"Kräherwald" - Seiten 090 - 184

  • Auch Abschnitt 2 bleibt spannend. Tom erzählt für meinen Geschmack zuviel zum Ermittlungsstand. Immerhin ist Tessa Journalistin. Macht ihn das verdächtig? Ich weiß nicht. Seine Reaktion auf Leander war schon extrem. Ist er tatsächlich nur eifersüchtig? Tom lenkt den Verdacht in Richtung Phillip. Ihn fänd ich als Täter zu offensichtlich, auch wenn er ein paar komische Dinge abzieht und ich ihn total unsympathisch finde.


    Tessa trifft sich endlich mit Leander. Er erzählt ihr von seiner verschwundenen Tochter. Auch das fand ich komisch. Erzählt man solch einschneidenden Erlebnisse beim ersten Date? Ihn finde ich schon sehr verdächtig, kommt für mich aber im Moment als Täter auch nicht in Frage.


    Oma „Dose“ scheint harmlos, aber sie ist mir nicht geheuer. Sie übertreibt es mit ihrer Fürsorge, ist komischerweise immer da, wenn es Julian schlecht geht, oder geht es ihm schlecht, weil sie da ist? Dann dieser Zufall mit diesem Mutter-Kind Heim und Leanders Tochter.


    Diese Harlekin Sache finde ich extrem gruselig. Ich finde Clowns total furchtbar :yikes


    Ich tappe total im Dunkeln und bin echt gespannt wie es weitergeht.

  • Trotz Frühdienst heute habe ich noch den gesamten Abschnitt gelesen,weglegen wäre undenkbar gewesen.


    Tom finde ich nach wie vor nicht verdächtig,er wirkt einfach nur eifersüchtig,auch den Ex habe ich weiterhin nicht in Verdacht.Bei Leander bin ich jetzt am Grübeln,das mit seiner Tochter ist schon sehr komisch.

    Und dann wird es wirklich dramatisch.Tessas Sohn auf der Intensivstation,wieder mal gebracht bzw.eingewiesen von der netten Fr.Rose.Die wird mir immer suspekter,spätestens als man erfährt das das entführte Mädchen eigentlich kerngesund war,und durch Schmerzmittel krank gemacht wurde und auch daran verstorben ist,kommt man ins Grübeln.Was auch immer Fr.Rose mit dem Ganzen zu tun hat,ich werde das Gefühl nicht los,das sie an dem Zustand von Julian nicht ganz unschuldig ist.

    Tessa wird niedergeschlagen,Julian entführt,Leander kümmert sich meines Erachtens etwas zu sehr um Tessa und ihre Sorgen.

    Es ist alles offen und ich werde schnellstmöglich weiterlesen


    Bis dahin

    Eure Unkaputtbare

    :wave

  • Spannend, verstörend, dramatisch, beängstigend ... geht es weiter.


    Der Täter als Harlekin verkleidet. Das ist ja krass. Jetzt hab ich richtig Angst um Julian. Er scheint der nächste auf der Liste des Harlekins zu sein. Aber wer als Täter in Frage kommt? Keine Ahnung. Es können alle sein, aber auch keiner von allen. Wer für mich nicht in Verdacht ist, bleibt weiterhin Tom.


    Tom ist für mich einfach nur eifersüchtig, deswegen hat er bestimmt so auf Leander reagiert. Das er Tessa so viel erzählt, ist für mich nicht ungewöhnlich. Schließlich sind sie schon seit Jahren miteinander eng befreundet und vertrauen sich blind.


    Philipp wäre mir zu offensichtlich. Der ist für mich ein gekränkter Stalker, der nicht begreift, dass seine Ex-Frau einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben will. Sehr unsympathisch. Auch wenn er den Kontakt zu seinem Sohn nicht so hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er ihm böses will.


    Leander: Hier freue ich mich eigentlich für Tessa. Aber er ist für mich im Moment am verdächtigsten. Da kommen mir zuiele Zufälle aufeinander. Das Kennenlernen kurz vorher, die verschwundene Tochter. Andererseits scheinen seine Gefühle echt zu sein. Hmmm.


    Oma Rose: Sie bleibt weiter für mich uneinschätzbar. Aber irgendwie sind auch hier einige Sachen merkwürdig. Die Tatsache, dass sie Leanders Tochter kannte z. B. Und warum geht es Julian immer so schlecht, wenn sie da war. Oder ist das nur Zufall. Ich bin einfach nur verunsichert und sehe in jedem den Täter, und dann wieder doch nicht.


    Und dann noch Schneewittchen. Das tut mir in der Seele weh. Ich denke wirklich, dass der Harlekin sie absichtlich krank gemacht hat, um das arme Mädel von sich abhängig zu machen. Diese Passagen gehen mir echt nah :-(


    Muss unbedingt noch ein paar Seiten lese. Morgen muss ich wieder arbeiten, da habe ich dann leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen.

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Sina: Das glaube ich dir ... leider ... denn ich denke, sonst wüsste ich bestimmt wer der Täter ist :-D

    :lesend H. Dieter Neumann - Stumme Gräber

    :lesend Derek Meister - Rungholts Sünde

    --------------------
    Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonischer Stolz

    Hörbuch: Peter Beer - Achtsamkeit statt Angst und Panik

    SuB: 318

  • Ich bin noch nicht ganz mit dem Abschnitt durch, kann aber nicht weiterlesen. Es passiert so viel, dass ich das erstmal setzen lassen muss. In den Geschehnissen sind so viele Möglichkeiten/Andeutungen versteckt, dass mir der Kopf schwirrt. Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, scheint alles und jeder irgendwie miteinander in Verbindung zu stehen, auch wenn diese manchmal weit in der Vergangenheit zu liegen scheint. Das scheint mir irgendwie so weit hergeholt, natürlich nur wenn das zufällig sein soll, aber nicht wenn Absicht dahinter steckt.

    Frau Dose hat in einem Heim gearbeitet, in dem Leanders Tochter Zuflucht gesucht hat, als sie heimlich ihr Kind bekam. Also, ich traue Leander nicht über den Weg. Das passt nicht zu den Dingen, die er Tessa erzählt hat. Und dann versucht er sie gegen Tom misstrauisch zu machen, den sie immerhin 15 Jahre lang kennt. Kein Mensch, der so kaputt ist, wie der Harlekin, kann das so lange verheimlichen. Frau Dose selbst ist mir auch ziemlich unheimlich. Ich habe irgendwie das Gefühl, sie will für Tessa unentbehrlich sein, um jeden Preis gebraucht werden. Seltsam, dass Julian immer in ihrer Obhut ist, wenn ihr dringend ins Krankenhaus muss. Sorry, aber ich würde der Frau nicht mehr über den Weg trauen.

    Was mir auch im Magen liegt, ist die Genauigkeit mit der Philipp an Tessas Fersen bleiben kann. Obwohl sie das erste Date mit Leander absagt, dass er zufällig mitbekommen hat, ist er am nächsten Abend an Ort und Stelle. Woher wusste er das? Hat er Spy-Ware in ihrem Telefon, ihrer Wohnung? Als Expolizisten wäre ihm das zuzutrauen. Und als Tessa fluchtartig das Lokal verlässt und stundenlang durch Stuttgart wandert, ist er ihr derart auf den Fersen, dass er sie stellen kann, als Leander sie am Kaufhaus alleine lässt. Was ist Stuttgart, ein Dorf? Mein erster Gedanke war, dass Philipp und Leander unter einer Decke stecken und Tessa aufreiben wollen. Will Philipp das Sorgerecht für Julian und versucht es dadurch zu erreichen, dass er Tessa psychisch fertig macht, damit sie ausflippt und als unzurechnungsfähig diagnosiziert wird. Dazu würde der Auftritt des Harlekins mit dem Auge passen, von dem nach dem Eintreffen der Polizei keine Spur mehr zu finden ist, außer Tessas Aussage.

    Alles sehr mysteriös und ich würde mich nicht wundern, wenn alles irgendwie miteinander zusammenhängt. Leander und seine verschwundene Tochter, Frau Rose und ihr toter Mann, Tom und seine tote Frau und Exkollege von Philipp....

    Wissen wir eigentlich, was mit Tessas Eltern ist?

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Puh, ist das krass.

    So ziemlich jeder ist verdächtig oder verhält sich auffällig oder seltsam und es gibt dadurch sehr viel Raum für Spekulationen.

    Philipp empfinde ich echt als Stalker, richtig schrecklich.

    Mit Leander geht das alles sehr schnell und Tom ist meiner Meinung nach eifersüchtig.

    Frau Rose wird mir als viel zu gut beschrieben, ihr traue ich nicht.


    Die Szenen mit Schneewittchen sind wirklich schlimm zu lesen.

    Und dieser Harlekin ist einfach nur gruselig.

  • Ichb habe mich mittlerweile voll auf Frau Rose eingeschossen, ich glaube, sie ist der Harlekin!

    Julian macht sie basichtlich krank, genau wie "Schneewitchen" und dass Leanders Tochter in das Heim kommt, in dem sie arbeitet und sie danach den Job dort aufgibt, das passt für mich alles zusammen.

    Auf jeden Fall ist mir die Frau unheimlich!

  • Seltsam, dass Julian immer in ihrer Obhut ist, wenn ihr dringend ins Krankenhaus muss. Sorry, aber ich würde der Frau nicht mehr über den Weg trauen.

    Hat sie Julian nicht irgend so ein Zeug auf die Wunde geschmiert? So selbst gemachtes Heilzeugs?

    Eine Blutvergiftung setzt ja voraus, daß die Wunde verdreckt wird - wer weiß, was das war, was sie da genommen hat.

    Aber mir ist die gute Rose ja schon im letzten Abschnitt suspekt gewesen. :grin


    Was mir auch im Magen liegt, ist die Genauigkeit mit der Philipp an Tessas Fersen bleiben kann. Obwohl sie das erste Date mit Leander absagt, dass er zufällig mitbekommen hat, ist er am nächsten Abend an Ort und Stelle. Woher wusste er das? Hat er Spy-Ware in ihrem Telefon, ihrer Wohnung? Als Expolizisten wäre ihm das zuzutrauen.

    Handyortung?

    Davon hat er ja bestimmt Ahnung.




    Leander ist jetzt nicht so mein Fall - mir ist das alles ZU perfekt.

    Bei einer Szene mußte ich stutzen - Sterne vom Himmel seien besser als Rosen, sagte er.

    Wußte er von den Rosen, die an Tessa geschickt worden? Ich meine, nein.

    Kann Zufall sein, daß er es erwähnt, muß aber nicht.




    Wenns nicht schon so spät wäre, würd ich weiterlesen - aber nun freu ich mich halt auf morgen Abend, wenn ich weiterlesen kann.

  • Handyortung wäre eine Möglichkeit ja, irgendwie hat er es geschafft und ich habe mich darüber gewundert. Das mit den Sternen und den Rosen ist mir auch aufgefallen, aber da Rosen die Blumen für Verliebte sind, habe ich es als Zufall gewertet.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."