Der Kampf um das LW (ab 31.12.2019)

• Es ist der Hammer! Nun kennen wir uns bei und um 12 Jahre, und ich habe zum allerallerersten Mal eine Gedächtnislücke bei dir entdeckt. :frech Du warst dabei, ebenso Elbereth und Freund, Regenfisch, rienchen, Fay, Steffi, ich und sebstverständlich das LW. Es war die erste der beiden Bars, die Taverna in der Schmuckstraße, und Elbereth hat nach dem Wiederfinden des Ringes eine Lokalrunde für alle hilfreichen Transen spendiert. :suppeln

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Tiger, ich habe keine Lücke, weiß das LW und Alkohol kann ich nicht getrunken haben, da ich gefahren bin. Elbereths Freund und ich haben uns unterhalten, in der Bar mit den großen Spiegeln, mutmaßlich in der Schmuckstraße. Nur an Elbereth auf allen Vieren kann ich mich nicht erinnern. Oder habe ich es nicht bemerkt?

Später sind wir noch in die zweite Bar gezogen, in der rienchen, Regenfisch, Du und ich an einem Tisch saßen und wir über unsere Schweizer Eule sprachen.

• Eulentreffen in HH sind offensichtlich ganz besonders ereignisreich.

Das LW behält selbiges für sich und schweigt dazu, freut sich aber auf ein leckeres Frühstück.

Salonlöwin, in unserem Kurs sind alle nett, deshalb bleiben wir auch dabei. Viele von uns sind aus einem anderen geflüchtet.

• Ich will hier nicht zu Hamsterkäufen verführen;), aber ein Kollege erzählte gestern, dass er Toilettenpapier kaufen wollte, weil keins mehr zu Hause da war, und er fast keins bekommen hätte:S

Das vernünftige LW rät zu mehr Gelassenheit, aber leider hören so Viele nicht:unverstanden

• Och, hier ist bei dm das Klopapier auch seit dem Wochenende ausverkauft, Rewe hingegen hat noch jede Menge und nicht nur die Luxus-Sorten. So schnell ist hier nicht aller Tage Abend... Zur Not hätten wir auch noch eine Tageszeitung abonniert! ;-)

Das LW schüttelt mit mir den Kopf über die Bürokratie im Gesundheitswesen, ausnahmsweise mal nicht in Zusammenhang mit Corona.

LG, Bella

• Welcher Bürokrat hat dir denn etwas getan, bella?

Das LW wartet auf Antwort und freut sich derweil wie verrückt mit mir, dass die Sonne heute so herrlich scheint.:)

Gehe ich doch gleich noch viel lieber zum Spätdienst:lache

• Mein Sohn musste heute in einem KH in Ffm vorsprechen, das keinen Kassensitz hat, sodass wir schon mal aus der Überweisung eine Einweisung machen lassen mussten. Dann habe ich den Vordruck "Unbedingt bei der KK vorlegen" auch bei der KK vorgelegt, die dieses Formular wiederum für obsolet erklärt hat und gesagt hat, sie bräuchten das nicht mehr und das KH bräuchte nur die eigentliche Einweisung "zur Vorlage beim Arzt". Ja Pustekuchen, anscheinend will das KH genau dieses angeblich obsolete Formular nun doch und zwar in dreifacher Ausfertigung! :pille Daraufhin hatte ich eine Lawine von Whatsapps von Mann und Sohn (die diesen Termin gemeinsam bestreiten), habe bei der Praxis angerufen, die überhaupt nicht wussten, was das KH für ein Problem hat und warum um alles in der Welt sie dieses Formular haben wollten. Die Praxis hat aber netterweise alles nochmal 3x ausgedruckt und ich kann es morgen abholen und per Post ans KH schicken - die sich zumindest dazu herabgelassen haben, meinen Sohn trotzdem zu behandeln. Alles ein Wahnsinn und meine Nerven sind wieder ein bisschen dünner geworden... :rolleyes

Das LW setzt mich wieder vor die Backofentür - Kuchen gucken beruhigt.

LG, Bella

• Tiger, ich habe keine Lücke, weiß das LW und Alkohol kann ich nicht getrunken haben, da ich gefahren bin. Elbereths Freund und ich haben uns unterhalten, in der Bar mit den großen Spiegeln, mutmaßlich in der Schmuckstraße. Nur an Elbereth auf allen Vieren kann ich mich nicht erinnern. Oder habe ich es nicht bemerkt?

Später sind wir noch in die zweite Bar gezogen, in der rienchen, Regenfisch, Du und ich an einem Tisch saßen und wir über unsere Schweizer Eule sprachen.

Das war eigentlich nicht zu übersehen, da unter massivem Gejohle aller Beteiligten geschehen, also hast du es vermutlich verdrängt. :lache Das LW zeigt vollstes Verständnis. Elbereth vermutlich auch ...

"Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

Andreas Altmann

• Clare Den Kuchen darf ich noch nicht anschneiden, das ist der Geburtstagskuchen für morgen! :nono Und in den Backofen passe ich nicht rein, da bestand also keine Gefahr, dass ich da drin lande - höchstens dass ich im wahrsten Sinn des Wortes in die Röhre gucke. Ganz so schlimm ist es doch nicht - zumindest muss der Junior nicht operiert werden und ich hätte morgen eh nochmal zu dem Arzt gemusst, Rezept holen und den Befund abgeben.

Das LW reicht mir mangels Gelegenheit für ein Schläfchen den nächsten Pott Kaffee.

LG, Bella

• Frühjahrsferien plus Corona-Hysterie ergibt in der Summe darbende Taxifahrer, rechnet das LW vor. Die Straßen sind erschreckend leer, nix ist los in Hamburg. :wow

Andreas Altmann