Woher habt ihr eure Bücher??

  • Hallo Eulies!!


    Woher habt ihr eure Bücher?? Bücherei? Selbst gekauft? Von Freunden ausgeliehen?
    Naja, wär´ ma toll das zu wissen


    Viele Grüße und noch viel Spaß beim :lesend
    Lissy

  • Ich habe meine meisten Bücher von der Bibliothek und von meiner Cousine.
    Ich liebe die Bücher meiner Cousine sie hat coole Mistery und thriller Bücher.

  • Zitat

    Original von Mizuki
    Das Buch Peeps musstet ihr mal lesen leiht es von der bücherei aus es ist voll cool.


    Das habe ich mir gleich mal in der Bücherei vorbestellt. Danke für den Tipp. :-]


    Peeps: So süss, dass ich ihn fressen musste Scott Westerfeld


    Kurzbeschreibung


    Ich sah, warum es in allen Legenden heißt, sie wären schön: Zart schimmert die Skelettstruktur unter der Haut durch, die bei ihnen immer makellos ist. Und dann haben Peeps so einen intensiven Blick. Wegen der Anpassung an die Dunkelheit sind ihre Pupillen riesig, die Haut außenherum ist zurückgezogen, so dass mehr von den Augäpfeln freiliegt. Wie botoxbehandelte Filmstars haben sie immer einen erstaunten Blick und blinzeln so gut wie nie. Einen kurzen und entsetzlichen Moment lang glaubte ich, ich wäre wieder in sie verliebt. Aber das war bloß der unersättliche Parasit in mir.

  • In letzter Zeit kommen mir die meisten Bücher umsonst zugeflogen, sind fast alles Gewinne. Werde mir aber die Tage mal einen Bibliotheksausweis zulegen, falls der Bestand mal knapp wird.

  • Ich kaufe die Bücher entweder in der Thalia-Buchhandlung, bei Hugendubel oder beim kleinen Buchhändler um die Ecke.


    Viele Bücher schenkt mir auch eine liebe Bekannte, wenn sie sie gelesen hat. So bin ich schon oft zu tollen Büchern gekommen, die ich mir selbst nie gekauft hätte.

  • Ich bestelle meine Bücher meist bei amazon, oder gehe auch mal in Buchläden.Da bevorzuge ich kleine feine und unabhängige Buchgeschäfte. Auch Antiquariate schätze ich sehr. Und ist mein Geldbeutel mal leer, dann gehe ich in die Bücherei oder frage im Büro, ob Kollegen was spannendes zu lesen haben. Gerade lese ich von Dan Brown "The Lost Symbol"

  • wenn ich ein Buch schon fest im Visier habe, dann bestelle ich es über amazon.


    Ansonsten in verschiedenen Buchhandlungen (Kolibri, Braunbarth) oder in Secondhand-Läden.
    An sich hab ich keinen festen Buchladen, ich kaufe nach Büchern, nicht nach Inhaber :)

  • Hallo,


    meistens bestelle ich meine Bücher bei amazon, booklooker oder Weltbild.
    Allerdings sind auch andere Buchläden nicht vor mir sicher, sehe ich einen, bin ich auch schon da/drin.


    Zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekomme ich Bücher geschenkt.
    Geht ja auch gar nicht anders, da nur Bücher auf meinem "Wunschzettel" stehen! ;-)


    Ach ja und in der Stadtbibliothek kennen mich auch schon alle! :-]

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

  • Mhm, daher wo es Bücher gibt. :grin
    Nee, im Ernst, ich kaufe meine Bücher hauptsächlich bei JPC und bei Bertelsmann,
    ausserdem arbeite ich in Düsseldorf, und dort gibt es im Hauptbahnhof noch eine recht gut sortierte Buchhandlung, ja und da ich meistens rein zufällig noch ein paar Minuten übrig habe, bis mein Zug fährt, stöber ich dort ganz gerne.
    In der Nähe meines Büros gibt es noch eine riesige Buchhandlung, dort gehe ich aber nicht ganz so gerne rein, da es bei der Größe doch recht unübersichtlich ist, und man schon wissen sollte, welches Buch man sucht. :lesend

  • Hallo,
    ich kaufe meine Bücher meistens in der kleinen Buchhandlung vor Ort.
    Wenn ich schon weiß, was ich möchte, bestelle ich die Bücher im Internet und hohle sie nur noch ab.
    tschau :wave
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Das ist bei mir ganz unterschiedlich... mal kaufe ich sie mir neu (dann entweder in der Buchhandlung oder über Amazon), mal ertausche ich sie mir bei Tauschticket und mal bekomme ich Rezensionsexemplare. Kommt halt immer drauf an, wie wichtig mir ein Buch ist. Wenn ich es unbedingt und sofort haben wil, dann kommt natürlich nur ersteres in Frage ;-)