnet Peeta, der ihr schon einmal das Leben gerettet hat ...

  • Das witzigste für mich war:


    Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier


    Noch nie habe ich bei einem Buch so gelacht. Ich durfte das Buch auch nicht abends im Bett lesen, weil Mr. Leo bei meinem gegacker nicht lesen bzw. schlafen konnte. :lacht :lacht :lacht :lacht :lacht :lacht

  • also das mit abstand traurigste Buch war: Sie nannten mich Es-David pelzer
    da musste ich schwer schlucken!
    das lustigste:vollidiot,schokolade zum Frühstück
    das böseste: Kill your friends-john niven!
    das ineresanteste: rEPLAY DAS ZWEITE sPIEL-WEISS ABE NICHT MEHR VON WEM

  • Zitat

    Original von abraxas8383
    also das mit abstand traurigste Buch war: Sie nannten mich Es-David pelzer
    da musste ich schwer schlucken!
    das lustigste:vollidiot,schokolade zum Frühstück
    das böseste: Kill your friends-john niven!
    das ineresanteste: rEPLAY DAS ZWEITE sPIEL-WEISS ABE NICHT MEHR VON WEM


    Replay - Das zweite Spiel von Ken Grimwood :lesend


    Kurzbeschreibung


    Meisterwerke der Science-Fiction - Der neue Band der Erfolgsreihe


    Wie wäre es, wenn Sie noch einmal leben könnten? Und noch einmal? Und immer wieder ... Ein Traum? Oder ein Alptraum? Mit „Replay“ – „Das zweite Spiel“ hat Ken Grimwood einen der großen Klassiker der Science-Fiction geschrieben, ein Kultbuch, das bis heute nichts von seiner Faszination verloren hat und stets aufs Neue zahllose Leser in seinen Bann zieht.

  • Also mein...
    ...traurigstes war von Vince Flynn "Der Feind" (normalerweise sind die Bücher recht nüchtern, aber das hat mir auf der letzten Seite so arg die Tränen in die Augen getrieben, auch der Rest vom Buch ist total emotional und traurig)
    ...spannendstes war einmal von Jeffery Deaver "The Burning Wire" (unglaublich gutes Buch) und "Pursuit of Honor" von Vince Flynn (sowas spannendes hab ich noch nie gelesen)
    ...witzigstes war von Michael Mittermeier "Achtung Baby"

    There is nothing either good or bad, but thinking makes it so - Wiliam Shakespeare
    Derzeit: Andy McDermott - The Secret of Excalibur

  • Traurigstes Buch war In meinem Himmel von Alice Sebold. Das Buch hat mich echt fertig gemacht.


    Witzigstes war Ich bring mich um die Ecke von Erlend Loe. Bei keinem anderen Buch habe ich so sehr lachen müssen, einfach genial.


    Und das spannendste Buch ist aufjedenfall der zweite Teil der Joe Pitt Reihe von Charlie Huston. Zumindest bislang. Ich bin immer wieder erstaunt wie gut dieser Autor schreibt

  • Mein traurigstes war "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne...


    ...mein lustigstes war "Per Anhalter durch die Galaxies" von Douglas Adams...


    ..und das spannendste "Der Turm" von Stephen King.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Mein lustigstes Buch war wohl einer der Bände von der Betsy Taylor Reihe von Mary J. Davidson. Immer wieder sehr amüsant.


    An mein traurigstes Buch kann ich mich gerade nicht erinnern.


    Das spannendste Buch bislang war bei mir der der Gejagte von Charlie Huston. Einfach purer Wahnsinn wie das Buch auf mich gewirkt hat.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit