Linus Geschke - Im Wald der Wölfe (Jan Römer Bd. 4)

  • Hier startet eine Mini-Mini-LR zu diesem Buch:

    "Im Wald der Wölfe" - Linus Geschke


    Eine Hütte im Wald.

    Eine Mordserie, die sich über sechs Jahrzehnte zieht.

    Ein eingebranntes Wolfsmal auf der Stirn der Opfer.

    Und das Töten ist noch nicht vorbei.

    Mitten in der Nacht steht eine blutüberströmte Frau vor der Tür von Jan Römers Waldhütte, und schlagartig ist es mit seinem Erholungsurlaub vorbei. Die Frau, Hannah Wozniak, wirkt verängstigt, behauptet aber, nur beim Joggen gestolpert zu sein. Jan Römer lässt sich von ihr überzeugen, horcht aber auf, als sie ihm vom "Wald der Wölfe" erzählt, ein nahe gelegenes Waldstück, in dem schon früher Morde geschehen sind. Alle Opfer trugen Brandzeichen, einen Wolfskopf. Am nächsten Morgen ist Hannah verschwunden, und Jan Römer beginnt zu recherchieren. Schnell zeigt sich, dass die Morde in einem Zusammenhang stehen, der bis tief in die deutsche Vergangenheit hineinreicht. Und als Jan Römer selbst in die Schusslinie gerät, wird ihm klar, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.


    Johanna und xexos und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall dabei; wir lesen mit- und nacheinander und tauschen uns hier über das Buch aus - weitere Mitleser und Mitsenfer sind natürlich herzlich willkommen! :-)

    Zeitliche Vorgaben gibt es keine, jeder liest in seinem Tempo - es ist ja leider der letzte Band mit Jan Römer und Mütze, und den wollen wir nochmal so richtig genießen! :-)


    LG, Bella


    ASIN/ISBN: 3548291201

  • Wie willst du in einem einzigen Thread zu verschiedenen Abschnitten schreiben? :gruebel Ich hätte da improvisiert... Aber gut, wenn du das gerne möchtest schlage ich folgende Einteilung vor:

    S. 1 - 93 (Kapitel "Frauenwald", endet mit "Wut.", nächster Abschnitt dann "Köln")

    S. 94 - 201 (endet auf "Kavallerie kommt.", nächster Abschnitt dann "Der Wolf")

    S. 202 - 292 (Kapitel "Frauenwald", endet auf "Hannah.", nächster Abschnitt "Gotha")

    S. 293 - Ende


    Ich bin gestern schon ein gutes Stück weit gekommen und würde dann heute Abend auch schon mal was dazu schreiben.


    LG, Bella

  • Dann fange ich mal an, hier meine Gedanken zu Abschnitt 1


    LG, Bella

  • zu Abschnitt 1:

    und evtl ein wenig zu 2:

  • Ich hoffe, dass ich vor dem Einschlafen jetzt noch den 2. Abschnitt beenden kann, dann geht's morgen weiter.


    LG, Bella

  • Beim Ende des ersten Abschnitts wäre gemäß E-Book die 14 richtig.


    2. Abschnitt: