Fantasybücher die verfilmt werden

  • Hallo ihr Eulen,
    es gibt ein Thema das mich schon länger irgendwie im Hinterkopf beschäftigt.
    Ich bin ein Leser der es mag, wenn Bücher verfilmt werden. Wenn sie geändert werden, kann ich meistens recht gut damit leben. Ich habe ja meistens das Buch mit der richtigen Story im Hinterkopf.
    Und in letzter Zeit sehe ich mir gerne Verfilmungen von Bücher an aber irgendwie bin ich sadistisch veranlagt, denn Bücher die erst noch verfilmt werden sprechen mich mehr an. Das liegt sicher an der Vorfreude.
    Daher meine Frage, kennt ihr Bücher die noch verfilmt werden? MIr fallen da zum Beispiel der kleine Hobbit, Rubinrot und natürlich noch Biss ein.
    Aber, welche guten Fantasybücher gibt es, von denen ihr wisst das sie verfilmt werden?
    So kann ich die Bücher vorher lesen und mich auf die Verfilmung freuen :-)


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

  • Eragon wurde ja verfilmt und sonst einige King-Bücher.
    Worauf mein Freund ganz heiß ist, ist die Verfilmung zu der Serie "Das Lied von Eis und Feuer". Die Bücher sind gut, wenn auch etwas zu brutal für meinen Geschmack.
    Mehr fallen mir gerade nicht ein :wave

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Super Thema! Ich freu mich auch immer, wenn ich höre, dass ein Buch das ich gelesen habe oder lesen möchte verfilmt wird.


    Was ich noch lesen möchte ist "Die Feuerreiter Seiner Majestät 01: Drachenbrut" von Naomi Novik.


    Die Rechte dazu soll sich Peter Jackson gesichert haben! :grin

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Die Bücher von Trudi Canavan rund um Sonea sollen wohl auch verfilmt werden. Und auch die Geschichte von Bartimäus (erdacht von Jonathan Stroud) soll demnächst verfilmt werden.


    Ach echt? Bartimäus wird verfilmt??? Na da bin ich ja echt mal gespannt drauf!Danke für den Hinweis!

  • Dass die Filmrechte von Bartimäus verkauft worden sind, weiß ich auch.
    Auf eine entsprechende Verfilmung bin ich wirklich gespannt.


    Nicht zu vergessen sind natürlich die Narnia-Bücher, die ja fleißig verfilmt werden.

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Die Bücher von Trudi Canavan rund um Sonea sollen wohl auch verfilmt werden.


    Super, darauf warte ich schon ewig! Kannst du mir bitte weitere Informationen geben? Ich finde nichts beim Googlen.

  • xania hat die Frage schon für mich gestellt. :grin

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von book_thief ()

  • Der erste Teil von der Percy Jackson Reihe wurde ja bereits verfilmt.
    Ich denke mal, dass die weiteren Teile folgen werden.


    EDIT:
    Hab eben mal im Internet geguckt. Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen wird gedreht! Er soll 2012 rauskommen. :-)

  • O.K., ich kann keine Garantie dafür geben, dass es verfilmt wird, aber Tommy Krappweis hat Mara und der Feuerbringer, erschienen im Schneider Verlag, von vornherein auf eine Verfilmung ausgelegt, was bei ihm als "Fernsehmensch" und "Bernd das Brot" Erfinder ja auch nahe liegt.


    Hängt halt alles nur davon ab, wie gut sich die Trilogie verkauft. Nach Band 1 sieht es wohl nicht schlecht aus.

  • Also, zu Bartimäus steht das auf der Homepage:


    Juni 2006
    Bartimäus und sein Herr und Meister Nathanael sind einfach unschlagbar! Inzwischen interessiert sich auch die Filmindustrie für die beiden: Miramax hat die Filmrechte an der Trilogie für 3 Mio. Dollar erworben!
    Bei wikipedia setht dazu, dass das schon 2003 war und der Film im Sommer 2010 fertig sein soll...das war jawohl nichts :-)



    Und dann hab ich was gelesen von 2008, dass wohl auch Artemis Fowl verfilmt werden soll, aber da wird noch am Screenplay gearbeitet und das kann noch dauern...oder es kommt garnicht...hm.

    Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Hmm, ob das dann noch was wird mit Barti...
    aber ich frage mich sowieso, wieso ich mich so freue, alle Verfilmungen die ich bisher gesehen habe, mochte ich nicht.. :-(


    Das kenn ich irgendwie. Meistens stimmt einfach das Bild, das man sich selbst gemacht hat nicht mit dem Film überein.
    Ganz schlimm find ich es wenn der Film auch von der Geschichte an sich ein bisschen abgewandelt wurde...


    Aber es gab auch Verfilmungen die ich mochte: "Herr der Ringe" zum Beispiel.
    Und auch "Der goldene Kompass". Wobei ich es hier schade finde, dass sie die anderen Teile scheinbar nicht mehr verfilmen wollen. Oder hat da jemand von euch schon was anderes gehört?

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde