Suche Märchenromane bzw. Fantasyromane

  • Die Sprache der Dornen – Leigh Bardugo


    Sechs Winternachtgeschichten aus der Welt der »Krähen« von SPIEGEL-Bestsellerautorin Leigh Bardugo

    Hungrige Wälder, magische Künste und schreckliche Geheimnisse: In der Welt von Kaz Brekker und seinen »Krähen« erzählt man sich in langen Winternächten gern Geschichten voller dunkler Versprechungen. Sechs davon sind hier zusammengetragen und werden von aufwendigen Illustrationen zum Leben erweckt.


    51Lis-GBPiL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


  • Ich bin noch neu hier und war mir, ehrlich gesagt, etwas unsicher, ob schon was in diese Richtung gibt. Da ich es auch auf eigener Faust versuchen wollte, habe ich daher zwei Themenbereiche rausgesucht, die ich immer gerne lese und besonders in letzter Zeit verschlinge -> Daher nicht nur Märchenromane und Ähnliches sondern auch Fantasyromane im Allgemeinen und aus diesem Grund habe ich auch "Zentaurenfluch" aufgelistet.

    Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde da mal hineinschauen. Vielleicht finde ich etwas. ^^

    Das war kein Vorwurf, sondern nur der Hinweis, wo du evtl. noch mehr Anregungen finden kannst :grin

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hi, ich mal wieder ^^.

    Bin gerade auf der Suche nach Büchern mit Verwandlungen und Flüchen. Momentan reizen mich Tierflüche, das heißt: Jemand wird in der Geschichte in ein Tier verflucht/verwandelt. (Also keine Shapeshifter im eigentlichen Sinne)

    Vielleicht wisst ihr, was mir noch entgangen ist.

    Danke im Voraus.

  • Ist das was für dich?

    Das ist zwar offiziell aber Jugendbuch, aber das stört dich ja vielleicht nicht ...


    Beast Changers, Band 1: Im Bann der Eiswölfe von Amie Kaufman


    ASIN/ISBN: 3473408379

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Märchenadaptionen von Gabriella Engelmann für Jugendliche ab 12 Jahren sind in einer fünfbändigen Reihe im Arena Verlag erschienen. Grundlage sind Elemente aus den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm, herausgekommen sind moderne Krimis und Liebesgeschichten. Band eins „Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid“ gab den Startschuss zur Reihe im Jahr 2010.

    ASIN/ISBN: 3401067702
    In Band zwei „Hundert Jahre ungeküsst“ erzählt Engelmann ihre eigene Dornröschen-Geschichte.
    ASIN/ISBN: 3401064894
    ASIN/ISBN: 3401506676
    Band drei „Cinderella Undercover“ lehnt sich an Aschenputtel an
    ASIN/ISBN: 340150665X
    und Rotkäppchen findet sich in Band vier „Küss den Wolf“ wieder.
    ASIN/ISBN: 3401506668
    Band fünf „Goldmarie auf Wolke 7“
    ASIN/ISBN: 3401067265
    ist Engelmanns moderne Version von Frau Holle und schloss die Reihe 2012 im Jahr des 200. Jubiläums der Erstausgabe der Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm ab.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)