Back- und Testleseraktion in Zusammenarbeit mit dem Mosaik Verlag ab: 05. Juni 2013

  • Mir ist grad was aufgefallen... und zwar scheinen mehrere Rezepte bei mehreren Leuten ein Flop gewesen zu sein.
    Sollen wir nicht daher auch noch ne "flop-Liste" erstellen?
    Ich fände es hilfreich. Weil wenn mehrere die gleichen Probleme haben, dann tendier ich vermutlich eher dazu was anderes zu backen ;)

  • Zitat

    Mir ist grad was aufgefallen... und zwar scheinen mehrere Rezepte bei mehreren Leuten ein Flop gewesen zu sein.Sollen wir nicht daher auch noch ne "flop-Liste" erstellen? Ich fände es hilfreich. Weil wenn mehrere die gleichen Probleme haben, dann tendier ich vermutlich eher dazu was anderes zu backen ;)


    Ich denke, die normale Hitliste ist ausreichend. Da kann man ja nachschauen, wer das Rezept schon gebacken hat und wie es jeweils bewertet wurde. Es gibt nämlich schon gravierende Unterschiede und selbst die Bananen-Blaubeer-Muffins wurden nicht sooo schlecht bewertet. Und die Kirsch-Polenta-Muffin hat ja eine Bäckerin gleich weggeschmissen :wow - und die andere fand sie ganz okay und deren Mann fand sie sogar superlecker. Und deshalb werde ich die trotzdem backen, da die Geschmäcker doch verschieden sind und ich sowohl Kirschen als auch Polenta total gerne mag und mir gut zusammen vorstellen kann.


    Ich mache halt höchstens das halbe Rezept zum Ausprobieren.
    Hilfreich bei Flops ist vor allem die auführliche Beschreibung, was genau schlecht war. Also wie bei dem einen Kuchen, dass er nicht aus der Form rausging und total zerbrochen ist z.B. Und warum er genau nicht geschmeckt hat. Zu süß, pappig, salzig, malzig - was weiß ich.

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Hat sich schon jemand an den Sunshine White Choclate Chease Cake gewagt?
    Ich habe mir dafür jetzt eine Form bestellt und werde ihn testen, sobald diese da und mir nicht mehr so übel ist.


    Grundsätzlich muss ich sagen, dass einige meiner Post-its nach dem Mitlesen hier schon rausgeflogen sind.
    Die Sachen sind im Buch so großartig lecker beschrieben, das mich eine "ganz nett, mehr auch nicht"-Bewertung da echt komplett abtörnt.

  • Der Käsekuchen sieht wirklich toll aus, den oder den Chocolate Cake with Rasperry Ganache wollte ich auch gerne demnächst versuchen.
    Ich grübele aber noch wie ich das auf meine 20er Backform anpasse. Für die 26er klingen beide ein bisschen zu mächtig.
    Ausserdem hab ich immer das Gefühl für solche Kalorienbomben bräuchte ich einen passenden Anlass, es findet sich aber gerade keiner. :rolleyes

    "Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

  • Zitat

    Original von chiclana
    Die Bagels lachen mich ja schon ziemlich an. Ich würde die dann gern zum Frühstück essen, kann man die am Abend vorher backen und sie schmecken noch? Oder lieber einfrieren und wieder aufbacken? Wie macht Ihr das?


    Wir haben die übrigen Bagels in solche Frühstückstütchen gepackt, die haben sich noch zwei Tage gut gehalten. Man kann sie ja trotzdem am nächsten Tag kurz aufbacken oder auftoasten.

  • Meine Güte, was ist denn hier los? Da ist man 2 Tage nicht online und schon ist der Thread überfüllt? Wann soll ich das denn alles nachlesen? :cry


    Ich habe heute festgestellt, dass man nichts mal eben spontan backen kann. Für alles braucht es irgendein Extra, und sei es nur Natron.


    Also werde ich morgen einkaufen und übermorgen mit dem Backen starten.

  • Ich hab mir mal eine Liste der "potentiellen Nachback-Kandidaten" erstellt und ins Buch gelegt. Was ich davon letztlich mache, wissen die Götter. Aber ich mag das, wenn ich die interessanten Posten gleich mal auf einen Blick sehe.


    Ich hoffe, ich komme am WE dazu, den Marmorkuchen (allerdings ohne das Frosting) zu backen...

  • Zitat

    Original von Mulle
    Hat sich schon jemand an den Sunshine White Choclate Chease Cake gewagt?
    Ich habe mir dafür jetzt eine Form bestellt und werde ihn testen, sobald diese da und mir nicht mehr so übel ist.


    Ich hab mir den evt. fürs Wochenende rausgeguckt, mal schauen, ob ich paar schöne Orangen bekomme. Extra die 15er Form kaufe ich nicht, dann ärgere ich mich am Ende zu sehr, falls die Torte nicht schmeckt und sonst brauch ich so was nicht. Daher muss meine 18er herhalten. Ich werde dann berichten. :-)

  • Zitat

    Original von Tanith
    Ich grübele aber noch wie ich das auf meine 20er Backform anpasse. Für die 26er klingen beide ein bisschen zu mächtig.


    Gucci hat für größere Rezepte auf kleinere Backform eine ausführliche Umrechnungstabelle hier eingestellt (Seite 21) und Queedin hat auf Seite 23 ausführlich erklärt, wie man es sich selbst ausrechnen kann, welcher Umrechnungsfaktor gebraucht wird. :wave


    Zitat

    Original von Mulle
    Hat sich schon jemand an den Sunshine White Choclate Chease Cake gewagt?


    Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt, allerdings dann in "groß" (wenn schon, denn schon :lache). Fürs Wochenende brauch ich einen Kuchen fürs Pfarrfest, aber so richtig traue ich mich ohne Erfahrungswerte nicht ran (und zum vorher einfach mal so backen ist er mir zu aufwändig). Jetzt bin ich vorsichtshalber auf den Brownie-Käsekuchen umgeschwenkt, der kommt ja bei etlichen von euch gut an. Aber ich erwarte gespannt die ersten Erfahrungsberichte, interessant klingt das Rezept auf alle Fälle!

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Diesen Monat ist gibts bei uns 2 Geburtstage und ich will ja, wen schon, dann einen Kuchen aus unsere LR backen, aber welchen weiß ich noch nicht :gruebel
    der Sunshine Dingens steht auf jeden Fall mal auf der Liste und der Mississippi-Dampfer :chen
    Auf der anderen Seite ist es so ungewiss, wenn er nicht schmeckt, haben wir den Salat und 2 machen geht auch schlecht, da die Geburtstagskinder beide auf halber Diät sind (wie kann man nur!? :lache )
    Daher wäre wohl der Brownie Kuchen angebrachter, da weiß ich wenigstens, dass er göttlich schmeckt...