Suchtklinik :-) (für Bücherkaufreduzierer)

  • Zitat

    Original von Bookworm
    @ bienchen: Na dann hat sichs ja für dich auch gelohnt ;-) Bei Jokers bin ich diesmal tapfer geblieben, die Bücher von der Mayerschen haben mir erstmal gereicht. Jedoch habe ich in der Stadt gesehen, dass Weltbild Ende nächster Woche auch Taschenbuchschnäppchen verkauft. Ob ich da dran vorbeigehen kann, bezweifle ich doch sehr...


    kann ich annehmen,dass du aus dortmund kommst?


    wenn ja, müsste ich dringend wissen, wo die weltbild-filiale in dortmund zu finden ist,irgendwie hab ich die wohl immer übersehen...liegt wohl auch daran,dass ich eine hier bei mir in der stadt genau vor meiner nase hab...allerdings muss ich sagen,dass ich diesen laden nicht so mag,irgendwie fühl ich mich da nicht wohl..aber so eine woche kann ich mir wohl nicht entgehen lassen... :lache

  • Würdet ihr mich nochmals aufnehmen? Ich müsste bis Ende des Monats durchhalten und bräuchte da etwas Unterstützung.


    Das Problem ist nämlich, dass mich ziemlich viele Bücher verführen wollen :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Eigentlich "brauchte" ich ja nur ein Buch, auch noch ein Taschenbuch für fünf Euronen, habe dann aber nicht aufgepasst und statt für fünf Euronen fünf Bücher bestellt :cry

  • Ich hab manchmal auch das Gefühl, dass sich die Bücher im Warenkorb einfach ungefragt vermehren :lache


    Da fällt mir ein: Meinen letzten Einkauf hatte ich auch noch gar nicht gebeichtet! Nachdem ich ja nun diesen Monat schon 8 Bücher gekauft habe, bin ich gestern versehentlich auf den "Jetzt bieten" Button bei ebay gekommen und mein pc meinte dann auch noch ein Gebot abgeben zu müssen. *unschuldig guck* Nu sinds schon 9 diesen Monat, und der ist gerade erst eine Woche alt... :help

  • Habt ihr alle schon das wissenschaftliche ego te absolvo gelesen?



    Zitat

    Original von DraperDoyle


    Ich als Biologin gehe davon aus, dass die optimale SUB-Höhe genetisch verankert und somit individuell verschieden ist.
    Unter optimalen Bedingungen pegelt sich der SUB jedes einzelnen auf einem Niveau ein, der ihm das Gefühl vermittelt, mittelfristig genug Lesestoff zur Verfügung zu haben, ohne von der Masse ungelesener Büchern erschlagen zu werden. Abweichungen des realen SUB vom optimalen SUB durch äußere Faktoren, etwa Zeitmangel (SUB-Aufbau > SUB-Abbau) oder Geldmangel (Sub-Aufbau < SUB-Abbau) kann zu Distress führen und sollte unter allen Umständen vermieden werden. Auch ein künstliches Eingreifen ( als SUB-Kontrolle bekannt) ist kontraproduktiv und führt in aller Regel zu Störungen der inneren Balance und letztlich zum Jojo-Effekt.


    Ich sage es doch Herr Geheimrat Goethe formulierte korrekt:


    Mein Leipzig lob ich mir, es ist ein Klein- Paris und bildet seine Leute.. :grin

  • Hallo,


    ich weiß nicht, wie das passieren konnte, aber ich bin tatsächlich erst heute über die Büchereule gestolpert. Super Forum! So, da bin ich jetzt also und das erste, was ich gelesen habe, war die Rubrik mit den Büchern, die sich daheim unaufhaltsam - und bei der restlichen Familie nicht immer beliebt - vermehren. Ich habe von Berufswegen ( Buchbinderin ) und auch sonst fast schon mein Leben lang mit Büchern zu tun und muss sagen, ich habe auch, wie so mancher hier warscheinlich, zu Hause schon fast keinen Platz mehr. Ich kann auch an keinem Bücherladen vorbeigehen, ohne zumindest mal - nur geschaut zu haben. Nur eine Sache gibt es zu bemängeln: Ich habe leider nicht immer die Zeit, um all meine Errungenschaften zu lesen, schade.
    Ich hoffe, hier viele nette Leute kennezulernen, die gerne lesen, leider nicht immer Zeit dazu haben, aber sich gerne austauschen wollen.


    Bis dann !! :wave

  • Oh nein, Leute, macht Platz für einen akuten Notfall! Holt sofort den Defi und das Beatmungsset... es ist verdammt ernst: Die Freesienelfe hat sich heute erst registriert und sitzt schon in der Notaufnahme der Suchtklinik! :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von Bookworm
    Da fällt mir ein: Meinen letzten Einkauf hatte ich auch noch gar nicht gebeichtet! Nachdem ich ja nun diesen Monat schon 8 Bücher gekauft habe, bin ich gestern versehentlich auf den "Jetzt bieten" Button bei ebay gekommen und mein pc meinte dann auch noch ein Gebot abgeben zu müssen. *unschuldig guck* Nu sinds schon 9 diesen Monat, und der ist gerade erst eine Woche alt... :help


    :yikes Der böse Computer! Da kannst du aber echt nix für, das ist bei den Computern grade ganz beliebt, meiner hat das auch letztens erst gemacht und wollte es dann mir in die Schuhe schieben...ne ne, ich bin ja standhaft!

  • freesienelfe...um Himmels Willen, Du kannst einem ja einen Schrecken einjagen...kaum hier und schon in der Notfallaufnahme der Suchtklinik gelandet...wie soll denn das noch weitergehen mit Dir? Eine tiefenpsychologische Therapie wird Dir aber sicher weiterhelfen

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ich danke Euch für Eure Anteilnahme, reif für die Notaufnahme fühlte ich mich bisher nicht, ist ja der Umgang mit Büchern alltäglich für mich. Schlimmer wäre ja, ich hätte es den ganzen Tag mit was zu tun, das ich gar nicht mag. Obwohl, Bücher, die älter als fünfzig Jahre, schon reichlich abgegriffen, durch viele Hände gegangen sind oder gar alte Kochbücher.............GRUSELIG !!!!!!!!!! Aber sonst habe ich kein Problem mit Büchern.

  • Oh, die Freesienelfe leugnet ihr Problem noch! Leute, es ist schlimmer als wir dachten - wir müssen alle zusammenhelfen. Macht schon mal einen Stuhlkreis zur Gesprächstherapie fertig! :rofl

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)