Beiträge von Claudia H

    Das ist ein Schuh und er muss ihn 6 Wochen benutzen. Seine OP ist jetzt 4 Wochen her und er darf den Fuss auch noch nicht belasten. Erste Physio hat er bekommen. Allerdings war das nur leichte Massage der Fußsohle und Beweglichkeit der Zehen.


    Gut, daß du Hilfe hast. Ich bin mittlerweile sehr dünnhäutig geworden.

    4 Wochen schon und er darf immer noch nicht auftreten? Mensch, ich hoffe, dass es bei uns nicht solange läuft. Irgendwann werden die Herren gelangweilt und nervig, zumindest ist das bei meinem so, wenn er nichts machen kann. Ich wünsche Deinem Mann gute Besserung und Dir gute Nerven.

    ASIN/ISBN: B0C346VTMD


    Süße Story der 60+ Generation, einschließlich Familiengeheimnisse


    Worum es geht:


    Die 61-jährige Ida betreibt ein Hotel im Sauerland und führt eher ein tristes Dasein. Denn das Hotel läuft nicht mehr besonders gut, genauso wie ihre Ehe. Bei allem, einschließlich Ida, ist der beste Lack halt schon ab. Trost findet sie bei ihren Freundinnen. Die vier alten Mädels der Grappa-Clique treffen sich in regelmäßigen Abständen und unterstützen sich, wo es nur geht. Dann taucht plötzlich ihre Großnichte Lilli auf. Lilli ist die Enkelin ihrer Schwester Franziska, von der sie seit 40 Jahren nichts mehr gehört hat. Und nun wird Lilli zu ihr ins Sauerland strafversetzt. Lilli hat eine lebhafte Fantasie und ihr kommt die zündelnde Idee. Ida soll ihr Hotel in ein Treffen für reiferes Semester zum Flirten und Kennenlernen umwandeln.


    Mein Fazit:

    Die ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin und es hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte ist zum Schmunzeln und da auch ein paar Geheimnisse hinter den Charakteren schlummern, ist die Geschichte auch interessant. Zwischendurch fand ich, dass das Buch einen Hänger hatte. Wer jetzt mit wem tanzt und so, war mir dann doch zu langweilig. Da habe ich etwas schneller gelesen und ich war froh, dass ich das Buch bis zum Ende gelesen habe, da hier noch ein paar Dinge ans Tageslicht kamen, die dann ganz interessant waren. Der eine oder andere wird sich in dieser Familie und dem Freundeskreis von Ida sicherlich wiederfinden. Ida, die eher sehr naiv ist, hat so einige Dinge, die um sie herum passiert sind, nicht gesehen und womöglich nicht sehen wollen.


    Wer ein nettes Buch zum Abschalten sucht, um gut unterhalten zu werden, der ist hier goldrichtig. Und wer ein kleines Geschenk für eine 60+ braucht, dem kann ich das Buch ebenfalls empfehlen.


    Von mir gibt es eine Leseempfehlung mit 4 Sternen. ****

    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ Lübbe
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 27. Oktober 2023
    • Auflage ‏ : ‎ 1. Aufl. 2023
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 352 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3785728646
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3785728642

    Wenn Schneeflocke auf Engel trifft – eine Lovestory zum Dahinschmelzen

    Worum es geht:
    Kate ist seit dem Tod ihrer Mutter obdachlos. Überleben kann sie nur, weil sie Touristen oder andere Leute, die nicht auf ihr Hab und Gut achten, beklaut. Sie stiehlt einem vermeintlich reichen Schnösel ein iPhone aus seiner Tasche. Dann erfährt sie, dass der reiche Schnösel, den sie da eben beklaut hat, niemand anderes ist als Henry Darlington. Ihm bzw. seiner Familie gehört das 5 Sterne Hotel in London The Darlington. Als Henry sein Handy wiederhaben möchte, fordert Kate Geld und ein Essen von ihm. Tage später bemerkt Henry, dass ihm Kate nicht mehr aus dem Kopf geht. Er muss sie suchen, obwohl es mit seinem Hotel eigentlich gerade bergab geht und dieses für ihn erste Priorität haben sollte.

    Mein Fazit:
    Wow – was für ein Auftakt. Mich hat die Story von der ersten Seite an gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Story ist flüssig zu lesen und ich fand sie auch total spannend. Es hat auch ein bisschen was von Pretty Women und ist doch total anders. Einfach wunderbar. Obwohl es sich hierbei eher um eine New Adult Story handelt, fand ich sie auch als 50+ Leserin wunderschön und ich bin absolut begeistert. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Henry erzählt und ich finde beide Charaktere wundervoll beschreiben. Mir sind sie gleich ans Herz gewachsen. Richtig nett fand ich auch die kurzen Nachrichten bzw. Statements vor jedem Kapitel. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und mit Begeisterung gelesen. Ich freue mich schon riesig auf die beiden weiteren Teile. Auf jeden Fall haben es Henry und Kate auf meine persönliche Top-Ten-Liste des Jahres geschafft. Einen lieben Dank an Laura Kneidl für dieses Lesevergnügen.

    Von mir gibt es für diese geniale Lovestory eine klare Leseempfehlung, die absolut die vollen 5 Sterne verdient hat.

    Danke für die Tipps. Meine Tochter kann auch was helfen, sie fährt nur jetzt nach Italien mit einer Freundin. Unser Neffe wird uns solange helfen kommen.


    Richie So eine Laufschiene hat mein Mann auch bekommen. Nur darf er jetzt nach der OP gar nicht auftreten. Bin gespannt, wie lange er sich daran hält.

    Lioba Albus - Betreutes Flirten für Spätberufene


    Älter und Single? Willkommen im Hotel zur späten Liebe!

    Ida Tündermann ist unzufrieden. Ihr 61-jähriger Körper, ihr Hotel, ihre Ehe und das sauerländische Dorf, in dem sie lebt, haben eins gemeinsam: Die besten Zeiten sind vorbei. Noch will Ida allerdings nicht aufgeben. Weder ihren Ehemann, mit dem sie seit Jahren nur noch das Nötigste spricht, noch ihr Hotel, das wie eine verschmähte Geliebte mehr und mehr an Glanz verliert. Hier ist sie geboren, hier wird sie irgendwann sterben, und bis dahin ist ihre Grappa-Clique ihre rettende Insel. Dachte sie. Denn völlig unerwartet taucht ihre Großnichte Lilli auf. Die ist Weltmeisterin im Pläneschmieden und hat eine Idee: Ida soll das Hotel in eine Hochburg für betreutes Flirten für reifere Semester umwandeln ...


    ASIN/ISBN: B0C346VTMD

    Susanne M. Riedel - Lebensmitteallergie - Mein Leben in Autokorrektur


    Eben noch »99 Luftballons«, jetzt Q10-Antifaltencreme, zack: Lebensmitte. Das ging jetzt doch schnell, findet Susanne M. Riedel und macht sich zwischen Klimakrise und Klimakterium, Feminismus und Feenstaub, Party und Packungsbeilage auf die Suche nach den guten Momenten. Wenn die große Welt schon keine hergibt, müssen die kleinen eben reichen.

    Mit trotzigem Augenzwinkern richtet sie sich ein in diesem Neuland, besucht Abiball, Junggesellinnenabschied und Reha­klinik, findet ihr Glück auf dem Flohmarkt, entdeckt die Gewitterziege als ihr persönliches Krafttier und übt sich alles in allem im heiteren Welken.


    ASIN/ISBN: B0CVNLN61L

    Elke Heidenreich - Frau Dr. Moormann & ich


    Witzig, frech, tiefgründig - wie eine Autorin, ein eigenwilliger Mops und eine Botanikerin Freundschaft schließen. Das neue Buch von Elke Heidenreich

    Frau Dr. Moormann nervt. Alles weiß sie besser. Wenn man ihr was Gutes tun will, beschwert sie sich darüber. Übt die Erzählerin auf dem Klavier Schumann, fragt Frau Dr. Moormann gehässig: „Warum spielen Sie eigentlich immer dasselbe Stück, gibt es keine anderen?" Auch sonst passt ihr gar nichts: Sie schimpft über den schlecht gefegten Gehweg, wenn der Besuch der Nachbarin zu laut lacht oder der Hund bellt. Dann aber bringt Mops Gustav eine Seite von Frau Dr. Moormann zum Vorschein, mit der nicht zu rechnen war. Eine nachbarschaftliche Hassliebe voller Leidenschaft. Elke Heidenreich brilliert mit sprühendem Witz und klugen Beobachtungen.


    ASIN/ISBN: B0C6XBGCDT

    ASIN/ISBN: B0DKTP7WDR


    Frauen, die ihren Mann stehen – ein absoluter Lesegenuss

    Worum es geht:
    Ann war mal eine Professorin, doch dann hat es sie, zusammen mit ihrer großen Liebe, nach Maine verschlagen. Die Liebe ist gegangen, doch Ann ist geblieben und wurde Hummerfischerin. Einzig ein blauer Hummer namens Mr. Darcy ist ihr nun ihr Wegbegleiter. Julie ist nach einem Unfall nicht mehr dieselbe. Ihr Kopf funktioniert nicht mehr so, wie es vor dem Unfall mal war. Da geht sie nach Maine und auch sie wird Hummerfischerin, was eigentlich eine Domäne der Männer ist. Mina kam schon als Kind in den Sommerferien immer nach Eagle Island. Nach einem schrecklichen Schicksalsschlag in der Familie gibt es für sie nur einen Ort, an dem sie sich Zuhause fühlt und das ist Eagle Island. Denn nur hier ist das Leben frei und irgendwie unbeschwert.

    Mein Fazit:
    Mich hat die Story von der ersten Seite an sofort gepackt. Hier wird die Geschichte von unterschiedlichen Frauen in unterschiedlichem Alter erzählt, die irgendwie eine richtige Sogwirkung auf mich entwickelt hat, weil sie so spannend in interessant ist. Dabei wird die Geschichte in unterschiedlichen Zeiten erzählt, was jedoch gar kein Problem darstellt, da man immer genau weiß, in welcher Zeit man gerade ist. Ich habe Mina, Ann und Julie gleich in mein Herz geschlossen. Die Menschen in Maine bilden eine wundervolle Einheit, stehen füreinander ein, wenn es nötig ist. Ich habe beim Lesen die Boote vor meinem Auge sehen können und fühlte mich, als wäre ich selber am Meer. Ein wundervolles Buch, das einem im Gedächtnis bleibt. Ich hätte gerne noch viel mehr gelesen. Für mich eins der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.

    Von mir gibt es für diese tolle Sommerlektüre eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne. *****


    Produktinformation

    • Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 26. Juni 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 4.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 400 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423284765
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423284769

    Erfrischend, sympathisch, chaotisch



    Worum es geht:
    Eigentlich führt sie ein tolles und freies Leben. Doch dann kommt das Chaos über sie herein. Der schmerzhafte Zahn ist gar nicht mehr zu retten. Ihren übrigen Zähnen könnte das gleiche Schicksal ereilen. Ihre Schwester besetzt ihre Wohnung in der Stadt, eine Freundin heiratet und außerdem trifft sie überraschend auf einen Mann aus ihrer jüngsten Vergangenheit, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Und überall diesem schwebt das Thema der eigenen Endlichkeit.

    Mein Fazit:
    Das Buch ist erfrischend, sympathisch und ein bisschen chaotisch geschrieben. Man erkennt jetzt nicht direkt eine roten Faden. Frau Knecht kommt von Höcksken auf Stöcksken und lässt uns an ihren Gedanken, die manchmal auch ganz schön durcheinander sind, teilhaben. Sowas muss man mögen. Einiges davon dürften etliche von uns jedoch bereits selber durchdacht haben. Hier erkennt frau sich durchaus wieder, was ich als sehr sympathisch empfunden habe. Ich finde, es ist, als ob man mit einer guten Freundin am Tisch sitzt und quatscht. Ich fühlte mich in diesem lustigen Chaos, bei dem ich auch teilweise mal herzhaft lachen musste, ganz gut unterhalten und ich finde, Doris Knecht hat so ihren ganz eigenen Schreibstil.

    Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung, vor allem für Frauen ab Ende 40 und ich vergebe gerne 4 Sternen. ****

    Laura Kneidl - The Darlington - Henry & Kate


    WILLKOMMEN IM THE DARLINGTON


    Kate hat alles verloren: ihre Familie, ihren Job, ihr Zuhause. Seit Monaten schlägt sie sich allein auf der Straße durch. Als sie eines Tages den attraktiven Henry bestiehlt, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben für immer verändern wird. Seiner Familie gehört das luxuriöseste Hotel ganz Londons - The Darlington. Das Hotel ist durch einen Skandal jedoch in Verruf geraten, und als ältester Sohn ist es Henrys Aufgabe, das gute Image wiederherzustellen. Und obwohl Henry und Kate nicht unterschiedlicher sein könnten, lädt er sie zu sich ins The Darlington ein. Dort angekommen lernt Kate nicht nur eine völlig neue Welt, sondern auch Henry besser kennen, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt.


    Glamour, Liebe und ein großer Skandal. Der emotionale Auftakt der The Darlington-Reihe über ein Londoner Luxushotel


    ASIN/ISBN: B0DJRJ53KT

    Ja, ich bin echt genervt und da sind wir auch schon beim Thema, warum ich es derzeit kaum noch ins Netz schaffe.

    Mein Mann war am Freitag mit seinen Kerlen was trinken, etwas viel trinken. Er ist auf dem Nachhauseweg mit dem Rad gestürzt und dieses ist ihm auf den Fuß gefallen.

    Nun ist der Fuß gebrochen und er wird gerade operiert. Jetzt fällt er für die nächsten Wochen hier komplett aus.

    Doch er tut mir auch leid, er hat ja auch Schmerzen.

    Ich bin behindet und kann selber nicht viel machen. Ich bin auf seine Hilfe angewiesen, nun braucht er meine Hilfe. Mein Mann hatte sich im Januar schon das Knie gebrochen (nein, da war er nüchtern), das waren schon harte 4 Wochen.

    Naja, wenigstens ist gerade Sommer und ich kann ihn auf der Terrasse parken.