Beiträge von Feeneden

    aye, ich muss schon sagen. ich mag das buch...auch wenn es erst 40 seiten sind. leider muss ich dennoch zugeben das ich ein wenig müde bin und mich nun schlafen legen werde. ok, war nicht sehr lange, aber vllt beim nächsten mal. eine gute nacht und viel spass euch allen noch


    lg fee

    also ich fand copperfield gut, auch wenn es ein wenig zäh war. viele details die man hätte weglassen können. trotzdem gut gelungen. mitlerweile habe ich mich auch an die sprache gewöhnt....ist meistens so das man eine weile braucht. war auch bei stolz und vorurteil so.

    ach hier wird gepostet und ich dachte das wäre im chat...und ich wundere mich schon warum keiner da ist?????


    Ich versuch mich mal daran...mal schauen wie lange ich durchhalte.
    Werde mit Oliver Twist von Charles Dickens beginnen...es muss mal wieder ein Klassiker sein...Bin auf jeden gespannt, da ich auch noch nie eine Verfilmung gesehen habe.


    LG Fee

    ich fand den film auch ausgesprochen gut gelungen. nur eine szene fand ich mega kitschig... und zwar dort wo ron beschreibt wie er wieder zu harry und hermine finden konnte, dank der lichtkugel die genau in seine brust (herz) eingetaucht ist...ansonsten war alles super und das ende war auch an der richtigen stelle.

    Kurzbeschreibung
    Das Leben ist total ätzend, wenn deine Freunde so richtig sauer auf dich sind.
    Zoey weiß, wovon sie spricht. In nur einer Woche wenden sich alle Ihre Freunde von ihr ab und sie wird zur absoluten Außenseiterin. Jetzt bleiben ihr nur noch zwei wirkliche Freunde, allerdings ist die eine untot und der andere nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat die Hohepriesterin Neferet den Menschen den Krieg erklärt und Zoey weiß tief in ihrem Herzen, dass das falsch ist. Aber wird irgendjemand auf sie hören? Zoeys Abenteuer auf dem Vampyr-Internat nehmen eine gefährliche Wendung: Ihr Vertrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

    Von Amazon


    Das Weihnachtsgeheimnis läßt sich auf viele verschiedene Arten lesen. Zum einen als ein ganz besonderer Adventskalender. Andererseits ist darin unverkennbar nach der Art Jostein Gaarders jedoch auch eine in sich verschachtelte Geschichte enthalten: Sie beginnt mit Joachim, der ein kleines Mädchen verfolgt; zugleich verschwindet aber im Jahre 1948 tatsächlich ein norwegisches Mädchen spurlos.


    Hinweise auf die Entschlüsselung dieser Geschichte erhofft sich Joachim vom fremden Blumenhändler auf dem Marktplatz, der angeblich den Adventskalender gebastelt haben soll. Doch bis zur Auflösung muß er sich noch etwas gedulden. Noch ist das letzte Türchen nicht offen. Mit welcher Raffinesse Jostein Gaarder seinen Roman erzählt, das muß man einfach selbst gelesen haben. Eine Kostprobe zum Schluß: "Es gibt genau zwei Möglichkeiten weise zu werden. Eine ist die, hinaus in die Welt zu ziehen und sich soviel wie möglich von Gottes Schöpfung anzusehen. Die andere bedeutet, an einer bestimmten Stelle Wurzeln zu schlagen und alles, was dort geschieht, so sorgfältig wie nur möglich zu studieren. Das Problem ist bloß, daß es absolut unmöglich ist, beides auf einmal zu tun.



    Dieses Buch ist so eine Art Adventskalender...jeden Tag ein Kapitel bis Heiligabend. Deshalb kann ich dazu noch nicht so viel sagen...ist ja erst der dritte.

    an sich finde ich die bücher ganz ok, aber ich finde sie sind eindeutig zu langgezogen so das ich manchmal einfach kein bock mehr habe und die bücher beseite legen muss. außerdem nervt mich deren intimleben...so viele einzelheiten braucht man nicht. wenn ich so weiter mache bin ich in rente und hänge noch immer zwischen band 3-7. trotzdem werde ich mein bestes geben und versuchen alle zu lesen...

    ich lese das buch gerade und bin einfach begeistert...sehr humorvoll. obwohl ich noch keine kinder habe, kann ich mich dennoch sehr gut in das buch hineinfühlen. liegt vermutlich auch daran, dass ich erzieherin bin und mit 0-3 jährigen kindern arbeite. zur zeit lese ich meistens im bus und muss mir auch ständig laute lacher verkneifen ohne dämlich aufzufallen. ich empfehle jedem das buch...auch denen die keine kinder haben...einfach witzig.

    mal wieder ist ein buch eher erschienen als es eigentlich sollte und natürlich in einer buchkette...thalia.
    ich hab das buch heute nacht beendet und bin ein wenig enttäuscht. die spannung die im zweiten eindeutig vorhanden war, hatte diesmal gefehlt. die männersachen ging einem nur tierisch auf die nerven und die ständigen wiederholten erklärungen sind meiner meinung nach überflüssig. das was nach wie vor noch vorhanden war und mir persönlich von anfang gefallen hat, ist die witzige und kindische art von zoey. außerdem bin ich froh, dass alle jungen oder männer endlich geschichte sind, denn alle waren auf ihre art nervig und einfach dämlich. trotz der gesamten kritik freue mich auf band vier und erwarte eine große schlacht und das neferet endlich auffliegt.

    Ich hab das buch heute Nacht zuende gelesen und ich bin begeistert. ich fand es nach einer gewissen Zeit echt spannend und konnte es nicht weglegen...um 3:30 war ich dann endlich fertig.


    @ Elbereth: Ob es kitschig ist...vllt an einigen stellen, aber mich persönlich stört das nicht, weil ich manchmal auch teeniebücher lese. Ich persönlich würde das Buch auch als ein Jugendbuch einstufen, aber ich würde es ausprobieren. vllt hat jemand in deinem bekanntenkreis dieses buch schon oder es gibt evtl. auch eine leseprobe.


    ich persönlich finde dass das tagebuch schon eines der mittelpunkte in "ich schreib dir morgen wieder ist" es wird ja erklärt warum sie eine zeitlang nicht darin liest und was letzendlich damit geschicht und ich finde es nachvollziehbar.


    wie kann ich bücher mit punkten bewerten? hab keine ahnung wie das geht.

    ich bin gerade mittendrin in dem buch und bisher gefällt es mir sehr gut. ich möchte nur jedem sagen nicht immer auf rezis zu hören. jeder bewertet ein buch subjektiv und nur weil einige dieses buch vllt nicht mochten, muss es nicht für alle zu treffen. außerdem kann man kein buch mit einem anderen vergleichen, da sie immer eine andere nachricht vermitteln und einen anderen hintergrund haben. ich mochte bisher ihre ganzen bücher, eines mal mehr oder weniger...


    ich wünsche jeden viel spass mit dem buch und jeder soll seine eigene nachricht ausdem buch erkennen und darüber nachdenken.


    lg fee

    Schon seit Jahren wollte ich dieses Buch lesen und nun habe ich es endlich geschafft und ich muss sagen...es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Obwohl ich fand, dass überhaupt keine Spannung aufkam. Irgendwie habe ich alles vorausgeahnt, aber dennoch habe ich dieses Buch sehr gern gelesen. Es ist mal eine andere Art einer Liebesgeschichte...mit einer Menge Hass und Intrigen und das hat mir gefallen, weil es mal eine Abwechslung zu den ganzen Schnulzen ist. Meine Lieblingsfigur war Mrs. Dean...eine Liebevolle Person, die aber auch mal anders kann. Hareton war von den männlichen Personen mein Liebling. Mir war klar das er immer nur so tat und eigentlich ganz anders sein wollte. Jetzt wartet Jane Eyre im Bücherregal...mal schauen ob Emily Brontës Schwester Charlotte Brontë auch so gut schreiben kann.


    lg

    Boah Kerstin hab gelesen das du am 18. August in Hamburg liest...*freu* ziehe bald nach HH und möchte unbedingt dabei sein...


    wann gibt es denn nähere informationen? oder steht schon fest um wie viel uhr und wo? karten?


    bin total aufgeregt...


    LG Fee