Beiträge von dieUnkaputtbare

    Kurz vor dem Ende des dritten Abschnittes hier mein kurzer Zwischenstand..


    Also Tom ist und bleibt für mich unverdächtig,nach dem was er Tessa erzählt,kann er auch gar nicht der Täter sein.Plötzlich steht aber der Verdacht im Raum,das sogar Tessas beste Freundin Helen in die Sache verwickelt sein könnte,weil sie scheinbar einen unerfüllten Kinderwunsch hat.

    Und Phillip..ja der ist ausgeflippt und hat Tessa gewürgt,aber wie durch ein Wunder hatte ja die tolle Frau Rose schon die Polizei verständigt.

    Ich fange übrigens langsam an,die Frau Rose echt ein wenig zu hassen,sie geht mit ehrlich gesagt mit ihrer Fürsorge und ihrem Gequatsche tierisch auf die Nerven.

    Kommen wir zu meinem Lieblingsverdächtigen Leander,bei dem Tessa plötzlich eine Katze entdeckt..und bei Schneewittchen war ja auch eine Katze...schon merkwürdig

    Das scheinbare Ende von Schneewittchen macht mich auch sehr betroffe,das man einen Menschen so leiden lässt tut in der Seele weh..und für sie ist er auch noch "der Retter",sie ist froh wenn er wiederkommt.Klar sie kennt nichts anderes als ihn,das ist so bitter


    Heute abend wird dieser Abschnitt beendet und der letzte begonnen,es ist wundervoll ein Buch zu lesen und sich dann darüber auszutauschen,auch mit dir ,liebe Sina.

    Wie schön,das es immer solche Menschen gibt,die es schaffen das mich eine Geschichte so fesselt das ich darin versinke..


    Bis später

    Eure Unkaputtbare

    :wave

    Jeah,nun bin ich hier angekommen


    Bin jetzt mit dem ersten Drittel dieses Abschnitts durch..


    Noch immer keine Spur von Julian und Tom nicht erreichbar und krankgemeldet.Tessa und ihre Freundin haben immer mehr Tom in Verdacht..bis dieser sich meldet und sich mit Tessa im Kräherwald allein verabredet,wo dann aber wieder Phillip auftaucht,betrunken gräbt er aus unerfindlichen Gründen ein Loch und wird echt aggro.

    Frau Rose denkt da lieber an das leibliche Wohl von Tessa

    Mein Gefühl sagt aber immer noch das es weder Tom noch Phillip war,ich werde langsam kribbelig

    Trotz Frühdienst heute habe ich noch den gesamten Abschnitt gelesen,weglegen wäre undenkbar gewesen.


    Tom finde ich nach wie vor nicht verdächtig,er wirkt einfach nur eifersüchtig,auch den Ex habe ich weiterhin nicht in Verdacht.Bei Leander bin ich jetzt am Grübeln,das mit seiner Tochter ist schon sehr komisch.

    Und dann wird es wirklich dramatisch.Tessas Sohn auf der Intensivstation,wieder mal gebracht bzw.eingewiesen von der netten Fr.Rose.Die wird mir immer suspekter,spätestens als man erfährt das das entführte Mädchen eigentlich kerngesund war,und durch Schmerzmittel krank gemacht wurde und auch daran verstorben ist,kommt man ins Grübeln.Was auch immer Fr.Rose mit dem Ganzen zu tun hat,ich werde das Gefühl nicht los,das sie an dem Zustand von Julian nicht ganz unschuldig ist.

    Tessa wird niedergeschlagen,Julian entführt,Leander kümmert sich meines Erachtens etwas zu sehr um Tessa und ihre Sorgen.

    Es ist alles offen und ich werde schnellstmöglich weiterlesen


    Bis dahin

    Eure Unkaputtbare

    :wave

    So,bevor ich jetzt lesen gehe äussere ich mal meinen Verdacht...ich tendiere in die Richtung Leander..grad weil Tessa sich so auf ihren Exmann eingeschossen hat.Ja der stalkt auch,klar..aber is mir nich ganz so unheimlich wie dieser Leander..

    Und mit Tom knistert es ja auch irgendwie..


    Lesen uns dann morgen im nächsten Abschnitt,ich kommentiere nach meinem Frühdienst.

    Und jetzt schnell ins Bett und lesen

    :wave

    Ich berichte euch mal von dem Buch " Kokosmakronenküsse" was ich passenderweise kurz vor Weihnachten gelesen habe


    Inhalt:

    Kurz vor Weihnachten und alles geht schief, dabei müsste sich die Musiklehrerin Luisa Zimmermann eigentlich auf das große Konzert an ihrer Musikschule vorbereiten. Als in ihrer ohnehin schon prekären finanziellen Lage dann auch noch ihr geliebter Käfer den Geist aufgibt, verlässt sie vollends der Mut. Hilfe erhält sie von gänzlich unerwarteter Seite. Die Reparatur ihres Wagens ist jedoch an eine Bedingung geknüpft: Luisa soll Till heiraten - zum Schein. Dummerweise entpuppt sich der attraktive Mechaniker als gar nicht so gefühlskalt, wie zunächst angenommen. In einem Moment der Schwäche kommen sich die beiden näher und plötzlich wird es schrecklich kompliziert. Ihre Gefühle waren doch nur gespielt, oder etwa nicht? Quelle: Amazon


    Autorin:

    Karin Lindberg wurde 1979 in Süddeutschland geboren und lebt heute in der Lüneburger Heide.Lange schrieb sie nur im Verborgenen,bis sie sich 2015 an die Öffentlichkeit wagte


    Meine Meinung:

    Der Titel passt,die Hauptprotagonistin liebt Kokos über alles.Das Cover ist ansprechend.

    Kokosmakronenküsse ist eine schöne Geschichte zur Weihnachtszeit.Das Buch ist romantisch und humorvoll geschrieben,ich hatte die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen.Luisa ist ja anfangs wirklich verzweifelt,sie hat keine Kohle,der Vermieter droht mit Kündigung,sie ist im Stress wegen Weihnachten,den Freund hat sie rausgeschmissen und dann streikt auch das Auto.Die Lösung kommt in Form von Till und der Scheinheirat,die er ihr anbietet.Doch ob sich dadurch ihre Lage bessert,scheint zunächst zweifelhaft.Es geht auf jeden Fall richtig turbulent zu in der doch eigentlich besinnlichen Vorweihnachtszeit.Der Roman ist ja nicht lang,hier ist trotzdem viel Inhalt verpackt.

    Hier ist alles drin,Liebe,Kummer,Missverständnisse und viel Humor.

    Dieser Roman macht einfach Spass


    Bis Bald

    :)


    Wow,nach den ersten 89 Seiten bin ich echt komplett geflasht.Was geht da denn ab ? Total spannend..

    Ich finde es total gut,das das Buch ab und an mal die Perspektive wechselt um dann aus der Perspektive des gefangenen Mädchens zu erzählen und so zu erfahren was der Typ,wer immer er ist,mit diesem Mädchen anstellt,denn ich glaube eher das er ihr die Krankheiten andichtet und sie mit Medikamenten vollpumpt ohne jeden Grund..

    Und dann Tessa..wer spielt hier ein falsches Spiel? Die merkwürdige Frau Rose,die fast so wirkt als ob sie die Mutterrolle einnehmen möchte ? Oder der Exmann,der sich so dermassen provozierend verhält ? Da man ja nun weiss das der Entführer des Mädchens als Harlekin verkleidet war,kriegt man ja echt einen Schreck,weil Tessa plötzlich von einem Harlekin Post und sogar Blumen bekommt..

    Und dann kommt ja raus,das es nicht das erste Mal ist,das eine Kinderleiche so gefunden wurde,dieser Täter wurde allerdings gefasst und hat sich dann das Leben genommen.Auch der neue Flirt von Tessa ist mit zur Zeit noch nicht sehr sympathisch,woher soll denn der ahnen das Tessa im Krankenhaus im Bad ist...

    Das ganze ist mit einer sehr "psychogenen" Spannung umgeben,das geht sehr in Richtung Thriller..gefällt mir gut..

    Also ich werde definitiv heute Abend den kompletten nächsten Abschnitt lesen

    So,jetzt hab ich das erste Mal reingelesen.

    Cover ist super,Prolog ist so geschrieben das man danach natürlich unbedingt wissen will,wie das jetzt weitergeht.Bis zum Fund der Leiche bin ich eben gekommen,den Sohn und die Tagesoma finde ich erstmal sympathisch,den erwähnten Ex-Mann etwas merkwürdig...heute Abend wird bis zur angegebenen Seite gelesen,freue mich sehr darauf..

    Und ich mag übrigens Mrs.Doubtfire ziemlich gerne,:lache

    Buchbeschreibung


    Himmelherrschaftsackzement! Pater Pius wollte eigentlich nur den Keller im neuen Kloster besichtigen und stolpert prompt über ein Skelett. Das ist jedoch nicht so alt, wie es auf den ersten Blick scheint. Natürlich kann der neugierige Pater Pius sich nicht aus den Ermittlungen der Polizei heraushalten. Und recherchiert auf eigene Faust in einem verteufelten Fall. Dabei lernt er mehr über Designerkleidung, Eheprobleme und Putzmittel, als ihm lieb ist. Andererseits: dem pfiffigen Pater ist nichts Menschliches fremd.Quelle:Amazon


    Meine Meinung


    Dies ist für mich das erste Buch über Pater Pius.Eigentlich ist es der dritte Fall den er zusammen mit Kommissarin Verena Hälble lösen muss.Ich war fasziniert,wie schnell man auch mitten in der Geschichte steckt,es dauert nur ein paar Seiten und es hat einen gepackt.Schön das hier auch der Humor nicht zu kurz kommt,der Dialekt hat mir super gefallen.Das Buch ist sehr auf den Charakter der beiden Pater bezogen,daher kann man hier keine atemberaubende Action erwarten.Muss auch nicht,das Buch ist auch so extrem unterrhalt.Ein klassischer Krimi mit guter Ermittlungsarbeit von zwei Kommissaren und ihren ungewöhnlichen Helfern.Hat mir super gefallen


    Grüsse

    dieUnkaputtbare:wave



    Seit gestern Abend lese ich nun als "Hauptbuch" das Buch Klosterkeller

    Eigentlich ist dies der dritte Band einer Reihe um Pater Pius,für mich allerdings der Erste

    Man kommt trotzdem gut in die Geschichte rein,es wird halt nur manchmal auf frühere Verbrechen hingewiesen


    Inhalt lt.Amazon:

    Himmelherrschaftsackzement! Pater Pius wollte eigentlich nur den Keller im neuen Kloster besichtigen und stolpert prompt über ein Skelett. Das ist jedoch nicht so alt, wie es auf den ersten Blick scheint. Natürlich kann der neugierige Pater Pius sich nicht aus den Ermittlungen der Polizei heraushalten. Und recherchiert auf eigene Faust in einem verteufelten Fall. Dabei lernt er mehr über Designerkleidung, Eheprobleme und Putzmittel, als ihm lieb ist. Andererseits: dem pfiffigen Pater ist nichts Menschliches fremd.


    Ich war sofort gefesselt,fand die Charaktere sympathisch und freue mich darauf heute Abend weiterzulesen


    Ausführliche Rezension folgt

    :lesend


    Zum Buch

    Das Buch ist empfohlen für Kinder von 8-10 Jahren

    Sie sind für Menschen in der Regel unsichtbar, bewohnen als durchnummeriertes Volk die Poren von Steinen und haben ihren Lebenszweck darin, Menschen zu ängstigen. Ihre Einflüsterungen halten wir für unsere eigenen Gedanken. So können uns Angstbazillen mit absurden Phantasien in die Panik treiben. Woher kommt die Angst vor Spinnen, warum fürchten sich Kinder vor Monstern im Dunkeln? Alles ein Werk der Angstbazillen! Zu ihnen zählt auch die junge Zilli, die so gern eine große Angstmacherin wäre, aber beständig versagt. Um ihre Fähigkeiten zu verbessern, wagt Zilli einen Schritt, der ihr streng verboten ist. Das Bazillchen findet zu sich selbst, und wir kleinen und großen Leser lernen, wie man unnütze Ängste verscheucht.Quelle:Amazon


    Autorin

    Gabi Deeg ist 1969 geboren und hat Geisteswissenschaft studiert,mag das Mittelalter,ist Musikerin und spielt Theater.Sie hat einen Mann und 2 Kinder.Auch Situationen aus ihrem Leben lässt sie gern in ihre Bücher mit einfliessen


    Meine Meinung

    Ein wunderschönes Buch,das sich hervorragend zum Vorlesen eignet.

    Eine unheimlich süsse Geschichte wird hier erzählt.Die abgebildeten Angstbazillchen sind unheimlich knuffig dargestellt.Was ich unheimlich niedlich fand,das "Zilli" mit der unfassbar hohen Nummer (die sich zwar keiner merken kann,aber egal),eigentlich ja lernen soll,Angst zu verbreiten,aber auf eine so lustige Weise ja genau das Gegenteil tut.Es werden Ängste auf eine Art und Weise erklärt,das man eigentlich davor keine Angst mehr haben muss,und wenn man ein Angstbazillchen namens Zilli hat,dann erst Recht nicht.

    Ein spannendes,sehr sehr gutes Kinderbuch

    :crazy


    N'abend


    seit heute Nachmittag nun klebe ich an diesem Buch fest....


    Haley ist die älteste von drei Schwestern und musste in ihrer Kindheit schon früh Verantwortung übernehmen. Umso mehr genießt sie nun ihre Freiheiten als Erwachsene und ihren Job als Imagecoach. Auf einer Party lernt sie den gutaussehenden Travis kennen, und zwischen den beiden fliegen die Funken. Obwohl sie ahnt, dass er ein Playboy ist, lässt sie sich auf einen One-Night-Stand ein. Als sie am nächsten Tag ihren neuen Klienten trifft, fällt sie aus allen Wolken. Der heiße Motorradrennfahrer, der ein paarmal zu oft mit dem Gesetzt in Konflikt geraten ist, ist niemand anderer als Travis. Haley nimmt sich vor, auf keinen Fall etwas mit dem Bad Boy anzufangen. Doch da hat sie die Rechnung ohne Travis gemacht … Quelle:Amazon


    Mein erster Eindruck:


    Angefangen zu lesen und sofort gedacht..."so ein Typ müsste mir auch mal über den Weg laufen":P

    Man geniesst es über dieses Prickeln zu lesen..es geht eigentlich nur um das Knistern zwischen den Hauptpersonen,der Rest der Handlung ist Nebensache,is sonst nicht so meins,ich lese das zusammen mit meiner 15jährigen und danach wird analysiert.


    Hat jemand das Buch gelesen?


    Ausführliche Rezension erfolgt dann wenn ich das fertig gelesen hab,kann ein wenig dauern,Tochter hat nicht so viel Zeit,daher läuft das nebenbei zu dem jeweiligen Hauptbuch


    tschüssi

    :lesend



    Inhalt
    Rechtsmediziner Nathaniel Jackson ist ein vom Leben gezeichneter Mann, der einfach nur seine Ruhe haben will.

    Das ändert sich, als ihm ein offensichtlich verwirrter Mann vors Auto läuft und von dunklen Männern faselt, die ihn angeblich verfolgen.

    Nathaniel hält alles für ausgemachten Blödsinn, bis die beiden von eben diesen Wesen verfolgt werden. Plötzlich tauchen überall in der Stadt merkwürdige Graffiti auf, Bomben detonieren und generell scheint alles immer mehr zum Teufel zu gehen. Zudem erhält Nathaniel geheimnisvolle Botschaften, die nur er hören kann.

    Wird er langsam ebenfalls verrückt?

    Oder steckt eine andere, sehr viel schlimmere Wahrheit dahinter?


    Über den Autor

    Sören Prescher ist ein deutscher Autor.Er wurde 1978 in Bautzen geboren und lernte zuerst den Beruf des Grosshandelskaufmann.Seit 1995 verfasst er kurze und längere Geschichten,auch Gedichte.

    Sören Prescher ist verheiraret und lebt in Nürnberg


    Meine Meinung

    Die Geschichte ist super gemacht,man ist von Anfang an mittendrin.Die Hauptcharaktere sind gut beschrieben und haben alle ihren ganz eigenen Charme.Man fiebert von Anfang an richtig mit,auch wenn nicht sofort ganz klar ist wo genau eigentlich die Bedrohung liegt.Das wird im Laufe der Zeit dann aber immer klarer.Aber auch an Überraschungen fehlt es hier nicht.Für Leute die gern Horror/Fantasy/Thriller lesen kann ich dieses Buch nur empfehlen.Am besten in einer schönen Atmosphäre bei schummerigem Licht.Ich habe es als Ebook gelesen,es soll aber auch demnächst als Taschenbuch rauskommen.Ein tolles,nicht zu langes Buch,bei dem man durch sein rasantes Tempo kaum aufhören kann zu lesen


    Es grüsst

    dieUnkaputtbare:wave


    Moin

    würd gern eure Meinung über diese Geschichte hören...


    Rechtsmediziner Nathaniel Jackson ist ein vom Leben gezeichneter Mann, der einfach nur seine Ruhe haben will.

    Das ändert sich, als ihm ein offensichtlich verwirrter Mann vors Auto läuft und von dunklen Männern faselt, die ihn angeblich verfolgen.

    Nathaniel hält alles für ausgemachten Blödsinn, bis die beiden von eben diesen Wesen verfolgt werden. Plötzlich tauchen überall in der Stadt merkwürdige Graffiti auf, Bomben detonieren und generell scheint alles immer mehr zum Teufel zu gehen. Zudem erhält Nathaniel geheimnisvolle Botschaften, die nur er hören kann.

    Wird er langsam ebenfalls verrückt?

    Oder steckt eine andere, sehr viel schlimmere Wahrheit dahinter?


    Meine Meinung:

    Das Buch fängt spannend an,man ist quasi sofort mitten drin in der Geschichte.Die Geschichte ist in der Ich-Form erzählt,so hat man noch mehr das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.Ich konnte es kaum weglegen,weil es sehr fesselnd ist.

    Bis man allerdings so richtig versteht,worum es eigentlich wirklich geht und wo eigentlich die Bedrohung liegt,dauert es dann doch eine ganze Weile.Ab dahin fiebert man mit dem Erzähler und seinem "Kollegen" richtig mit,denn es sind noch einige unerwartete Überraschungen dabei,bis es zum grossen Finale kommt.Das Buch ist nicht sehr lang,als ebook gelesen ca.240 Seiten,die kann man gut lesen,gerne nachts unter der Bettdecke,ich war begeistert


    Was meint ihr dazu?

    Liebe Grüsse