ILmeP 6.0 (ab 14.08.2019)

  • Nach der ganzen Leidenschaft in "Ode an die Nacht" habe ich mir aus KU "Bestias: Die Bestien Chroniken I/III" von Greg Walters gezogen. Klassische Fantasy, so richtig klassisch mit jugendlichen Helden welche sich erst noch entwickeln müssen. Ich bin jetzt bei einem Viertel und es liest sich sehr gut.


    ASIN/ISBN: B07FPVG375

    Das liegt auch schon eine ganze Weile auf meinem SuB. Bin gespannt, wie es Dir gefällt.

    Es ist ja ab 12, aber die letzten Bücher in dieser Altersklasse, die ich gelesen habe, haben mir ja sehr gut gefallen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Ich würde es ab 14 einsortieren, wobei es eigentlich einfach nur klassische Fantasy mit jugendlichen Protagonisten ist. Gewalt gibt es gar nicht so wenig, nur vielleicht weniger drastisch geschildert.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Breumel , danke. Ich hätte Nevermoor z. B. auch nicht schon ab 10 Jahre freigegeben, eher ab 12 oder 14.

    Und Gewalt muss auch nicht immer drastisch geschildert werden. Die ist bei "Quendel" auch vorhanden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Morgen :wave


    Liege noch im Bett, mit dem Handy ist das dann doch ein wenig schwieriger einen aussagekräftigen langen Text zu tippen.

    Montag und Dienstag wo waren schon keine lustigen Arbeitstage, der Rest der Woche wird auch nicht besser. Heute kommt zusätzlich noch ein Zahnarztbesuch dazu.

    Gelesen habe ich kaum, das Buch von Sandra Brown ist aber sehr gut geschrieben. Vielleicht schaffe ich heute im Wartezimmer des Zahnarztes ein paar Seiten.

    Hier regnet es, ich wünsche euch einen schönen Tag.

  • So, ich bin wieder online. D.h. ich war es die ganze Zeit, aber heute hatte ich wieder eine Bausteinprüfung. Die hatte es in sich, dabei war es "nur" Mietrecht. Ich bin jetzt fix und fertig. Morgen beginnt ein neues Modul.

    Die Weiterbildung hat es in sich. Nur gut das mein Mann schon den Winterurlaub, unmittelbar nach Kursende, gebucht hat. Den habe ich dann sicher dringend nötig. =O


    Schönen Abend!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Angie Voon , super, freue mich für Dich. Das ist ja sehr fordernd, aber wenn Du die Weiterbildung beendet und bestanden hast, hast Du eine tolle Grundlage und findest mit Sicherheit einen guten Job. Gibt es die Firma mit Deiner blöden ehemaligen Chefin noch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das auf längere Sicht alleine schafft, und schon mal gar nicht mit dem Azubi.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • https://www.instagram.com/p/B2…7Jb/?igshid=17tp7w1uo5fg6

    Bekommt man da Schildkrötensuppe zugeschickt, wenn man das unterstützt?

    Das ganze Gegenteil! Da gibt's eher Ärger. Die Schildkröteneier gelten aber als Spezialität. Mein Kindchen wurde immer gefragt ob sie Eier besorgen kann, wenn die Einheimischen mitbekommen haben wo die jungen Leute her waren.

    Die Gelege werden nicht ohne Grund Tag und Nacht von Volunteers bewacht.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Meinst du, die muss man wie Krebse aus dem Panzer pulen? :gruebel :grin

    So ähnlich ist es leider. Die armen Tiere werden aus dem Panzer geschnitten. Nicht ohne Grund sind die Meeresschildkröten in ganz Costa Rica geschützt.

    Mein Kind hatte nachts eine der größten Meeresschildis bei der Eiablage beobachten können und war fasziniert. Dafür sind die Leute freiwillig durch das Revier des Jaguar marschiert.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Morgen....

    husche schnell durch und lasse Grüße fallen....

    Ich wünsche euch einen entspannten Freitag, meiner wird gruselig...

  • Morgen!


    Mariion


    Wir haben eine neue Kursteilnehmerin, aus Darmstadt. Sie macht einen ganz entspannten Eindruck. Liegt offenbar an der Gegend. :grin:knuddel


    Halt die Ohren steif, morgen ist Wochenende. :wave

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Angie Voon ()

  • Angie Voon , super, freue mich für Dich. Das ist ja sehr fordernd, aber wenn Du die Weiterbildung beendet und bestanden hast, hast Du eine tolle Grundlage und findest mit Sicherheit einen guten Job. Gibt es die Firma mit Deiner blöden ehemaligen Chefin noch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die das auf längere Sicht alleine schafft, und schon mal gar nicht mit dem Azubi.

    Ich habe keine Ahnung was meine ehem. Chefin jetzt macht. Sie hatte ja für mich eine junge Frau aus dem Ort eingestellt. Die ist Sachbearbeiterin für Hausverwaltung. Dadurch war ich ja auf die Idee mit der Weiterbildung gekommen.


    Wir hatten uns über Jahre gut verstanden, aber seit März ist da Flaute. Bedauerlich, aber nicht zu ändern.

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)

  • Hallo ihr Lieben.... was für eine Woche....


    Angie Voon - das freut mich :-)


    Zusätzlich zu meinem Stress im Job quälen mich seit dem vergangenen Wochenende auch noch Zahnschmerzen, die einfach nicht weggehen wollten... Bei meinem Zahnarzt hatte ich am Mittwoch einen Einschiebetermin, gefunden hat er nix, richtig geschaut leider auch nicht... Er war schon fast im Herbsturlaub... Nachdem ich die letzten beiden Tage im 6-Stunden-Rythmus eine Schemrztablette eingefahren habe, wurde es mir dann doch zu bunt und ich habe den zahnärtzlichen Notdienst angerufen.

    Die Praxis, die diesen Freitag Nachmittag und am Wochenende Dienst hat, lag zum Glück nur 10 Gehminuten von meinem Job entfernt... und ich kam heute Mittag auch gleich dran.

    Gefunden hat er eine defekte Plombe mit Reizung des Zahnnervs, nachdem er ein aktuelles Röntgenbild angefertigt hat.

    Betäubung top, Behandlung super - ich bin gespannt, wie sich die Sache anfühlt, wenn die Betäubung nachläßt...

    Und er war soooo nett und hatte eine soooooo schöne dunkle Stimme :love: und war gefühlt gerade mit der Uni fertig :lache


    ;)

  • Mariion Das nennt man Glück im Unglück! Hoffentlich ist es damit überstanden.

    Das hoffe ich auch.... Es wäre schön, mal wieder eine Nacht ohne Schmerzen durchzuschlafen....

    Zahnschmerzen sind ätzend !!!!