Fantasybücher die verfilmt werden

  • Zitat

    Original von Karolina
    Ja von Narnia kommt diesen Dezember der letzte Teil raus. Die wollen nur drei der Bücher verfilmen.


    Ach echt? Gibt es Gründe dafür?
    [SIZE=7]OK, ich hab den 2. noch nicht gesehen, aber würde mich interessieren.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von giggel
    Aber es gab auch Verfilmungen die ich mochte: "Herr der Ringe" zum Beispiel.
    Und auch "Der goldene Kompass". Wobei ich es hier schade finde, dass sie die anderen Teile scheinbar nicht mehr verfilmen wollen. Oder hat da jemand von euch schon was anderes gehört?


    Ja, Herr der Ringe mochte ich auch, aber da habe ich das erste Buch auch nur angelesen und bin dann gescheitert, aber sie warten schon hier auf mich und ich versuche es mal irgendwann nochmal..:D Deswegen mochte ich vielleicht auch die Filme so gerne.
    Und der Goldene Kompass war früher mein allererstes Fantasybuch, das ich gelesen habe, da werde ich bestimmt nicht den Film gucken, das versaut mir einfach alles.. :grin

  • @ Anica: So wie ich gehört habe sollen nur die Geschichten/Bücher von Narnia verfilmt werden in denen die 4 Geschwister vorkommen!
    (Hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber angeblich kommen die nicht in allen Teilen vor!) :wave

  • Zitat

    Original von Athene
    Die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare werden auch verfilmt. Darüber freue ich mich sehr, da mir die Bücher gut gefallen haben.



    Oh, hoffentlich wird das gut! Ich fand die Bücher total grandios! :anbet
    Vielen Dank für die Info! :grin
    Gibt es dazu irgendwo was im Netz zu?

  • Zitat

    Original von Mary26_87
    @ Anica: So wie ich gehört habe sollen nur die Geschichten/Bücher von Narnia verfilmt werden in denen die 4 Geschwister vorkommen!
    (Hab die Bücher zwar nicht gelesen, aber angeblich kommen die nicht in allen Teilen vor!) :wave


    Das stimmt, später geht es nur noch um Edward und Lucy, und dann um ihren Cousin und eine Freundin von ihm.

  • Zu den Narnia-Filmen:


    Ich finde es richtig schade, dass sie nur die drei Filme drehen wollen. :-( "The Silver Chair" (ich kann mich nicht an den deutschen Titel erinnern...) war mein Lieblingsbuch aus der Reihe und ich habe mich schon auf die Verfilmung gefreut. Naja, man kann nicht alles haben.

    "Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

  • Weiß vielleicht jemand ob die Elfen von Bernhard Hennen verfilmt werden?
    Es wären bestimmt tolle Filme! :gruebel

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    ... Und der Goldene Kompass war früher mein allererstes Fantasybuch, das ich gelesen habe, da werde ich bestimmt nicht den Film gucken, das versaut mir einfach alles.. :grin


    :lache ja dann wäre das auf jeden Fall ein gefährliches Vorhaben...


    Hat natürlich nichts zu bedeuten, aber ich fand die Verfilmung gut. ;-)

    "Ein Träumer ist jemand, der seinen Weg im Mondlicht findet und den Morgen vor dem Rest der Welt sieht."
    Oscar Wilde

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass "Die Entdeckung des Hugo Cabret" auch verfilmt werden soll.

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt

  • :yikes Das Rad er Zeit soll tatsächlich verfilmt werden? Ob das was werden kann? Bei dem Umfang der Reihe dürfte es sicher schwierig werden. Entweder es wird eine Zusammenfassung, oder eine Art Fantasy-Soap, aber ob das so gut werden kann?
    Naja, ich war ja auch skeptisch was HdR betraf und das ist ja dann doch ein super Film geworden.