Suche Märchenromane bzw. Fantasyromane

  • Hallo! :welcome

    Wie schon der Titel sagt, bin ich auf der Suche nach Märchenromanen bzw. Fantasyromane.

    Ich liebe Märchen allerart, genauso wie Romane mit Zauberei, Verwünschungen, Flüchen, Questen, etc. Bei Märchen sind unter anderem "Die Schöne und das Biest" und "Der Froschkönig" meine Favoriten. Dementsprechend habe ich auch in diese Richtung gelesen. Darunter waren:


    Froschröschen - Halo Summer

    Ungezähmte Nacht - Christine Feehan

    Beeing Beastly - Jennifer Alice Jager

    Blutrote Dornen und Schneeweiße Rose - Jennifer Alice Jager

    Secret Woods - Das Reh der Baronesse und Die Schleiereule des Prinzen - Jeniifer Alice Jager

    Belle - Der Fluch von Balmoral Castle - Conny Amreich

    Isabelle und die Bestie - Anais Goutier

    Elisha - Katharina Franzen

    Thorns - Der Fluch der Zeit - Lea McMoon

    Flötenspielerien - Hilga Höfkens

    Die Braut des blauen Raben - Mariella Heyd

    Augen wie Beryll - Melisande Arven

    Drachenhaut - Frances G. Hill

    Nebelande-Reihe - Michelle Natascha We

    Der Smaragddrache - Britta Strauß

    Die silberne Königin - Katharina Seck

    Ein Herz aus Eis und Schnee - Karolyn Ciseau

    Ketaria-Reihe - Renate Blieberger

    Spiel der Verdammten-Reihe - Renate Blieberger

    Narbenkönig - Isabell Schmitt-Egner

    Magisch Verschneit - Ina Linger

    Dragon-Reihe bis Fire - G. A. Aiken

    Götterherz - B. E. Pfeiffer

    Zentaurenfluch - Gabriel Galen

    Der Kuss des Zentauren - Dana Graham


    Im Großen und Ganzen ist schon was zustande bekommen.^^

    Jedoch suche ich noch mehr in diese Richtung. Vielleicht könnt ihr mir gute Bücher dazu empfehlen. Es kann sogar mehr ins Historische gehen, sowie es bei "Die Flötenspielerin" der Fall ist. Es ist nämlich keine Magie im eigentlichen Sinne im Spiel. Dennoch ist das Thema gut umgesetzt.

    Ich danke euch schon mal im Voraus:danke

    Liebe Grüße,

    Pamuya

  • Pamuya

    vllt. ist das hier was für dich, ist zwar ein Jugendbuch ich fands aber sehr gut :-)


    Land of stories (1)


    51gUEvbwfmL._SX324_BO1,204,203,200_.jpg


    Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her …


  • Aschenkindel

    Aschenkindel - Das wahre Märchen von [Summer, Halo]


    „Du bist schon ein komisches Mädchen“, sagt meine gute Fee. „Jedes andere Mädchen in deiner Situation wäre überglücklich, auf so einen Ball gehen zu dürfen. Noch dazu auf einen, bei dem es sich in einen Prinzen verlieben und damit seinem Elend entkommen könnte!“ Tja, wo sie recht hat, hat sie recht. Ich bin ein komisches Mädchen. Und ich habe fest vor, eins zu bleiben!

    Claerie Farnflee wurde vom Schicksal nicht gerade verwöhnt. Erst starb ihr Vater, dann folgte der gesellschaftliche Absturz und seither wird ihr das mühselige Leben in Armut von einer bösen Stiefmutter und zwei garstigen Schwestern versüßt. Ist Claerie deswegen unglücklich? Nein – jedenfalls nicht unglücklich genug, um sich jedem dahergelaufenen Prinzen an den Hals zu werfen.

    So denkt sie, doch an einem düsteren Gewittertag begegnet sie im Verbotenen Wald einem Fremden und das, was sie für unmöglich gehalten hat, passiert: Ihr Schicksal nimmt eine geradezu verstörende Wendung – selbst Prinzen und Bälle spielen darin keine unbedeutende Rolle mehr ...



    Pamuya das fällt mir jetzt noch ein

    ansonsten bin ich eher in der Thriller oder Liro Ecke zu finden ;-)

  • Pamuya


    Liro=Liebesromane also ganz normale Schnulzen ;-)


    das ist vllt. nicht ganz deine Richtung

    die Reihe geht so in die Richtung Aschenputtel meets Bachelor


    mir hat sie sehr gefallen

    Selection Kiera Cass

    51cfA1S5iML._SX327_BO1,204,203,200_.jpg


    35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

  • Das Reich der sieben Höfe 1 - Dornen und Rosen - Sarah J. Maas


    Ist eine Fantasyadaption von "Die Schöne und das Biest" und dabei wirklich gut gemacht :thumbup:


    512y93gJEvL._SX347_BO1,204,203,200_.jpg


    Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

    Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.

  • Bruderliebe - Kathrin Lange


    Angelehnt an Rapunzel


    51Z0xIa3oBL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


    Norddeutschland, Anfang des 19. Jahrhunderts

    Allen Bemühungen ihrer fürsorglichen Stiefmutter Henriette zum Trotz verliebt sich Theresia in Sebastian von Langenthal. Selbst als Henriette Theresia immer mehr Steine in den Weg legt, gelingt es den beiden mit Hilfe ihres gemeinsamen Freundes Clemens, sich heimlich zu treffen.

    Doch Theresias Vater Konrad hütet ein dunkles Geheimnis. Als die Wahrheit ans Licht kommt, wendet sich Sebastian von Theresia ab. Keiner der beiden Liebenden ahnt, dass sie Opfer einer sorgfältig geplanten Intrige sind. Nur Clemens scheint noch auf ihrer Seite zu stehen. Kann er die Liebenden wieder zusammenführen?



    „Bruderliebe“ erzählt das Märchen von Rapunzel neu. Aus der Liebesgeschichte zwischen Rapunzel und ihrem Prinzen wird ein düster-spannender historischer Roman um Intrigen, Zweifel und sogar Mord.

  • Winterkind - Lilach Mer


    51lZ0joWvjL._SX313_BO1,204,203,200_.jpg


    Niedersachsen, um 1880, im tiefen Winter.

    Eigentlich müsste Blanka von Rapp glücklich sein: Sie ist schön, ihre Haut ist weiß wie Schnee, ihre Haare sind schwarz wie Ebenholz. Und sie ist reich, ihrem Mann gehört die Glasfabrik, deren Turm das Dorf überragt. Trotzdem ist sie unglücklich. Wie ein Schatten liegt die Angst über allem, was sie tut, die Angst vor einer Toten.

    Als die Geschäfte ihres Mannes schlechter laufen, wächst unter den Arbeitern in der Glashütte die Unzufriedenheit. Gerüchte über einen Aufstand häufen sich. Während Blankas Mann verreist, eskaliert die Situation. Blanka muss sich nicht nur der Gegenwart, sondern auch den Geheimnissen der Vergangenheit stellen. Denn der tiefe Schnee, der das Herrenhaus umschließt, lässt sie nicht entkommen.

    „Winterkind“ ist die Fortsetzung des Märchens „Schneewittchen“. Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz … Was geschieht mit Schneewittchen, nachdem sie ihren Prinzen geheiratet und selbst eine Tochter bekommen hat?

  • Der siebte Schwan - Lilach Mer


    516WT1DFE-L.jpg


    Haben Sie "Alice im Wunderland" und "Die unendliche Geschichte" auch geliebt? Dann müssen Sie "Der siebte Schwan" lesen!


    Wie rau der Morgen war, so weiß, so kühl gegen das sanfte Violett der Nacht. So herzzerreißend licht – es ist der Morgen, an dem eine alte Frau ihrer Enkelin ein Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das die Grenzen zwischen Wirklichkeit, Märchen und Träumen verwischt und das Schicksal einer Familie für immer verändert. Denn einst, vor langer Zeit, machte sich ein Mädchen, Mina, hoch im Norden auf, ihre verschwundenen Brüder zu suchen. Sie begegnet Freunden, Feinden und seltsamen Wesen und lernt, über sich selbst hinauszuwachsen.

  • Ganz viele Fans hat auch die sieben Schwäne Variante Sevenwaters von Juliet Marillier. ich habe mir den ersten Band Die Tochter der Wälder als Hörbuch angehört und meins war es nicht - zu viel stummes Leid und Erdulden für meinen Geschmack - aber die meisten Rezensentinnen mögen es.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Pamuya Kennst du schon die Disney Villians?

    z.b Das Biest in Ihm

    71P9uO7WKAL._AC_UL436_.jpg


    Da gibt es verschiedene Bücher von. Zwei sind bereits übersetzt. Das dritte (Ursula von Arielle) erscheint Ende August auf deutsch.

    Ansonsten ist das von Kari-Jeanne vorgeschlagene Land of Stories wirklich toll.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Vielleicht wäre das hier was für dich; keine Märchenadaption, aber märchenhaftes Flair:


    Das dunkle Herz des Waldes – Naomi Novik


    Es stimmt nicht, dass der Drache die Mädchen, die er sich holt, verspeist. Ganz gleich, was für Geschichten man sich außerhalb unseres Tales erzählen mag …

    Agnieszka liebt ihr Dorf und das Tal, in dem sie lebt. Doch jenseits des silbernen Flusses im Dunklen Wald lauert eine böse Macht. Nur der »Drache«, ein mächtiger Zauberer, kann sie unter Kontrolle halten. Dafür fordert er alle zehn Jahre ein Mädchen, das ihm dienen muss. Der Zeitpunkt der Wahl naht, und alle wissen, dass es Kasia treffen wird, Agnieszkas beste Freundin. Sie ist schön, anmutig, tapfer – das Gegenteil von Agnieszka. Als der Drache aber kommt, wählt er nicht Kasia, sondern Agnieszka.


    51mWWxyoPNL._SX314_BO1,204,203,200_.jpg


  • Dazu gibt es schon einen ausführlichen Thread, sogar mehrere:

    Märchen/Sagen/Legenden in Romanform

    Märchenadaptionen gesucht

    Ich bin noch neu hier und war mir, ehrlich gesagt, etwas unsicher, ob schon was in diese Richtung gibt. Da ich es auch auf eigener Faust versuchen wollte, habe ich daher zwei Themenbereiche rausgesucht, die ich immer gerne lese und besonders in letzter Zeit verschlinge -> Daher nicht nur Märchenromane und Ähnliches sondern auch Fantasyromane im Allgemeinen und aus diesem Grund habe ich auch "Zentaurenfluch" aufgelistet.

    Trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde da mal hineinschauen. Vielleicht finde ich etwas. ^^