Weihnachtsbücher 2019

  • Ich schleiche ja eher um Weihnachtskrimis drumherum - es muss nicht unbedingt besinnlich werden ...

    Es gibt noch mehr, aber ich habe nur Einzelbände oder Band 1 aufgelistet:


    Mord im alten Pfarrhaus

    ASIN/ISBN: B07CGZ7DHJ


    Ein Mord zu Weihnachten

    ASIN/ISBN: B0716KND9K


    Eisige Weihnachten

    ASIN/ISBN: B07QQ1JKR2


    Mord in stiller Nacht

    ASIN/ISBN: B00YN2LGBI


    Makrönchen, Mord & Mandelduft

    ASIN/ISBN: B071SCZX4D


    Tannenglühen: Bitterböse Weihnachten

    ASIN/ISBN: B071Z7BCHT


    Die Morde von Mapleton

    ASIN/ISBN: B07QT8VLCB

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Bei mir kommt auch langsam die Sehnsucht nach Lichtern, Apfel-Zimt-Tee, Plätzchen und vorallem Weihnachtsgeschichten auf.... :-]


    Ihr ward ja schon sehr fleissig und meine Wunschliste ist schwuppdiwupp länger geworden.


    Auf meinem Reader stehen folgende bereit:


    ASIN/ISBN: 3492502490

    Charly hofft in New York auf den Durchbruch als Model, um die Farm ihrer Familie in Alabama zu retten. Allerdings empfängt die Großstadt sie nicht mit offenen Armen und Charly strandet in einer schäbigen Wohnung mitten in der Bronx. Dort lernt sie schnell, dass Wunder nicht einfach vom Himmel fallen – oder doch? Denn eines Abends landet ein sturzbetrunkener Engel auf der Feuerleiter vor ihrem Fenster und behauptet, ihren sehnlichsten Wunsch erfüllen zu können - der Beginn eines himmlichen Abenteuers...

    (Quelle: Amazon)


    ASIN/ISBN: B07Y3FWSYV

    Musik liegt Claras Familie im Blut. Ihre Großmutter und Mutter waren Balletttänzerinnen und ihr Großvater ist ein gefeierter Opernstar. Da scheint es nicht weit hergeholt, dass Clara Besitzerin eines Musikladens ist. Gerade jetzt kurz vor der Weihnachtszeit herrscht dort besonders besinnliche Stimmung. Und auch in der Liebe scheint es für Clara endlich einmal gut zu laufen. Zwischen Clara und dem Reporter, der eine Biographie über ihren Großvater schreibt, knistert es schon bald gewaltig. Im tiefsten Schnee des Winters forschen die beiden in der Geschichte von Claras Familie. Dabei muss Clara feststellen, nicht alles ist so, wie sie immer geglaubt hat. Kann Marius ihr helfen, Licht ins Dunkel der Vergangenheit zu bringen?

    (Quelle: Amazon)

  • Zum Thema Weihnachts-Leserunde:

    In der Vergangenheit hatten wir da schon sehr schöne Runden erleben dürfen und ich wäre gerne wieder dabei. :-]


    Mir wäre jedoch eine richtig weihnachtlich-romantisch-wunderbare Geschichte lieber als ein Weihnachtskrimi.


    Kann man bei der LR-Orga behilflich sein?

  • Ich habe noch eines entdeckt, das mir gefallen könnte.

    Schau mal Breumel , Krimi UND Romantik. ;)


    Anabelle Wildbuch - Bad Xmas Games


    Du bist die große Liebe meines Lebens. Ich will dich nicht verlieren ...

    Victoria: Das erste Weihnachtsfest mit ihrem Liebsten steht bevor. Sie träumt von romantischen Stunden unterm Weihnachtsbaum, von Liebe und Zärtlichkeit. Kurz darauf liegt ihre Welt in Trümmern. Ihre große Liebe scheint verloren.

    Jack: Nach seiner Rückkehr von einem Businesstrip ist der charismatische Bad Boss wie ausgewechselt. Doch hinter seiner Eiseskälte steckt ein strikter Plan. Dummerweise weiht er Victoria nicht in sein Spiel ein und so wird es für die beiden richtig gefährlich.

    Kann Victoria die Verletzung, die Jack ihr zugefügt hat, überwinden, um für ihre Liebe zu kämpfen?

    Wird der einsame Wolf Jack einsehen, dass er nur mit ihr zusammen gewinnen kann?

    Eine Weihnachtsgeschichte, wie sie sein muss: berührend, fesselnd und zutiefst romantisch!


    ASIN/ISBN: B07J3X7ZWK


    Wenn das so weitergeht, muss ich Januar und Februar auch noch Weihnachtsbücher lesen.:lache:lache


  • Jenya Das klingt interessant, auch wenn der Nachnahme der Autorin erst mal schlimmes befürchten lässt ... Was hat die Dame nur geritten, sich sowas als Pseudonym zuzulegen (ich hoffe für sie dass es ein Pseudonym ist)?

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Dies gibt es gerade als Kindle-Ebook kostenlos.


    Maggie ist unterwegs zu ihrem Freund Michael und dessen Eltern, die auf der Isle of Skye leben. Sie vermutet, dass Michael sich dort, zu Weihnachten, mit ihr verloben will!
    Aber, dass die Wettervorhersage "Highlands - Weihnachten im Schnee" stimmt - damit kann doch nun wirklich niemand rechnen! So ist sie glücklich, nach einer Autopanne von einer netten jungen Frau bis zum nächsten Dorf mitgenommen zu werden. Allerdings setzt diese Maggie vor einem B&B ab, das keines ist und der Besitzer des Hauses ist auch äußerst ungehalten über den ungebetenen Gast. Jedoch Libby, seine Border-Collie-Hündin ist sich als Hüte- und Familienhund ihrer Rolle allerdings sehr wohl bewusst und schließt Maggie vom ersten Augenblick an in ihr Hundeherz...

    Wenn das Unterbewusstsein die Kontrolle über das Bewusstsein übernimmt und Verstorbene das Schicksal der Lebenden lenken ...
    Eine kleine Liebesgeschichte mit einem Hauch von Mystik.


    Seitenzahl der Print-Ausgabe: 87 Seiten


    ASIN/ISBN: B01NAEFCMM

  • Ein klassisches Coffeetablebuch wäre dieses hier:

    ASIN/ISBN: 3851794443


    Mein liebstes Weihnachtsbuch für die Familie ist immer noch

    ASIN/ISBN: 3789141844

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Oh, das klingt toll, das muss ich mir näher anschauen. :)

  • Dieses hier ist auch ganz bezaubernd - habe es als Buch und als Hörbuch gehabt und fand beides toll (das Hörbuch noch ein bisschen mehr, weil es auch noch so einen herrlichen Märchenonkel-Vorleser hat):


    ASIN/ISBN: 3939944068
    Walter ist keine gewöhnliche Ratte, denn er kann lesen. Kein Wunder, dass er sich nach Sir Walter Scott benannt hat! Er lebt im Haus von Miss Pomeroy, einer alten Dame, die Kinderbücher schreibt und eine herrliche Bibliothek besitzt. Dort macht Walter jedoch eines Tages eine erschütternde Entdeckung: Der Held in Miss Pomeroys Kinderbüchern ist ausgerechnet eine Maus!

    Walter, der als kultivierte Ratte sehr unter dem schlechten Ruf seiner Artgenossen leidet, ist zutiefst gekränkt und beschließt, Miss Pomeroy einen Brief zu schreiben. So beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Und am Weihnachtstag wartet eine wunderbare Überraschung auf Walter ...

    Oh, ich liebe "Ein Weihnachtsgeschenk für Walter" auch!! Das ist so wunderschön geschrieben und die Zeichnungen sind so liebevoll. Wir haben ja selbst zahme Farbratten (siehe mein Avatar) und die sehe ich beim Lesen dann immer vor mir. :grin


    belladonna "Dünenwinter und Lichterglanz" habe ich letzten Winter gelesen. Ich fand es sehr schön zu lesen, sehr athmosphärisch. :)

  • Ich kann auch noch ein paar sehr schöne Bücher beisteuern, wenig Seiten und schön zu lesen:


    1. Eisweihnacht

    Der Waisenjunge Josua wird im Eiswinter 1844 in Frankfurt auf die Straße gesetzt. Halberfroren läuft er Elise Best über den Weg, die allerdings eigene Sorgen hat: Ihr Vater hat soeben den Bankrott des Geschäftes verkündet. Elise soll sofort heiraten, um versorgt zu sein. Dummerweise hat sie ein lahmes Bein, und der einzige sich anbietende Heiratskandidat ist ein alter Pfarrer. Ein Weihnachtswunder muss her, für Elise und für Josua …


    ASIN/ISBN: 3499266679

  • 2. Wie der Weihnachtsbaum in die Welt kam


    Das Jahr 1538 geht zu Ende und die Gässchen der Stadt sind von einer feinen Schneeschicht überzogen. Der verlockende Duft von Zimt und Mandelöl hängt über dem Straßburger Weihnachtsmarkt, doch dem jungen Gauner Jakob ist alles andere als feierlich zumute. Jakob hat keinen Heller in der Tasche und seit Tagen nichts Richtiges gegessen. Frierend beobachtet er, wie eine Schneidersfamilie das Haus verlässt, um ihren Sohn zu Grabe zu tragen. Er kann der Versuchung nicht widerstehen: Ungesehen schleicht er in das verlassene Haus und bestiehlt die trauernde Familie. Aber sein schlechtes Gewissen lässt ihm keine Ruhe: Er möchte sein Vergehen wiedergutmachen - denn es ist doch Weihnachten.



    ASIN/ISBN: 3499267187

  • 3. Drei Wünsche


    Auf dem Weihnachtsmarkt im Hamburger Dom, mitten im Gedränge der Marktleute und ihrer flanierenden Kundschaft, suchen drei Frauen das Glück: Theda hat ihre Stellung verloren, eine Vernunftehe in der ostfriesischen Heimat scheint der einzige Ausweg. Madame Augusta hadert mit dem Tod ihrer alten Vertrauten, trotz des Trubels fühlt sie sich allein. Elsi hat sich verliebt, doch ihr Vater ist alles andere als einverstanden mit ihrer Wahl.

    Drei Frauen, drei Wünsche. Sie alle hoffen auf ein Weihnachtswunder ...



    ASIN/ISBN: 3499257726

  • Ich finde das und die anderen Weihnachtsmann Bände soooo schön.

    ASIN/ISBN: 3789160911
    oder

    https://www.amazon.de/12-Geschenke-für-den-Weihnachtsmann/dp/3789160911/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1CPV6QSROCO4R&keywords=12+geschenke+für+den+weihnachtsmann&qid=1573138819&s=books&sprefix=12+Ge%2Cstripbooks%2C391&sr=1-1


    Kann mir mal jemand erklären warum ich beim Anklicken meines Buches nur auf die Startseite bei Amazon komme ? Bei allen anderen klappt das richtig .

  • Ingeborg - bei mir klappt es auch nicht... scheint am buch zu liegen...


    ASIN/ISBN: 9783548291741


    dann so...klick

    Noe, liegt dran, dass unter ISBN10 die ISBN13 steht und unter ASIN die ISBN10. Kommt in letzter Zeit immer mal wieder vor. Die ISBN13 fängt immer mit 987.... an


    ASIN/ISBN: 3548291740