kalte Küche geht auch mal, aber warmes Mittagessen ist schon besser.
Das LW fährt mit mir in der Straßenbahn heim, alles erledigt.
kalte Küche geht auch mal, aber warmes Mittagessen ist schon besser.
Das LW fährt mit mir in der Straßenbahn heim, alles erledigt.
Nicht mal Kaffee gäbe es, ohne Herd. Das wäre sehr schlecht. Das LW guckt auch schon ganz entsetzt.
Da hier mit Strom gekocht wird, konnte das LW problemlos mit uns zu Mittag speisen.
LG, Bella
Wir hängen an Propan Flaschen und da muss man für Nachschub sorgen. Oder auf dem Campingkocher kochen
Das LW sieht uns schon draußen vor dem Kocher hocken.
Das LW verrät, dass ich heute spitzenmäßig vorgeschlafen habe, drei Stunden.
Dann kann der Nachtdienst ja nur gut werden.
Das LW ist verwirrt, hat es heute hier im Norden die erste blühende Zierkirsche entdeckt. Der Frühling scheint durcheinander zu sein, das LW ist es auch.
Jahreszeiten? Da müssen wir uns im Zuge des Klimawandels wohl umgewöhnen.
Das LW wartet mit mir auf die Straßenbahn, die mich zum Nachtbus bringt.
Ich habe heute mies geschlafen, das LW reicht mir Streichhölzchen für die Augenlider. So müde ich auch bin, jetzt brauche ich echt nicht schon ins Bett.
Ich komme munter von der VHS. Wir hatten es ziemlich lustig. Das LW verrät, wir hatten eine sehr inspirierende Geschichte aus einem bande dessinée.
Das LW verschweigt aber, um welches bande dessinée es sich handelt
Bei mir hat das LW kurz mal in die Chorprobe geschaut. Obwohl ich heute frei hatte, saß ich stundenlang am Computer für die Vereinsarbeit. Jetzt geht es ins Bett.
Corona-freie Träume allerseits 😴
Das LW trinkt Kaffee mit mir zum Wachwerden.
Und hier ist der Nachtdienst geschafft. Ab in den Stadtbus und heim, zwitschert das LW mit den Vögeln um die Wette.
Gute Nacht
Hier zwitschern die Vögel : guten Morgen. Es regnet in Strömen, verrät das LW und der Wind pustet auch ganz schön.
Die spezielle Info für mazian: es handelt sich um Les culottées von Penelope Bagieu. Es sind Porträts von bekannten und unbekannten, unerschrockenen Frauen (so auch der deutsche Titel, Unerschrocken).
Die Zeichnungen sind wunderschön, liebevoll und treffend. Französische Redensarten lernt man noch dazu.
Es steht schon auf meiner Einkaufsliste für den Urlaub.
Das LW trinkt mit mir Tee und hilft mir, die Wäscheberge zu bezwingen.
LG, Bella
Hier zwitschern die Vögel : guten Morgen. Es regnet in Strömen, verrät das LW und der Wind pustet auch ganz schön.
Die spezielle Info für mazian: es handelt sich um Les culottées von Penelope Bagieu. Es sind Porträts von bekannten und unbekannten, unerschrockenen Frauen (so auch der deutsche Titel, Unerschrocken).
Die Zeichnungen sind wunderschön, liebevoll und treffend. Französische Redensarten lernt man noch dazu.
Es steht schon auf meiner Einkaufsliste für den Urlaub.
Oh ja, das kommt jetzt gerade jeden Tag im 5. Programm. Jeden Tag eine Episode von 3:30 min
Hier ist es heute grau und trüb, vermeldet das LW... tolles Wetter für einen freien Tag
Das LW kocht Kaffee mit mir.
LG, Bella
Ich finde Kraniche ja sehr schön. Besonders wenn sie fliegen. Hier gibt es derzeit viele Reiher und angeblich auch Störche. Die habe ich aber noch nicht gesichtet.
Tja, die Themen bei den alten Herrschaften sind schon speziell. Ich denke ja manchmal ketzerisch, wovon wir wohl mit 90 berichten.
Egal, der Alltag ruft, das LW meint, ich könnte mich mal langsam an die Arbeit machen.
Das LW mag Rumpelstilzchen gar nichts vom Fasan in freier Wildbahn erzählen, den ich vorletztes WE gesehen habe. Die Störche in unserer Gegend sind einfach nur dumm und gierig oder umgekehrt. Einer holt sein Futter auf einer Wiese gegenüber vom Nest und stopft sich den Schnabel so voll, dass er beim Überqueren der Landstraße so voll bepackt ist, nichts an Höhe gewinnt und mir beinahe auf der Windschutzscheibe gelandet wäre. Schon zweimal passiert. Das LW weiß, warum es Störchen nicht anders als Menschen ergeht.
Salonlöwin, einen Fasanenhahn, sehr hübsch und sehr laut, gibt es auch hier. Wenn es jetzt wieder früher hell wird, weckt der Kerl mich auf
Den Storch könntest du mal schicken. Hier gibt es so viele Mäuse, weiß das LW zu berichten.
Wenn es so weiter läuft und ich relativ viele Nachtdienste mache, hab ich auch viel Mäuse...Und weniger Zeit sie auszugeben.
Das LW hält das Näschen in den kräftigen Wind, mal 'was ganz Neues