Büchereulen-Mini-Treffen in Köln 2025 am 13.09.2025

• Zusammenfassung des Zeitplans:

12:00 Uhr Treffen auf dem Bahnhofsvorplatz, Domseite, Höhe Kamps/Bahnhofsuhr

Von dort zur Lengfeldschen Buchhandlung

13.30 Uhr Einkehr Café Jansen/Fassbender

weitere Planung abhängig von Lust und Wetter

18:00 Uhr Abendessen im Restaurant Yas in der Altstadt

Danach eventuell noch Cocktails in der Altstadt (oder am Heumarkt)

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• Könnte vielleicht jeder, der kommt, nochmal kurz schreiben, wann/wo er/sie dazustößt? Dann wissen wir, ob wir noch auf jemanden warten müssen.

Ich könnte den Teilnehmern per PN auch meine Handynummer schicken. Falls etwas dazwischenkommt - bei der KVB immer möglich :lache

“You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

• ... bin auf jeden Fall beim Essen dabei (und bei den Cocktails) - ich würde Breumel einfach anschreiben, wenn ich früher dazustoße =)

... entweder ist es die KVB, die ollen eingebudelten Römer oder es ist Bombenstimmung =)

Noch ein kleiner Tipp: das 4711 Haus ist auch immer eine Reise wert und die Maus war im KrankenMaus =))

• Könnte vielleicht jeder, der kommt, nochmal kurz schreiben, wann/wo er/sie dazustößt? Dann wissen wir, ob wir noch auf jemanden warten müssen.

Ich könnte den Teilnehmern per PN auch meine Handynummer schicken. Falls etwas dazwischenkommt - bei der KVB immer möglich :lache

Ich plane 12 Uhr Dom/Hbf ein. :)
    Könntest du den Plan ggf in den Eingangspost ergänzen bitte? Das wäre super.

Andi_1976 Glaub, das 4711-Haus kenn ich nur von außen, aber würde ich gerne vorbei, in der Nähe ist ja auch meine geliebte „Liebe deine Stadt“-Aufschrift. Und ein Foto der Eulen mit der Maus wäre schön, wo sie wieder da ist. :love:

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich komme zusammen mit LeseBär um zwölf zum Bahnhof.

LG, Bella

:wave Wunderbar❣

Dann kenne ich wenigstens schon zwei vom Gesicht her, wenn ich da ankomme.

:)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Michael Baigent / Richard Leigh: Verschlusssache Jesus

Die Qumranrollen und die Wahrheit über das frühe Christentum

• Guter Plan❣ Bin dabei (wenn nichts dazwischen kommt).

Das mit den Cocktails muss ich dann spontan entscheiden - oder mit Abstimmung mit meiner Nichte, wo ich übernachte.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

• ... zudem haben sicher alle ein Smartphone mit google Maps drauf (oder was vergleichbares) - tragt Euch bestimmte Punkte doch schon ein (bei Google kann man so schöne Listen machen, dieses Jahr wieder für unseren Urlaub vorbereitet) ... dann müßt ihr nicht suchen und habt alle Ziele schon vor dem geistigen Auge

(... z.b. bestimmte Haltestellen, der Perser, die Buchhandlungen, 4711, die Maus usw) - mir hilft auch immer, mein GPS anzuschalten und meine Strecken aufzuzeichnen - ja, so jemand bin ich, grins - dann kann man zumindest sehen, wo man im Kreis läuft =)

• ... zudem haben sicher alle ein Smartphone mit google Maps drauf (oder was vergleichbares) - tragt Euch bestimmte Punkte doch schon ein (bei Google kann man so schöne Listen machen, dieses Jahr wieder für unseren Urlaub vorbereitet) ... dann müßt ihr nicht suchen und habt alle Ziele schon vor dem geistigen Auge

(... z.b. bestimmte Haltestellen, der Perser, die Buchhandlungen, 4711, die Maus usw) - mir hilft auch immer, mein GPS anzuschalten und meine Strecken aufzuzeichnen - ja, so jemand bin ich, grins - dann kann man zumindest sehen, wo man im Kreis läuft =)

Einiges habe ich mir so schon vom Computer ausgedruckt. Ob ich mich da mit dem Handy auch so leicht tue, bezweifle ich.

• Ich wünsch Euch auch viel Spaß, gerne wäre ich dabei gewesen, aber man kann bekanntlich nicht auf allen Hochzeiten tanzen.

Aber die 1 oder andere Eule lerne ich dann nach Jahren vielleicht beim Herbsttreffen mal persönlich kennen.

Muff Muff Muff dat Muffelinchen

Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

• Ich packe meinen Koffer und freue mich schon auf Euch und Köln :wave

• Bis jetzt läuft es planmäßig - Sitze im ICE und werde ca. 17:15 in Köln-Deutz ankommen. Leider kommt meine Nichte erst zwei Stunden später aus der Arbeit.

So muss ich die Zeit irgendwie mit meinem Koffer herumbringen. Würde gern derweil einen Tee trinken gehen. Sie hat mir eines der Cafés an der Florastraße empfohlen. Kennt Ihr da was Nettes?