Beiträge von Olli

    Ich habe gestern gerade angefangen zu lesen, es gefällt mir bis hierhin ganz gut. Ich habe mir gestern das Taschenbuch von cbt gekauft, anscheinend die "Jugendbuchausgabe" :gruebel. Ich wusste bis dato gar nicht das es zwei unterschiedliche Ausgaben gibt. Kann mir jemand sagen, ob es einen großen Unterschied zwischen meiner und der Erwachsenenausgabe gibt? Als jugendlich kann man mich nämlich "leider" nicht mehr bezeichnen. :cry

    :danke Nell,
    Mariana steht schon auf meiner Wunschliste und durch Deinen Link werde ich mich jetzt mal durcharbeiten.
    :wave Corinna,
    bin jetzt auf Seite 438 und Viktoria schreibt Maries Geschichte auf, jetzt wird sich das Geheimnis hoffentlich lüften, ich will unbedingt wissen was mit Doro passiert ist. Danke für diese wunderschönen Lesestunden mit diesem BUch! :knuddel

    :wave twin,
    also wenn Du das mit der Mystik sonst auch nicht magst und es Dir trotzdem gefallen hat, dann werde ich es auch lesen :lesend, ich brauche unbedingt mehr von Corinna Kastner.


    :wave Nell,
    habe mich ebend mal über die Bücher von Barbara Erskine informiert. Vielen Dank für Deinen lieben Hinweis, aber ich glaube nicht, dass das was für mich ist. Ich mag gerne wenn die Handlung auf zwei verschiedenen Zeitebenen spielt, aber zuviel Mystik und Fantasy mag ich gar nicht, dafür bin ich zu realistisch oder mir fehlt die Fantasie :pille.

    Ich bin gerade auf Seite 310 :lesendund ich merke das die noch zu lesenden Seiten rapide abnehmen. Bitte nicht! :bonk Das Buch ist spannend geschrieben, ich mag es gar nicht aus der Hand legen. Wer kann Tips geben, welche Bücher so ähnlich geschrieben sind. Ich finde "Die fremde Schwester" von Wendy K. Harris war genauso spannend zu lesen, auch hier waren es wunderschöne Naturbeschreibungen und ein altes Geheimnis. Für Hinweise wäre ich euch sehr dankbar, da ich schon Horror habe, das dieses Buch bald ausgelesen ist :cry.

    Ich habe eine Frage an alle Reiseeulen, speziell vielleicht an alle Toskanafans- oder Kenner. Wenn alles klappt, würde ich dieses Jahr gerne in die Toskana reisen. Es gibt in der Buchhandlung ja eine Unmenge an Reiseführern :gruebel. Kann mit hier vielleicht jemand bei der richtigen Auswahl behilflich sein? Vielen Dank! :wave

    Ich habe den Film auch gesehen, das Buch allerdings noch nicht gelesen :-(. Würdet ihr mir empfehlen das Buch trotzdem noch zu lesen. :gruebel Der Film hat mir jedenfalls sehr gut gefallen.

    Habe den Film auch gesehen und fand ihn gut. Er gehört zu den ruhigen Filmen. Was die Arbeit von dem Sohn und die Krankheit von dem Kind betrifft habe ich mich nie gefragt was die machen oder was das Kind hat. Ich glaube das das Leben der Irina Palm hier im Mittelpunkt stehen soll und was eine einfache Frau, in einem Alter wo man heute leider schon abgeschrieben wird, alles leisten kann (sie wird dann ja sogar ihrer viel jüngeren Kollegin vorgezogen) wenn es sein muß und es scheinbar keinen anderen Ausweg gibt. Zum Lachen fand ich die Freundinnen von Irina, wie geschockt die waren und gleichzeitig waren sie doch auch irgendwie neidisch, weil sie in ihren bequemen, spießigen Leben keine Abwechslung haben. Ein schöner Film der einen auch danach noch eine Weile beschäftigt. :wave

    :waveIch hatte das Probeabo auch, habe ne E-Mail geschickt das ich kein Jahresabo möchte. Nächsten Tag hatte ich schriftliche Bestätigung der Kündigung im Briefkasten. Also alles sehr seriös. :wave

    :wave Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelsen. Laut meinen Aufzeichnungen fand ich es damals: GUT. Jetzt wo ich lese worum es geht, kommen mir wieder einige Bilder hoch und ich kann mich soetwa erinnern. Ich habe auch Bücher da steht sch..... hinter. Also dieses Buch, obwohl ich hier keinen Eindruck wiedergeben kann, kann so schlecht nicht sein.

    :waveSo, heute fange ich den dritten Teil der Trilogie an. Den ersten fand ich am besten und der zweite war doch auch ganz schön. Ich war im August für eine Woche im Thüringer Wald, natürlich auch in Lauscha, da wusste ich schon das ich nach dem Urlaub mit der Trilogie anfangen werde und habe versucht mir viel von der Umgebung einzuprägen. Fahre im Dezember wieder hin und sehe es dann wahrscheinlich wieder mit anderen Augen.

    Also mir gefallen ja auch eher diese leisen Bücher, es muß nicht sonstwas passieren, die Gefühle und Gedanken der Protagonisten sind mir sehr wichtig, ich muß mitfühlen können. Daher dachte ich auch, dass die Bücher von Anne Tyler was für mich sind. LEIDER sind sie es nicht. :-(Ich kann nicht genau sagen wieso, die Beteiligten waren mir nie nahe, ich konnte mich zwar in sie hineinversetzen, aber da fehlte mir immer etwas. Ich habe von ihr gelesen: Im Krieg und in der Liebe und Dinner im Heimwehrestaurant, beide Bücher letztes Jahr erst (nach meinem Verzeichnis) und ich kann euch nicht mal mehr sagen worum es geht. Das ist ein schlechtes Zeichen. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

    :waveAlso ich habe mir vor ein paar Monaten bei Buchengel eine Buchhülle gekauft, kleingeblümter Stoff. Ist superschön und perfekt hergestellt, und wichtig: waschbar, sehr flexibel und gefüttert und somit super angenehm in der Hand, richtig kuschelig. Kann ich sehr empfehlen. Mit den Zitaten drauf find ich persönlich nicht so toll, denn dann kucken erst recht alle hin und wollen lesen was draufsteht.

    :wave Ja, Sebastian Fitzeks Homepage ist wirklich gut gemacht, habe aber nur raufgeschaut weil ich am Dienstag zusammen mit meiner Tochter bei seiner Lesung zum neuen Buch "Seelenbrecher" war. Meine Tochter hat alle seine Bücher verschlungen, ich nicht eins. Ich war schon bei einigen Lesungen, für meine Tochter wars die erste, aber diese Lesung war der Hammer. Er hat eigentlich nicht soviel gelesen aber dafür sehr viel von sich erzählt, wie er zum schreiben kam, wie er auf seine Ideen kommt, ein Psychotest wurde mit den Zuhörern gemacht und er hat sogar Schreibtips verraten. Das alles in einer so ungezwungenen, sympatischen und so humorvollen Weise, das es wirklich ein wunderschöner Abend war. Das Buch wurde dann natürlich gekauft und von ihm signiert. Meine Tochter heißt Gina und als sie zum signieren war, hat er sie so verschmitzt
    angelächelt, jetzt weiß ich warum, seine Hündin heißt genauso :lache

    :wave Ich gehe am 09. September zusammen mit meiner Tochter hier in Schwerin zu der Lesung mit Sebastian Fitzek. Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen, meine Tochter dagegen alle und freut sich schon auf den Seelenbrecher und darauf ihn mal Live zu erleben. An dem Abend kaufen wir dann auch das Taschenbuch und lassen es signieren. Vielleicht komme ich dann ja auch noch auf den Geschmack :-)

    :waveAlso wenn ich mir nicht sicher bin ob mir das Buch auch wirklich gefällt, dann leihe ich schon mal bei Kollegen oder in der Bibo. Wenn sie mir nicht gefallen freue ich mich das ich dafür kein Geld ausgegeben habe :lache. Wenn sie mir gefallen dann kaufe ich sie, dann muß ich sie haben.

    Ja, wäre schön wenn hier mal Feedback abgegeben wird, wem es gelungen ist, das Büchlein zu ergattern. Die Buchhändlerin von Thalia meinte: "Wir sind so ein großes Unternehmen, wir müßten die automatisch zugeschickt bekommen ohne das die bestellt werden müssten :gruebel.
    O.K., ich bleib auch dranne :lache