Beiträge von Anica

    Zitat

    Original von chiclana
    Mein Kuchen war nach 30 Minuten auch schon gut gebräunt, so habe ich ihn mit Alufolie abgedeckt. Was meint sie mit Küchenpapier? Diese weiche Papier von der Rolle?


    Genau _das_ habe ich mich auch gefragt. Bei solchen Temperaturen kann sie das doch nicht wirklich meinen, oder? Fängt das nicht an zu brennen? :gruebel Also ich probier das nicht aus und deck weiter mit Alufolie ab. So doll kann man das im heißen Zustand gar nicht abdecken, dass es schwitzt und pappig wird.

    Zitat

    Original von Mulle
    geli, da hab ich mich auch schon übel verschätzt.
    Ärgerlich ist es vor allem, wenn Teilrezepte erst funktionieren, wenn man noch weit mehr Zeit lässt als ohnehin schon im Rezept steht (die Orangencreme für den Sunshine-Kuchen braucht z.B. dringend Zeit zum Kühlen, die macht man am besten am Vortag).


    Auf der anderen Seite soll man dann aber schon zwei Stunden vorher den Ofen anheizen oder das Wasser zum Kochen bringen (für die Bagels), obwohl der Teig noch ne Stunde oder so ruhen soll. :pille :rolleyes



    chiclana : Mach ich genau so!

    Zitat

    Original von Mulle
    Beim Boden ist der Teig so klebrig, dass beim Bearbeiten mit den Fingern so viel der wenigen Masse an den Fingern pappt, dass es fast zu wenig Teig wird.


    Das ist ja mal was ganz neues bei Frau Barcomi. :rolleyes


    Andererseits irritieren mich auch immer diese hohen Backtemperaturen. Alles unter 200°C kennt sie offensichtlich nicht. Weniger Temperatur und dafür 5 Minuten länger würde auch gehen.


    Mulle, ich bin tierisch gespannt auf den Geschmackstest, weil mit dem Kuchen liebäugle ich auch von Beginn an.

    Ich bin ja jetzt beruhigt, dass ich mit der Meinung, was v.a. auch den Geruch angeht, nicht alleine bin. Ebenso beim Geschmack. Ich dachte schon, ich spinne.


    Und Mulle, die Anmerkung deines Sohnes zwecks schlechter Buttermilch: Für einen Moment dachte ich das auch, aber die hatte ich gerade frisch aufgemacht und die Kleeblätter sind völlig normal. Ich schätze, es ist einfach diese Mischung aus zu viel Butter und viel zu viel Trieb, damit diese pampige Masse überhaupt hochkommt.



    dschaenna :
    Stimmt, auf dem Bild sind sie pur. Mir ist beim halbieren ein Stück abgebrochen und das hatte ich so probiert. Fies, ganz fies. Mit Marmelade ging es, der komische Nachgeschmack war trotzdem da. Und ich habe eigentlich keine Ahnung, wie bzw. wo der zu Stande kommt. Die anderen Scones spare ich mir. Das muss ich nicht haben!

    Ich hatte noch einen Rest Buttermilch übrig, daher fiel die Wahl auf Amerikanische Scones mit Buttermilch von S. 29.


    Rezepttechnisch klang das auch alles recht unkompliziert. Dann nichts wie ran. Ich hab mich richtig auf den Nachmittagskaffee mit den Scones und selbstgekochter Erdbeermarmelade gefreut. Tja ...


    Zubereitung wie gesagt problemlos mit der KitchenAid (habe mich komplett ans Rezept auch gehalten), das Kneten mit den Fingern habe ich mir bei Worten wie "klebrig" und "weich" ("Das wird schon!" - Ah ja. :rolleyes ) aber gleich gespart.
    Randbemerkung: Allmählich gehen mir diese ständigen klebrigen Teige richtig auf die Nerven. Und dann noch das Getue von Frau Barcomi: Bloß kein Mehl mehr! :pille Ich würd da echt zu gerne mal sehen, wie sie solche Teige handhabt, echt. :bonk


    Aber, zurück zu den Scones. Am Ende habe ich 16 Stück rausbekommen. Sie sind beim Backen auch schön aufgegangen und sahen wirklich gut aus.


    Und geschmacklich?


    Ja, was soll ich sagen? Die ganze Fuhre ist in den Mülleimer gewandert. :fetch
    Mal von dem merkwürdigen und nicht beschreibbarem Geruch abgesehen, schmeckten sie auch gar nicht. Irgendwie nach nichts und gleichzeitig doch komisch?! Dafür hatte ich wieder das Gefühl, dass sie sich fettig anfühlten. Meine Mutter verzog nur das Gesicht und ich war nach einem halben auch richtig bedient. Ohne Butter und Marmelade gar nicht genießbar. Keine Ahnung, ob's an dem ganzen Backpulver und Natron bezogen auf dem bisschen Mehl liegt, dass die gar nicht schmeckten, aber das war wirklich ein totaler Reinfall.
    Wenn so Himmel schmecken soll, verzichte ich dankend!

    Zitat

    Original von Maharet
    Mir gehts ähnlich. Ich denke meine wird vielleicht ein bisschen positiver als die von Sandrah, aber wirklich begeistert bin ich bisher auch nicht. Vor allem mein Mann kommt mit dem (Zitat) "Ami-Sch****" ;-) nicht wirklich klar. Ich hab allerdings noch so um die 20 Rezepte die ich testen möchte, vielleicht ist noch was dabei was auch ihn überzeugen kann ^^


    Das habe ich heute auch schon so ähnlich gehört. :lache


    Ansonsten kann ich mich euren Meinungen nur anschließen. Ich habe jetzt ja mehr die "herzhafte" Ecke ausprobiert, die war auch okay, die Hamburger Brötchen hab ich heute schon wieder gebacken, aber bei dem Rest flippe ich jetzt nicht aus. Nach heute schon gleich dreimal nicht. :bonk

    Zitat

    Original von chiclana


    Gut zu wissen, dann nehme ich nächstes Mal auch Tupper...


    Mache ich auch so. Wobei ich ja trotzdem finde, dass sie frisch gebacken am besten schmecken, sie verlieren einfach schnell an Geschmack trotz allem. Wahrscheinlich deshalb auch die Anmerkung im Buch, der Teig hält sich ne Woche im Kühlschrank.

    Zitat

    Original von churchill
    Das konnte nichts werden. Da haben drei Hoffenheimer gespielt. :grin


    :chen Ich sag es ja nur ungern, aber die waren da noch mit am besten.


    Voland : Würde mich auch interessieren. Denn wenn es so wäre, hätte doch die ganze U21 von Holland nicht spielen dürfen, da der Kommentator doch meinte, die hätten alle schon in der A-Nationalmannschaft gespielt. :gruebel

    Zitat

    Original von Merryweather
    der Sunshine Dingens steht auf jeden Fall mal auf der Liste und der Mississippi-Dampfer :chen
    Auf der anderen Seite ist es so ungewiss, wenn er nicht schmeckt, haben wir den Salat und 2 machen geht auch schlecht, da die Geburtstagskinder beide auf halber Diät sind (wie kann man nur!? :lache )


    :lache
    Der reizt mich auch total. Obwohl ich mich da beim Durchlesen des Rezeptes schon gefragt habe: Ist der überhaupt schneidbar oder ist das am Ende wirklich nur ein einziger "Mud" Matsch. :rofl

    Zitat

    Original von Susannah
    Das U21-Spiel war wirklich deprimierend. Wie man nach dem 2:2 allerdings so Harakiri betreiben kann, erschließt sich mir nicht.


    Die ganze 1. Halbzeit erschließt sich mir da nicht. Das konnte man sich ja teilweise nicht mit angucken. :rolleyes

    Zitat

    Original von Jasmin87
    @ dschaenna: hast du den Teig wirklich so lang gekühlt?
    Das war für mich (mal wieder) ein Manko an dem Buch: da stand nur drin "kühl stellen", ohne Zeitangabe.
    Ich hatte den Teig dann so lange drin, bis der Ofen aufgeheizt war, also nur ein paar Minuten :gruebel


    Also ne halbe Stunde (besser wohl ne Stunde) würde ich den mindestens kühlen, denn wie lange braucht der Ofen? Vielleicht 10-15 Minuten? Da kann der Teig ja noch nicht mal ansatzweise angekühlt gewesen sein.
    Ist aber nur meine Vermutung, da ich meinen Cookies Teig (nach dem Rezept, was ich benutze) nicht kühle, sondern gleich weiterverarbeite.

    Zitat

    Original von Merryweather
    Ja, zumal ich dann doch enttäuscht war, wieviel Mehl ich noch für eine "anfassbare" Konsitenz gebraucht habe. Hätte man wirklich nur um die 50g genommen, wäre der Teig im Leben nicht formbar gewesen, aber vielleicht macht es ja eine Eule trotzdem noch, dann kann ich mir vielleicht von ihr was abgucken, wünschen würd ichs mir :-(


    Das ist aber bei so ziemlich jedem Teig, den ich bisher gemacht habe (egal ob Bagels oder Brötchen) der Fall, es klebt wie sonst was und ohne noch etwas Mehl bekommt man das nicht gehandhabt, auch nicht mit einem Metallschieber, wie mir Frau Barcomi weiszumachen versucht hat. Ich habe Teigkratzer und auch dort ist ohne ein wenig Mehlzugabe dem Teig nicht beizukommen.


    Das Baguette reizt mich aber trotzdem. Aber ich mag solche "Spielereien" auch. Ist wie bei Torten, je mehr Aufwand und Gefitzel, umso mehr Lust habe ich, sie zu machen. :lache

    Zitat

    Original von Mulle
    Hat sich schon jemand an den Sunshine White Choclate Chease Cake gewagt?
    Ich habe mir dafür jetzt eine Form bestellt und werde ihn testen, sobald diese da und mir nicht mehr so übel ist.


    Ich hab mir den evt. fürs Wochenende rausgeguckt, mal schauen, ob ich paar schöne Orangen bekomme. Extra die 15er Form kaufe ich nicht, dann ärgere ich mich am Ende zu sehr, falls die Torte nicht schmeckt und sonst brauch ich so was nicht. Daher muss meine 18er herhalten. Ich werde dann berichten. :-)

    Das Formen find ich auch nicht schwer und dann leg ich sie auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche, bis sie dann gekocht werden. Das geht gut. Und gebacken dann auf Backpapier, die Bagels muss man nach dem Backen dann zwar löschen, weil sie etwas festkleben am Papier durch die Wasser/Zucker-Kocherei, aber okay. Ich hau doch da nicht das ganze Blech mit Polenta voll, das ist erstens zu schade und zweitens will ich dann nicht auf Polentakörnern herumkauen. :rolleyes