Beiträge von Jessy!

    Ich breche sehr selten ein Buch ab, weil ich eigentlich immer noch die Hoffnung habe, dass es vielleicht noch besser wird.
    Wenn es dann mal passiert, was nur sso zwei bis dreimal im Jahr vorkommt, liegt es meistens daran, dass ich wirklich gar nichts mit der Geschichte oder den Personen (meistens beides zusammen) anfangen kann. Dann langweile ich mich beim lesen, fange ein anderes Buch an, irgendwann bleibt das andere dann nur noch liegen und ich gebe auf.
    Es muss einfach passen, die geschichte muss mich in ihren Bann ziehen oder zumindest muss ich mich angesprochen fühlen - sonst hat es ja keinen sinn weiterzulesen!
    Die Bücher die ich abbreche, hebe ich auch nicht auf, deswegen wächst mein SuB durch sie nicht. Ich verkaufe sie dann einfach auf dem Flohmarkt. An meine Freunde verschenken will ich sie nämlich auch nicht - die haben nämlich einen sehr ähnlichen Lesegeschmack wie ich!

    Super tolles Buch!
    Mal was anderes, new york mit anderen augen zu sehen!
    Ich fand die Personen sehr sympatisch, außerdem ist die Geschichte schön flüssig erzählt und wird nicht langweilig.
    Von mit gibt es 9 Punkte, da ich mich Irrstern anschließen muss: Das Ende war nicht ganz so spektakulär.
    aber jetzt gehts weiter mit Teil 2!

    Ich werde mit dem Buch einfach nicht warm. Ich komme nicht in die Geschichte rein und auch der stil gefällt mir nicht so gut.
    Deswegen werde ich es - zumindest jetzt - gar nicht zu Ende lesen. Vielleicht probiere ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal!

    Super Buch, toller Krimi!
    Ich bin auch von Teil 2 restlos begeistert.
    Die Geschichte ist spannend, nicht zu blutig und auf den Mörder bin ich auch erst sehr spät gekommen, so sehr wurde ich hinters Licht geführt.
    Alles in allem sehr stimmig und ich hoffe, dass es bald einen dritten Teil gibt, denn von Anke Clausen will ich unbedingt mehr lesen!
    10 Punkte!

    Ich lese Todeshauch gerade, mein erstes Buch von diesem Autor. Allerdings finde ich es bis jetzt richtig langweilig und die komplizierten Namen verwirren mich ein bisschen... Ich weiß noch nicht genau ob ich es überhaupt zu ende lese!

    Ich konnte auch gar nicht mehr aufhören zu lesen! Einfach super spannend, vor allem auf das Ende zu! Ich habe auch bis kurz vor schluss nicht rausbekommen wer der Mörder ist!
    die Charaktere waren auch sehr sympatisch, vor allem Sophie und Tina.


    Von mir gibt es 9,5 von 10 Punkten und ich schnappe mir jetzt gleich Teil 2!

    Ich lese das Buch gerade und bin leider nicht so begeistert. Ich finde Sascha einfach nur total naiv - leichte Beute für Mädels die die Jungs nur ausnutzen wollen. Deswegen werde ich mit Sascha auch nicht so recht warm.
    Die Geschichte an sich liest sich sehr flott, aber irgenwie fehlt mir was... Es ist mir fast etwas zu viel Gefühlsduselei und etwas langweilig.
    Aber mal sehen, ich bin ja noch nicht am Ende...

    Ganz toll!
    Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, weil ich gar nicht mehr aufhören konnte! Scott beschreibt alles total gut, ohne das es langweilig wird. Auch die Idee, reale personen mit einzubeziehen ist einfach klasse!
    Jetzt muss ich irgendwie ganz ganz schnell an den zweiten Teil kommen - ich möchte nämlich am liebsten sofort wissen wie es weitergeht!

    Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Es ist zwar etwas überzogen, aber doch recht witzig. Außerdem ist es schon locker geschrieben, perfekt zum zwischendurch lesen
    allerdings muss ich mich sternschnuppe anschließen: Der Udo Lindenberg war echt nervign :grin
    Alles in allem 7 Punkte von mir!

    Ich lese eigentlich nur abends im Bett. Und wenn das Buch gut ist, dann auch gern mal bis in die Nacht hinein.
    ich schaue kaum fern, ich lege mich lieber aufs sofa und lese.
    eigentlich habe ich auch kaum andere Hobbies (außer meinen sport) - also ich spiele nicht Computer oder so. Und da hab ich dann Zeit übrig, um zu lesen :-)

    Ich habe angefangen - und konnte einfach nicht mehr aufhören!
    andrea Schacht schafft es einfach, dass man mit den Figuren "mitlebt". Ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten, aber mich natürlich auch mitgefreut.
    Das Buch lässt sich super gut lesen, ist sehr detailiert geschrieben, wird aber trotzdem nicht langweilig.
    Super! Ich geb 10 von 10 Punkten.
    Und jetzt werde ich mir gleich "Kreuzblume" besorgen...

    Mich hat Leila - Ein bosnisches Mädchen sehr bewegt. Das Schicksal war einfach schrecklich und ich habe richtig mitgelitten.


    Leila,24,überlebt einen Alptraum: zwei Jahre Vergewaltigungslager in Bosnien. Jetzt erzählt sie ihre Geschichte. Ihr sensibler und aufwühlender Bericht ist das authentische Zeugnis eines Mädchens, das lernen muß, mit einem Leid zu leben, das Tausende Frauen in ihrer Heimat traumatisiert hat. Ein bewegendes Frauenschicksal, das von den dunklen und verdrängten Seiten des Krieges erzählt.


    Mitgefühlt und mitgehofft, dass alles gut wird, habe ich außerdem bei "Die Säulen der Erde". Da war ich richtig traurig als das Buch zu ende war. An die Fortsetzung habe ich mich allerdings noch nicht rangetraut - ich habe Angst dass sie nicht so gut ist wie der erste Teil!

    Echt eine super Sache! Schade, dass es so was bei uns nicht gibt, bzw. gab als ich in dem Alter war.
    Ich finde es echt toll, dass solche Aktionen gestartet werden!
    Ich wünsche viel Spaß und das die ganzen Aktionen ein voller Erfolg werden!

    Dank zwei Stunden Wartezimmer habe ich das Buch heute schon beendet.


    Mir hat es gut gefallen, ich fand den Schreibstil gut, die Protagonisten waren mir sympatisch.
    Die "Kochszenen" hätten zwar für meinen Geschmack nicht sooo ausführlich sein müssen, aber die haben dem ganzen auch keinen Abbruch getan.


    Band 2 ist schon in der Bücherei vorbestellt und Teil 3 steht schon bei mir im regal. der spielt nämlich in meinem Lieblingspark gleich bei mir um die Ecke, wo ich fast täglich mit meinem Hund spazieren geh :-]