Was lest Ihr gerade zur Zeit?

  • 2. Versuch mit diesem Buch, ein Krimi aus der Arly Hanks Reihe.


    In Maggody soll ein Dokumentar-Film gedreht werden, was die Einwohner nicht halb so interessiert wie das auftauchende Gerücht, dass die Konföderierten seinerzeit in den Höhlen in der Umgebung von Maggody zwei Satteltaschen Gold versteckt haben sollen...

  • Dieses hier das ist der dritte Band von Frollein Engelke


    Ich bin froh das ich sie mir ertauscht habe sie lesen sich sehr schön



    Hamburg wird im Jahr 1401 von einer Reihe von Kindermorden in Atem gehalten. Das Gericht kapituliert, da es weder Zeugen noch Spuren gibt. So stellt Engelke Geerts auf eigene Faust Nachforschungen an, die sie zu einem kleinen Mädchen führen. Es ist vergewaltigt worden, ist nun total verängstiget und scheint besonders einen bestimmten Domherrn zu fürchten. Engelke entdeckt bald, daß der geistliche Herr offensichtlich Verbindung zu den Mächten der Finsternis pflegt.

  • Ich werde nun mit "Engelsfürst" von Jörg Kastner beginnen. Das letzte (war doch so oder?) Buch einer Trilogie bestehend aus "Engelspapst" und "Engelsfluch". Das erste Buch hatte mir bisher am besten gefallen. Das zweite war auch eher so hmmm. Aber ich hatte die Protagonisten im ersten Buch schon sehr ins Herz geschlossen und muss jetzt einfach wissen, wie es im dritten Buch weitergeht.

  • Diesmal habe ich mir einen Wunsch meiner Wunschliste erfüllt und mir VOLLIDIOT gekauft.
    Das erste Kapitel ist gelesen und es scheint recht amüsant zu sein. Am liebsten würde ich es laut lesen, da würden die witzigen Stellen viel besser rüber kommen (glaub ich).
    Aber mir selber laut vorzulesen, ist mir dann doch zu doof.

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • wollte eigentlich nur kurz reinschnuppern in das Buch. Aber hat mir so gut gefallen, dass ichs nun als nächstes lese.


    Fosca, der Held des Buches, ist dazu "verdammt", ewig zu leben. Mit der Angst vorm Tod schwindet aber dadurch auch sein Lebenshunger und die Begeisterung für die kleinen Dinge im Leben.


    Das Buch zeigt bisher viele lebendige Dialoge. Ist flüssig geschrieben. Es warten noch einige geschichtliche Exkurse auf mich, soweit ich das aus anderen Rezis erfahren konnte. Mal sehen, obs dann müßiger wird. Ich werde berichten :-)

  • Candlelight Döner - Asli Sevindim


    "Tante Ferya - sehr gläubig - hat sich erzählen lassen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, niemals eifersüchtig sind. Das ist in ihren Augen ein Makel, denn Männer, die nicht eifersüchtig werden, sind keine echten Kerle. Außerdem ist ihr zu Ohren gekommen, daß Menschen, die Schweinefleisch essen, anders riechen. Als ich ihr Stefan vorstelle, versucht sie sofort herauszufinden, ob das zutrifft"
    Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca - und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muß, den alle nur "Ali, den Barbaren" nennen...


    Asli Sevindim ist die Moderatorin von CosmoTV, was auf WDR läuft, da ich sie als Moderatorin ganz witzig finde, habe ich mir ein wenig mir von dem Buch erhofft - ich bin noch nicht ganz durch, aber ich fand Jan Weiler´s "Maria, ihm schmeckt´s nicht" wesentlich lustiger.

  • zwar schon etwas älter aber ich lese es trotzdem zum erstenmal ist mein buch märchenmond von wolfgang hohlbein. ich bin bei kapitel 3 und sehr angetan von den einfachen schreibstils hohlbein ( kenne ihn auch anders ggg) mal sehen wie das ganze ausgeht ich freue mich auf dieses buch :write

  • Ab heute dieses Buch:


    Zu Weihnachten bekam ich die BBC-Verfilmung geschenkt und im Anschluss wollte ich mehr über die Dreharbeiten,Schauspieler, Musik, Kostüme.... wissen. Das Buch ist als Hardcover erschienen, liebevoll aufgemacht und enthält wunderschöne Fotos. Dazu gibt es Interviews mit Schauspielern und Produzenten. Am meisten gefallen mir die Informationen zu den Drehorten, insbesondere zu den Schlössern und Gutshäusern.


    Derzeit ist das Buch für 3,95 Euro bei Amazon erhältlich.

  • Ich lese seit heute "Kalte Herzen" von Tess Gerritsen. Es ist mein erstes Buch von ihr und ich bin sehr gespannt. Bin mal wieder durch euch Eulen auf diese Schriftstellerin aufmerksam geworden. :-]



    Kurzbeschreibung
    Die junge Abby ist eine erstklassige Medizinerin, die sich auf Transplantationen spezialisiert hat. Ihre steile Karriere gerät eines Tages in Gefahr, als sie ein Spenderherz einem todkranken Jungen und nicht der schwerreichen Nina Voss einpflanzt. Kurze Zeit später bekommt Nina Voss doch ein neues Herz, und Abby beginnt, auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen, woher das Spenderherz stammte. - Ein packender Medizinthriller, von Paramount verfilmt.

  • ...werd ich dann anfangen...


    Zitat


    Kurzbeschreibung:
    Kaum hat der weltweit gefeierte Architekt Ray Richardson im Herzen von Los Angeles das neue Verwaltungsgebäude der chinesischen Yu Corporation errichtet, ereignen sich in ihm geheimnisvolle Zwischenfälle. Die Computersteuerung des High-Tech-Hochhauses benimmt sich plötzlich so, als hätte sie einen eigenen Willen. Nach zwei ominösen Todesfällen scheint die Katastrophe perfekt zu sein. Von nun an ist in diesem Bauwerk nichts mehr vorhersehbar.

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

  • Ich habe heute mit Die schwarze Kathedrale von Charles Palliser begonnen. Ein ungewöhnliches Buch, das mich sehr fesselt.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    England 1881: Eine entsetzliche Entdeckung reißt das kleine Städtchen Thurchester kurz vor Weihnachten aus seiner Idylle. In der Kathedrale wird die Leiche eines lebendig eingemauerten Mannes entdeckt. Bald darauf kommt noch mehr Mysteriöses ans Licht: Manipulationen, gefälschte Dokumente und tief verwurzelte Zwietracht. Dann geschieht ein weiterer Mord ...

  • Bin gerade auf den letzten Seiten dieses Buches, und könnte mich die ganze Zeit wegschmeißen vor Lachen. Terry Pratchett unterscheidet, untermalt von vielen Beispielen, die echte von der unechten gemeinen Hauskatze.
    Besonders ans Herz legen möchte ich allen Katzenbesitzern die Kapitel "Krankheiten" "Wie man eine echte Katze erzieht" (hier speziell den Abschnitt über das Für und Wider des großen ballistischen Erdklumpen) und nicht zu vergesssen: "Wie man Katzen benennt". Terry Pratchett mahnt z.B. Katzenbesitzer, Namen zu vergeben, die man auch um Mitternacht im Garten mit einem Löffel auf den Freßnapf klopfend brüllen kann (das kann ich nur bestätigen, aber im vorliegenden Fall finde ich es nicht mehr so komisch, seitdem ich mir klar gemacht habe, dass die Nachbarn mutmaßlich nicht wissen, was ich da brülle :lache)

  • Ich fange heute mit Haus der Erinnerungen von Barabara Wood an. Nach Das Haus der Harmonie möchte ich mich nochmal an ein Wood-Buch wagen und gucken, ob der Stil immer in dieselbe Richtung geht. Für dieses Buch habe ich mich entschieden, weil es schön dünn ist und interessant klingt. Die Beschreibung erinnert mich an Marianna von Susanna Kearsley.


    Hier noch die Kurzbeschreibung (Rückentext):
    Andrea, eine junge Frau aus Los Angeles, fliegt nach London, um ihren sterbenden Großvater zu besuchen. Als sie das Haus ihrer Großeltern betritt, spürt sie, dass mit ihr etwas passiert. Was steckt hinter diesen Mauern? Wer ist sie: Andrea, die junge selbstbewusste Amerikanerin oder Jennifer, eine viktorianische Lady, die an gebrochenem Herzen starb ...?

  • Heuta Abend fange ich damit an.
    Auf das Buch aufmerksam wurde ich durch die Mini-Leserunde von Iris und Pelican, wobei mich Letztere noch ganz besonders scharf auf das Buch gemacht hat :grin


    Kurzbeschreibung
    Er lebte die Armut und begeisterte die Menschen. Er trug die Wundmale des Herrn, nachdem ihm ein Engel mit brennenden Flügeln erschienen war - Franziskus. Als er einige Jahre darauf stirbt, wird sein Leichnam an einen geheimen Ort gebracht. Aber warum? Gilt es etwas zu verbergen? Etwas, das die Kraft hätte, den Mythos des Franziskus zu zerstören? Und was, wenn dieser Mythos Macht bedeutet ...?


    :wave
    Kalypso

  • Nachdem mir ja schon F. Dorf´s "Die Totdenkerin" ausgesprochen sehr gut gefallen hat, fange ich jetzt mal ein weiteres Buch von ihr an.


    Nach zwanzig Jahren erwacht Lana zum großen Erstaunen der Ärzte aus einem totenähnlichen Trancezustand. An jenen dramatischen Tag, an dem sie von einem Felsen stürzte, kann sie sich nicht mehr erinnern. Sie ahnt auch nicht, daß ihr damaliger Freund Ethan wegen versuchten Mordes an ihr im Gefängnis sitzt. Als Ethan die Flucht aus dem Gefängnis glückt, überstürzen sich die Ereignisse...Ein spannungsreicher Psychothriller und die Geschichte einer vernichtenden Leidenschaft.