Beiträge von freesienelfe

    Zitat

    Gut reagiert, ich durfte mal einen Unfall aufnehmen, da hatte die Dame die grandiose Idee, sie könne das rollende Auto festhalten, wenn sie sich davor stellt.... ist böse ins Auge gegangen...


    Ich hatte bloß die Idee im Kopf: "Brems die Kiste, sonst gibts Mecker daheim"......


    Da war nur Reaktion, ich war nur froh, dass zu diesem Zeitpunkt grad kein Auto kam, sonst wäre es böse ausgegangen.


    Aber so eine Aktion mag ich nicht oft machen, in ein abschüssig rollendes Auto springen und bremsen........

    Katja :


    Ich hatte die Handbremse wohl auch nicht fest genug angezogen. Ich bekam beim Garageaufmachen nur aus den Augenwinkeln eine Bewegung :erschreck mit und bin dann sehr schnell geworden. Bei uns ist ja alles abschüssig, das schwere Auto ist ja auch schneller geworden.
    Habe es aber gerade noch geschafft.


    Muss meinem Mann mal sagen, er soll die Handbremse etwas leichter einstellen............


    Liebe Grüße,
    Anita

    ....weil ich heute unser Auto gerettet habe! Es ist rückwärts aus der abschüssigen Einfahrt gerollt, ich war ganz schnell und konnte gerade noch bremsen, sonst wäre das gute Stück wahrscheinlich im Schweinestall des Nachbarn gelandet.

    Hallo,


    hab grad Eure Tee-Diskussion entdeckt - ihr seid ja nicht nur Büchernärrisch :grin, sondern auch Teesüchtig!


    Ich trinke - wenn ich überhaupt trinken kann - auch mal Tee, allerdings nur bestimmte Sachen. Gerne mal "Kräuter pur" von Meßmer, Schwarztee nur den zweiten Aufguß, oder zur Zeit gerne mal Chai Tee (süß, mit Milch).
    Ansonsten ausschließlich lauwarmes Leitungswasser oder fränkischen Weißwein (von irgendwas muss man ja leben).


    Liebe Grüße,
    Anita :wave

    Bott


    Nicht schlecht, der Tipp. Hat mich doch gestern auch wieder einer angerufen, ich wäre registriert bei ihnen ( wie anscheinend bei hunderten anderen auch..), und ob ich mit meinem Abo weitermachen möchte (???). Ich habe natürlich gesagt, ich mache nirgendwo mit, da sagte der doch nur - ach, dann läuft das weiter, dann weiß ich Bescheid - und aufgelegt hat er.
    Bin ja mal gespannt.
    Bei anderen hat meine Androhung mit dem Bundeszentralnetz nur mit dem Kommentar geendet- sie dürfen Telefonwerbung betreiben.
    Was soll man dazu noch sagen- ich werde in Zukunft nur darauf hinweisen, wir wären HartzIV-Empfänger - und da ist nix zu holen.
    Bei einer anderen Gesellschaft heute bin ich angeblich aus 50000 Teilnehmern ausgesucht, ich soll mit 99 anderen Teilnehmern nach Hamburg kommen, um an der Endauslosung für einen Mercedes kommen - gehts noch???

    Also ich habe rund 20 Meter Bücher um mich verteilt ( davon gut 3 Meter Kochbücher ), wie viele das sind, kann ich nicht sagen, ich sortiere fast regelmäßig aus und verkaufe, verschenke, verleihe immer wieder ( ich habe sogar schon Bücher im Container entsorgt :cry ), aber es hilft alles nichts- die "wundersame " Büchervermehrung nimmt kein Ende.


    Wir hatten bei uns in der Firma mal einen Kunden, der hat sich tatsächlich um seine Bücher ein Haus gebaut - unglaubliche 140000 Bücher jeden Alters umfassten seine Sammlung. Rund 2500 davon durften wir dann reparieren und restaurieren.

    Mir wurde auch schon viel vorgelesen, als ich noch klein war. Mit fünf konnte ich dann selber lesen und von da an gab es kein halten mehr. Dank dessen, dass mein Vater in einer Buchdruckerei beschäftigt war, gab es auch keinen Mangel an Büchern, zum Glück gab es auch zu vielen Gelegenheiten Bücher geschenkt, da waren meine Eltern großzügig. Die Liebe zu Büchern ging dann auch in meinen Beruf über, ich durfte Buchbinderin lernen und hatte dann auch täglich damit zu tun. Bücher sind einfach eine großartige Sache, ich versuche auch, die Liebe an meine Kinder weiterzugeben, aber die Medienwelt von heute arbeitet leider etwas dagegen. Früher hatte man keinen Computer, fernsehen war auch nicht so oft, da musste man schon seine eigene Fantasie bemühen. Das wird den Kindern heute schon mundgerecht serviert. Aber ich gebe nicht auf, meinen Kindern die Liebe zu Büchern weiter zu vermitteln. Wer weiß, vielleicht sind sie ja mal dankbar dafür.

    Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, reif für die Notaufnahme fühlte ich mich bisher nicht, ist ja der Umgang mit Büchern alltäglich für mich. Schlimmer wäre ja, ich hätte es den ganzen Tag mit was zu tun, das ich gar nicht mag. Obwohl, Bücher, die älter als fünfzig Jahre, schon reichlich abgegriffen, durch viele Hände gegangen sind oder gar alte Kochbücher.............GRUSELIG !!!!!!!!!! Aber sonst habe ich kein Problem mit Büchern.

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber ich bin tatsächlich erst heute über die Büchereule gestolpert. Super Forum! So, da bin ich jetzt also und das erste, was ich gelesen habe, war die Rubrik mit den Büchern, die sich daheim unaufhaltsam - und bei der restlichen Familie nicht immer beliebt - vermehren. Ich habe von Berufswegen ( Buchbinderin ) und auch sonst fast schon mein Leben lang mit Büchern zu tun und muss sagen, ich habe auch, wie so mancher hier warscheinlich, zu Hause schon fast keinen Platz mehr. Ich kann auch an keinem Bücherladen vorbeigehen, ohne zumindest mal - nur geschaut zu haben. Nur eine Sache gibt es zu bemängeln: Ich habe leider nicht immer die Zeit, um all meine Errungenschaften zu lesen, schade.
    Ich hoffe, hier viele nette Leute kennezulernen, die gerne lesen, leider nicht immer Zeit dazu haben, aber sich gerne austauschen wollen.


    Bis dann !! :wave