Beiträge von Woelfchen85

    Ich muss gestehen, dass mich das Ende etwas zwiegespalten zurück lässt. Auf der einen Seite finde ich es gut. Auf der anderen Seite hadere ich minimal damit, dass Enzinger vermeindlich einfach davongekommen ist. Also was eine Verurteilung bzw einen Prozess angeht.
    Aber was hätte dieser gebracht? Wem hätte er etwas gebracht? Mia ist sicher noch zu klein um sowas zu verstehen und dann Gerechtigkeit zu empfinden.
    Na ja. Aber es ist, wie es ist :)
    Was ich seltsam fand: aus irgendeinem Grund habe ich die ganze Zeit geglaubt, Mia ist in einer Art Brunnen gefangen. Keine Ahnung, wie ich darauf komme, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, sie hat nach oben hin stets mehr Platz. Ich kenne so Floater, aber nie hätte ich gedacht, dass Mia in einer solchen "Muschel" sitzt.
    Ansonsten fand ich das Buch gut zu lesen. Spannungstechnisch hat es mich nicht umgehauen und nägelkauend lesen lassen, aber das habe ich auch nicht erwartet.
    Über einen zweiten Teil mit Verena und Christoph würde ich mich sehr freuen. Ich weiss nicht, ob ich es gut finden würde, dass die beiden anbändeln. Irgendwie wäre mir persönlich das zu klischeehaft. Aber ich lasse mich gerne überraschen :D


    LG
    Wölfchen

    Juchuh, ich habe wieder Internet!


    Ich muss gestehen, dass ich im Moment nicht so zum Lesen komme, wie ich gerne will. Aber gut. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :D


    Enzinger ist mir weiterhin total suspekt. Warum macht er aus allem so ein Geheimnis? Warum versucht er, Verena so für sich einzunehmen? Und irgendwie versucht er ja auch immer wieder versteckt Hinweise auf den Stand der Ermittlungen aus ihr heraus zu bekommen.


    Ich bin sehr gespannt, wie es da weiter geht. Ob diese Nina da auch irgendwie mit drin steckt? Auch, wenn sie beteuert, Enzinger nicht richtig zu kennen?
    Im Moment ist für mich irgendwie jeder verdächtig. Auch Haller.


    Mal sehen...

    So, durch meinen Umzug ist das Lesen eher in den Hintergrund gerückt. Daher habe ich für den dritten Abschnitt ziemlich lange gebraucht.
    Enzinger ist mir auch weiterhin suspekt. Dass er mit der Sache was zu tun haben könnte, ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Stand irgendwo einmal, wie alt er ist? Könnte er damals Student gewesen sein, sodass er mit den Experimenten zu tun hat? Ob er der Täter ist, vermag ich nicht zu sagen.


    Den Titel finde ich auch super gewählt. Ich vermute stark, dass er darauf anspielt, dass alle auf den Fotos das vorgefallene vergessen wollten. Verdrängt haben. Nur der Täter oder die Täterin konnte das nicht.


    Auch mir wird Todt sympatischer.
    Allerdings muss ich wohl noch einmal nachlesen, ob irgendwo stand, warum seine Tochter nach dem Tod seiner Frau nicht bei ihm aufwächst. Das habe ich gestern Abend im Halbschlaf nicht so ganz mitbekommen. Vielleicht stand es aber auch noch nirgends.


    Heute Abend geht es dann weiter :)

    Leider wird die Buchmesse dieses Jahr ohne mich starten. Bin gerade erst von NRW nach Niedersachsen gezogen und habe eine neue Stelle angetreten. Da kann ich mir das leider finanziell alles noch nicht erlauben... :cry

    Zitat

    Original von belladonna
    Upps... sorry, ich war schon wieder meiner Zeit voraus. Das kommt davon, wenn man vor lauter Spannung nicht bis 6 zählen kann... :yikes Ich spoiler mal schnell und hoffe, dass maikaefer das in ihrem Beitrag auch noch tut.


    LG, Bella


    Alles gut :) Hat ja nicht sooo viel verraten und eher Lust gemacht, schnell weiter zu lesen :D War nur verwundert, weil ich dachte, ICH könnte nicht bis 6 zählen :D

    Eine weitere Tote. Gestorben auf die gleiche Art und Weise wie der Zahnarzt. Und der Wirt ist auch unauffindbar. Meine Vermutung ist ja, dass er derjenige ist, den die Tote mit "Du?" meinte... Aber vielleicht ist das auch eine falsche Fährte...
    Interessant ist die Tatsache, dass Mia die Enkelin von Rose Hoss ist. Das arme Mädchen. Die Szenen mit ihr sind erdrückend. Ich stelle mir vor, wie es sein muss, im Nichts zu hocken und nicht zu wissen, was passiert ist und was auf einen zukommt.
    Seltsam fand ich hingegen die Szene, in der Todt die Kinder beobachtet hat. Mal sehen, was da noch kommt.
    Mit Verena werde ich so langsam warm. Wobei ich sie schon irgendwie sehr naiv finde.
    Aber wie gerne hätte ich ihr Gesicht gesehen, als Todt sie fragte, ob sie einen Kaffee wolle und sie dann bat, welchen zu holen. :D Herrlich. Für solche Szenen - die kleine Spitzen zwischen den beiden - liebe ich dieses Buch :)


    Es lässt sich auch überraschend flott lesen. Das kommt mir gerade sehr gelegen.


    Heute Abend/Nacht geht's dann weiter.
    Ich freue mich schon drauf!

    Schlaflos im Ruhrgebiet, daher hier schon mein erster Bericht...
    Also. Was ist passiert? Ein Zahnarzt dreht durch, nachdem er Kontakt zu einem gescheiterten Wirt hatte. Die beiden kennen sich wohl von früher und hatten irgendein Ding am laufen.
    Ein kleines Mädchen wird beim verstecken spielen gekidnappt.
    Die Kollegin der Kommissarin verunglückt und Verena bekommt einen ziemlich arroganten, aber meiner Meinung nach hoch intelligenten Kollegen an die Seite.
    Also... Ich kann noch nicht sagen, wie ich es finde. Mit der Kommissarin und ihrer Geschichte werde ich noch nicht ganz warm. Ich kann sie nicht so recht einschätzen. Christoph Todt hingegen fasziniert mich irgendwie sehr. Auch, wenn er arrogant wirkt, so scheint er sehr viel über die Psyche und Verhaltensweisen der Menschen zu wissen und eine unglaublich gute Menschenkenntnis zu haben. Das ist ein Thema, was mich persönlich auch sehr interessiert. Vermutlich "mag" ich ihn deswegen :)


    So, nun aber Augen zu. Morgen/heute - aber später - geht es weiter...!


    Lg

    Ich habe vor kurzem einen Blog eröffnet. KEINEN reinen Bücherblog. Ich hab mir das schon lange mal vorgenommen, aber Bücherblogs gibt es eben schon soooo viele.
    Aber nun bot sich eine Gelegenheit. Ich ziehe vom Ruhrgebiet nach Ostfriesland und darüber habe ich begonnen zu schreiben.
    Natürlich geht das nicht ohne literarisches :D
    Da ich das nun erst seit 2 (?) Wochen mache, ist der Blog noch nicht soooo umfangreich.
    Aber trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr mal vorbei schaut und vielleicht ein Kommentarchen hinterlasst :D


    HIER geht's nach Ostfriesland


    Liebe Grüße

    Zitat

    Original von maikaefer
    Ich mag ja Werbeaufkleber grundsätzlich nicht und popele sie immer rasch ab, weil ich sonst während des Lesens ständig am Fummeln bin, aber der hier HAT was :lache:
    Erst lobt Nina George, dass ihr bei dem guten Stoff fast die Luft wegbleibt - und das ist dann wohl auch eingetreten, denn sie konnte den letzten Satz nicht mehr vollenden: "So muss Krimi!" (sein)
    Merkt das beim Versand niemand? :wow :yikes :gruebel ?(
    EDIT reicht noch nach: Danke für die nette Begrüßung, Elke!:wave


    *lach* stimmt! Ist mir noch gar nicht aufgefallen, weil ich zu der Sorte Leser gehöre, die solche Bepper gar nicht anschaut :D


    Aber der hier ist wirklich witzig irgendwie.


    Selbst, wenn auch ich - wie belladonna - glaube, dass das einfach "nur" Slang ist. (Wobei ich das für eine Autorin wie Nina George - die ich sehr schätze! - schon irgendwie traurig finde... ).

    Zitat

    Original von Eskalina
    Delphin - die Wanderhure befindet sich zurzeit mal wieder auf Wanderschaft... :grin


    Eben gerade entdeckt:


    Um diesen Titel gab es einen monatelangen Rechtsstreit, weil "Wanderhure" markenrechtlich geschützt ist... HIER ist das Urteil. Das Buch darf weiter so heissen ;)