Lesenächte am 03.12. und 04.12.

  • also ich fand copperfield gut, auch wenn es ein wenig zäh war. viele details die man hätte weglassen können. trotzdem gut gelungen. mitlerweile habe ich mich auch an die sprache gewöhnt....ist meistens so das man eine weile braucht. war auch bei stolz und vorurteil so.

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Zitat

    Original von Mooney
    So, dann fang ich mal mit diesem Buch hier an, das subbt schon länger und jetzt wird's mal Zeit :-)


    Ich bin gespannt, wie es ist, kennt das jemand?


    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich das Buch abgebrochen weil es mir so gar nicht zugesagt hat. Bin mal auf deine Meinung gespannt :wave

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Wo habt Ihr eigentlich Euern Computer stehen?
    Habe mich zum lesen auf die Couch im Wohnzimmer gelegt, aber um hier im Forum zu sein, muss ich immer wieder aufstehen und ins Arbeitszimmer gehen, irgendwie ein bischen umständlich und hält total vom lesen ab.
    Habe leider kein Laptop...

  • Ich hab meinen Laptop hier im Wohnzimmer auf dem Hocker stehen. Zwar praktisch, weil ich dann nicht immer aufstehen muss, aber lenkt auch vom Lesen ab, weil ich dann öfters hier rein schaue. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auch mal kurz da. Ich kann aber auch nicht lange bleiben, ich habe morgen Frühschicht und muss um 6 Uhr aufstehen:-( Was aber auch nicht so schlimm ist. Ich habe immer noch eine Leseblockade:-( Aber ich habe mir heute beim Zeitschriftendealer meines Vetrauens die neue Loveletter und eine Zeitung namens Harzzauber geholt und damit werde ich mich wohl bald ins Bett begeben, ich nehme noch eine große Tasse Tee mit und meine Wärmepülli, mir ist nämlich voll kalt, trotz voll aufgedrehter Heizung und Bauchweh habe ich auch. Habe bestimmt zuviele Kekse genascht;-) Und vorher muss ich noch meine Vögel fertig machen und dann hoffe ich das mich die Leute die über mir wohnen bald schlafen lassen, die sind leider immer sehr nachtaktiv, lach, gerade eben haben sie ihre Wohnung gesaugt!!!!

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von blume1234
    xania und Jessamy:


    Wollte doch weiterlesen....sitze immer noch hier vorm PC!!!!
    Vielleicht hole ich das Buch lieber hier ins Arbeitszimmer - aber das ist so ungemütlich... :-(
    Das lenkt ja sowas von ab, man findet hier im Forum immer was neues interessantes......


    Geht mir genauso. :rofl In der Wanne vorhin kam ich immerhin zum Lesen, jetzt guck ich laufend im Internet rum ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • aye, ich muss schon sagen. ich mag das buch...auch wenn es erst 40 seiten sind. leider muss ich dennoch zugeben das ich ein wenig müde bin und mich nun schlafen legen werde. ok, war nicht sehr lange, aber vllt beim nächsten mal. eine gute nacht und viel spass euch allen noch


    lg fee

    :lesend Oliver Twist - Charles Dickens
    :lesend Das Weihnachtsgeheimnis - Jostein Gaarder...jeden Tag ein Kapitel

  • Zitat

    Original von Jessamy


    Geht mir genauso. :rofl In der Wanne vorhin kam ich immerhin zum Lesen, jetzt guck ich laufend im Internet rum ...



    Manchmal hasse ich das Internet, man kommt von Höckchen auf Stöckchen. Die Zeit vergeht so schnell, dabei kriege ich noch Rückenschmerzen und es bringt mir absolut nichts. Schade um die vergeudete Zeit - die man z.B. schön zum Lesen verwenden könnte..........

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Was ist denn eine Loveletter? ?(


    Leseblockade kenn ich auch aber meist liegt es an dem Buch hab ich schon oft gemerkt.


    Ich sitze neben dem Pc mit Decke und Hocker für die Füße in meinem Stuhl.


    Das Loveletter Büchermagazin. Kommt einmal im Monat. Ist immer voll interessant: Loveletter


    Ich habe in letzter Zeit soviele Bücher angefangen und weggelegt.... Das ist schon nicht mehr schön. Das ist seid dem ich die ersten zwei Stieg Larssons gelesen habe. Die fand ich so toll das ich jetzt warscheinlich alles dran messe;-(

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Zitat

    Original von Feeneden
    aye, ich muss schon sagen. ich mag das buch...auch wenn es erst 40 seiten sind. leider muss ich dennoch zugeben das ich ein wenig müde bin und mich nun schlafen legen werde. ok, war nicht sehr lange, aber vllt beim nächsten mal. eine gute nacht und viel spass euch allen noch


    lg fee


    Gute Nacht, schlaf schön und träum was Schönes...

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang