Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • Zitat

    Original von RATTENTOD
    wie viel liest du nur?


    wieviele seiten, in etwa, in einer stunde? (was für deutsch)


    Okay, DIR kann ich es ja ruhig verraten : "flüster" ich hab doch Urlaub .... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi


    Okay, DIR kann ich es ja ruhig verraten : "flüster" ich hab doch Urlaub .... ;)



    :cry


    Ich mag auch urlaub haben...... aber erst im april...

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Hab jetzt "Artemis Fowl" Teil 3 angefangen... wird ja wieder richtig spaßig.... :grin


    Du hast es so gut, du hast das tolle Buch noch nicht gelesen. Ich hoffe, es erscheint bald ein weiterer Teil, der dritte war jedenfalls mit Abstand der Beste!!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ui sag mir wie es war...(wiederhole ich mich???) Fritzi liest immer die Bücher die ich gerne hätte, bloß bin ich nicht so schnell wie sie......grins


    Klasse war's !!!
    Und was die Schnelligkeit betrifft: übernächste Woche muß ich wieder arbeiten, da kann ich meinen momentanen Schnitt von einem Buch pro Tag auch nicht mehr halten... :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hey Mel,
    sowas schaff ich auch nicht jeden Urlaub, aber diesmal hatte ich es mir ganz fest vorgenommen, viel zu schmökern. Hab auch kaum Termine während dieser 14 Tage... Höhöhö...


    B.Vine les ich auch sehr gerne, "k.K." kenn ich noch nicht, bin schon auf Dein Urteil gespannt!


    Ich wollte jetzt von der Gaffney "Sommer der Hoffnung" anfangen. Die Rezension auf amazon hört sich ganz vielversprechend an und "Garten der Frauen" von ihr fand ich sehr schön!


    Hat hier schon jemand "Sommer der Hoffnung" gelesen??

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Also ne, "Sommer der Hoffnung" erweckt in mir auch nach 50 Seiten nicht dieselbe, daß es sich um einen Schmöker ala "Garten der Frauen" handeln könnte...


    Sorry, ab zum Flohmarkt... :(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe heuer mit dem Buch Schiffbruch mit Tiger angefangen und bin richtig gespannt... Habe schon einiges über das Buch gehört... :]

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Ich hab gestern den zweiten Krimi des Autoren-Duos Lossau/Schumacher angefangen, "Der Luzifer-Plan". Sogar noch besser als der Erste!
    Detaillierte Besprechung folgt... :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich habe heute damit angefangen... und habe im ersten Kapitel schon herzhaft gelacht. Guter Einstieg. Wenn's was ist, werde ich es Euch in einem eigenen Topic empfehlen.


    Wenn nicht, dann stelle ich's in die Rubrik "schlimmste Bücher" ;).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hm, hab grade diesen Thriller zuende geschmökert. Mittlerweile mein 6. Buch von der Thompson... Naja, nicht richtig Note "1", aber sooooooo schlecht war es denn auch nicht.
    Irgendwie sind ihre Titel inhaltlich doch recht ähnlich gestrickt, man sollte also nie 2 Titel von ihr schnell hintereinander lesen.


    Angeregt durch die "Klassiker"-Frage im anderen topic werde ich mir jetzt mal Hemingways "Fiesta" vorknöpfen, auch ein Buch, das hier seit Jahren rumschlummert und darauf wartet, gelesen zu werden... ;)

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Bin jetzt mit Kathy Reichs 4. Fall "Durch Mark und Bein" fertig und muss sagen, es war das schwächste bis jetzt.


    Nicht das es unbedingt schlecht wäre, aber es hat seine Längen und ist nicht so aufregend, bis auf das letzte Drittel, wo sich alles aufklärt, das ist dann wieder spannend und üebrraschend.


    Habe jetzt mit dem 1.Fall von Elizabeth George "Mein ist die Rache" begonnen. Es wird ja eigentlich als 4.Fall geführt, weil es erst so spät herausgekommen ist. Chronologisch ist es aber angeblich der 1.Fall. Ich lasse mich jetzt überraschen, ob das wirklich so ist.

  • ich habe 1984 erstmal weggelegt, bin zur zeit eh nicht in so toller stimmung und da tat das Buch mit seinen finsteren Zukunftsvisionen mir nicht wirklich gut.


    Mach mich jetzt an Kings der Schwarze Turm

  • Zitat

    Original von Helga
    Habe jetzt mit dem 1.Fall von Elizabeth George "Mein ist die Rache" begonnen. Es wird ja eigentlich als 4.Fall geführt, weil es erst so spät herausgekommen ist. Chronologisch ist es aber angeblich der 1.Fall. Ich lasse mich jetzt überraschen, ob das wirklich so ist.


    Helga, da bin ich wirklich sehr gespannt, wie dir Elizabeth George gefällt. Wir finden doch ziemlich oft die gleichen Bücher gut, aber Elizabeth George, habe ich nur einmal gelesen, ich fand das Buch zu langatmig. Ich bin also sehr gespannt, wie es dir gefällt.