Die Querbeet-Lesegruppe liest: Der dritte Zwilling von Ken Follett ab 16.09.11

  • Zitat

    Original von Johanna
    Das Buch ist richtig gut. Ich hab es vor Jahren gelesen. Wer den Film dazu kennt - nicht abschrecken lassen, der ist im Gegensatz zum Buch furchtbar.


    Ich guck mal ab und an in die LR rein und sehe dann, an was ich mich noch erinnere.


    Das Buch ist echt super! Das kann ich nur bestätigen.


    Der Film dazu ist furchtbar? Upps- den hab ich grad ertauscht, da mir das Buch so gefallen hat! :yikes

  • Zitat

    Original von Motte
    Darf ich mitlesen? :-)


    Also wenn du schon so fragst, dann natürlich nicht! :chen


    Klar doch, je mehr Leute umso lustiger :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Vielen Dank!


    Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin total gespannt, wie das Lesen in einer Leserunde so ist. Ich denke, man liest wohl intensiver und wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht auch mal überliest.


    Liebe Grüße
    Luci

  • Zitat

    Original von Lucina
    Vielen Dank!


    Ich freue mich schon auf die Leserunde und bin total gespannt, wie das Lesen in einer Leserunde so ist. Ich denke, man liest wohl intensiver und wird auf Dinge aufmerksam gemacht, die man sonst vielleicht auch mal überliest.


    Liebe Grüße
    Luci


    Genau so sieht es aus. Man liest bewußter weil man unter Umständen schon überlegt, was man zum entsprechenden Kapitel schreiben kann.
    Und mit einem Einstieg in einer Querbeet-Leserunde hast Du einen guten Anfang erwischt. Ich habe auch mit einer Querbeet-Leserunde begonnen und bin jetzt fast süchtig nach Leserunden.


    Die anderen Leserunden sind meistens auch ganz toll, aber ich finde bei den Querbeetrunden wird am meisten gequasselt und man kommt von einem ins andere und meistens kommt ein neuer Lesevorschlag am Ende raus, bei dem viele mitlesen wollen.
    Weiß auch nicht woran das liegt, ob an den Leuten oder einfach an den Büchern, weil sie mehr Gesprächsstoff bieten. :gruebel

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Die anderen Leserunden sind meistens auch ganz toll, aber ich finde bei den Querbeetrunden wird am meisten gequasselt und man kommt von einem ins andere und meistens kommt ein neuer Lesevorschlag am Ende raus, bei dem viele mitlesen wollen.
    Weiß auch nicht woran das liegt, ob an den Leuten oder einfach an den Büchern, weil sie mehr Gesprächsstoff bieten. :gruebel


    Wahrscheinlich einfach an der Mischung - und wir haben ja hier auch ein sehr viele verschiedene Themen, über die wir lesen... :chen

  • Zitat

    Original von bibliocat


    Wahrscheinlich einfach an der Mischung - und wir haben ja hier auch ein sehr viele verschiedene Themen, über die wir lesen... :chen


    Selbstverständlich liegt es an den Querbeet-Leserundeneulen :grin


    Sorry, Zwergin, das war OT, und wir hören schon auf! :kiss

  • Ich melde mich dann mal auch an. Buch ist schon in der Bibliothek vorbestellt.
    Bin zwar noch etwas skeptisch, ich habe noch nie ein Ken Follet Buch gelesen. Aber ich hab ja Euch. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich melde mich dann mal auch an. Buch ist schon in der Bibliothek vorbestellt.
    Bin zwar noch etwas skeptisch, ich habe noch nie ein Ken Follet Buch gelesen. Aber ich hab ja Euch. :-]


    na da sind wir schon zu zweit. Auch für mich ist es der erste Follet. :wave