Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 6.0)

  • Echt jetzt? Finde ich überhaupt nicht, da entgeht dBdW etwas. Man erfährt im nächsten Band mehr über Jenny, ihre Entwicklung geht weiter, es soll sogar eine Behandlung gegen ihre Blindheit geben, aber ob das funktioniert, ist offen.

    Und das schlüssige Ende des 1. Bands betrifft ja nur den Barcelona-Fall - das ist ja bei weitem nicht alles.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Thriller-Maus , kann ich auch als Spoiler setzen:


    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Mich fängt die Länge meiner Haare an zu nerven, und Friseurtermin habe ich erst am nächsten Freitag. Es sind dieses Mal 6 Wochen - das merke ich. Bei längeren oder langen Haaren fällt das nicht auf, aber bei einem Kurzhaarschnitt schon.

    Aber toll ist, dass ich diese und nächste Woche nur bis Mittwoch arbeiten muss.

    Dieses Jahr liegen die Feiertage super, so dass ich oft schon am Donnerstag frei hatte, und den Freitag muss ich nicht Urlaub oder Überstunden nehmen. Weihnachten liegt auch sehr gut, ich brauche nur 2 Tage Urlaub zu investieren.

    2020 sieht es nicht so gut aus. Der 3.10., 31.10. und 26.12. sind Samstage, 2021 rutscht alles nur einen Tag weiter, da sind es Sonntage - es gibt außer bei Chr. Himmelfahrt keine Brückentage


    Ja, nachher geht es in die Pilze, ich muss nicht gefühlt meilenweit laufen, um dann 4 Pilze im Korb zu haben, jetzt hat man die Qual der Wahl.


    Ich werde jetzt den 2. Quendelband anfangen. Hoffentlich schaffe ich ihn vor dem Urlaub.

    Hier wurde sich mit der Covergestaltung richtig Mühe gegeben.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Göga kennt sich besser aus als ich, er hat auch den besseren Pilzsuchblick, aber wir sammeln nur Pilze, die wir wirklich kennen:

    Maronen, Steinpilze, Grünlinge, Pfifferlinge (die gibt es jetzt aber nicht), Butterpilze, Parasolpilze (da lohnt es sich, die Kappe im Ganzen zu braten). Selten finden wir mal eine "Krause Glucke", die ist sehr aromatisch.


    Zu meinen Kindheitserinnerung gehört, dass meine Mutter im Herbst Pilze bei einer alten Dame gekauft hat. Ich habe noch die schmale Stichstraße mit den Eigenheimen und ihr Haus gut in Erinnerung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Parasolpilze

    ... sind total lecker. Die mögen wir auch und sind die einzigen Pilze, die wir sammeln :-)

    Viel Spaß bei den Pilzen !

  • Ja, Fliegenpilze finde ich schön. Pfifferlinge kaufen wir immer, da ist mir die Suche zu anstrengend, da die meistens versteckt wachsen.

    Sonst gehe ich nur auf die Pilzsuche mit, wenn genügend da sind.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Sag, hab ich da was falsch verstanden? Gehst Du ab 2020 überhaupt noch arbeiten :/ ?

    Das Haarproblem habe ich auch, zumindest mit dem Pony. Ich HASSE es, wenn mir die Haare im/über dem Auge hängen. Dann schnibbele ich so lange rum, bis es mir passt. Die Friseuse ist immer leicht pikiert 😂.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Ja, genau, 2020 arbeite ich nicht, bin aber bezahlt freigestellt mit der Option, dass ich geholt werden kann, wenn die beiden jungen/jüngeren Power-Damen mehr als 1 Woche nicht da sind (ich hoffe sehr, dass das nicht oder so wenig wie möglich der Fall ist).

    Und ich soll den "Team Viewer" bekommen, damit ich kleinere Dinge von zu Hause aus machen kann und nicht deswegen auf Arbeit fahren muss. Hoffentlich wird das nicht zu sehr ausgenutzt - eigentlich habe ich ja frei.

    Dafür bin ich aber das ganze Jahr freigestellt statt nur bis August, wo ich meine 45 Arbeitsjahre voll habe.


    Allerdings muss ich danach zum Arbeitsamt, da ich meine Rente erst ab Juni 2023 bekomme.

    Da wir einen Aufhebungsvertrag gemacht haben, kriege ich sowieso eine 3monatige Sperrfrist, damit kann ich aber leben. Eine Kündigung von meiner Firma würde zu viel nach sich ziehen, da es ja keinen Grund gibt.

    Ich muss mir nur noch einen plausiblen Grund überlegen, warum ich gehe. Wahrscheinlich lege ich dar, dass zwischen dem ehem. Prokuristen/jetzt GF und mir unüberbrückbare Differenzen bestehen, die es mir unmöglich machen, dort weiter zu arbeiten. Ist ja eigentlich auch so.


    So, wir sind zurück, haben frische Waldluft geschnuppert, sind viel gelaufen und haben 2 Körbe voll Pilze gesammelt. Ich stell' nachher mal ein Bild ein, muss Göga mir noch schicken.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Na denn, das ist ja auszuhalten und ich drücke feste die Daumen, daß Du nicht gar so oft gerufen wirst...

    Sternschnuppe5887

    Ich hasse es auch, wenn mir die Haare ständig ins Gesicht hängen. Deshalb habe ich eine Kurzhaarfrisur. ;)

    ich ja im Prinzip auch. Meine Haare wachsen ziemlich schnell, was aber nur beim Pony so lästig ist. In der Zwischenzeit habe ich es aber raus, den einigermaßen zu schneiden 😂

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein... (Albert Einstein)

  • Habe jetzt meinen Korb "geputzt", war fix und fertig und habe prompt von Göga Grummel-Kritik bekommen, dass ich zu viel wegwerfe. Ich: Es sind soo viele Pilze, wer soll die denn essen? Da kann ruhig etwas mehr entsorgt werden.

    Jetzt ist mein größter Topf voll bis obenhin, und ich warte nun darauf, dass die Pilze sacken.


    Er putzt jetzt seinen Korb. Da ist mehr drin als bei mir.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morjen ihr Lieben


    Die Pilze nur aus meinem Korb haben gereicht, dass wir Schiegermutti eine Tupperschale voll hingebracht haben.


    Ein sehr schöner Fliegenpilz.




    Unten im Bild ist ein junger Tintenschopfling zu sehen. Den kann man essen, haben wir aber stehen gelassen.




    Vorne und an den Seiten kann ich selbst schneiden (schneide ich auch nach, wenn sie mir zu lang werden), habe jahrelang meine Haare selbst geschnitten, aber hinten ist es schwierig.


    Denkt daran dass an diesem Wochenende die Zeit wieder umgestellt wird: 1 Stunde zurück.


    Heute widme ich verstärkt dem 2. Quendelband, muss ihn schließlich vor dem Urlaub schaffen.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo zusammen!

    Irri

    Päckchen ist schon da! vielen Dank!

    ich mag überhaupt keine Pilze, egal welche Sorte, egal wie zubereitet. Aus jedem Gericht werden sie abbestellt oder aussortiert. Mochte ich noch nie, warum auch immer.

    Lasst sie euch aber schmecken!

    nach dem ich Mercy 10 beendet hatte, habe ich mir gleich Teil 11 gegriffen. :wave mal zu Mariion . Fängt ja schon gut an: "Mini-Zombie-Ziegen" Herrlich!

    jetzt werde ich mal etwas Budenzauber hier reinbringen, mein Bruder hat sich für nächste Woche angemeldet!