Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • Irri

    Vielleicht gefällt dir ja Geisterfjord sehr gut. Wir haben ja schon ein bisschen verschiedene Geschmäcker.


    Thriller-Maus

    Okay, das mache ich. :) Ich habe gefragt, weil ich jetzt etwa dort bin, wo Hati abgebrochen hat. Aber mir gefällt es immer noch unglaublich gut und ich will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht. :thumbup:

    Das Ding ist schon krass ! :monster

    So richtig angsteinflößend! :brabbel

    DAS ist jetzt ein Buch, bei dem ICH fast Anfälle bekomme! :yikes;)

  • Morjen ihr Lieben


    Ja, mach' mit dem Buch ganz in Ruhe, Totenleserin . Ich darf das meinem SuB schon gar nicht mehr sagen, wenn ein geliehenes Buch bei mir ankommt. :lache


    "Das Päckchen" gefällt mir bisher ausnehmend gut, und das, obwohl die Story bisher eher ruhig ist.

    Ich bin jetzt bei fast der Hälfte. Der Schreibstil ist toll, die Protas kommen gut rüber.

    Interessant ist der Handlungsstrang aus dem Mittelalter, der bisher erzählt, wie das Buch entstanden ist.

    Wäre vielleicht auch etwas für Jenya , gerade, weil es in der Schweiz spielt.


    Der 1. Mr.-Dalton-Band liegt auch schon in Sichtweise und wartet aufs Lesen.

    Was mich noch etwas davon abhält: Es gibt schon 5 Bände von der Reihe, und ich weiß nicht, ob es nicht doch noch mehr werden.

    Mein SuB verträgt keine so langen Reihen mehr. Aber der erste Band liegt ja bereits hier.


    Ich habe seit Tagen schon ein blödes Herpes-Bläschen auf der Lippe, das stört inzwischen beim Essen.

    Jetzt habe ich (hätte ich schon vorher machen sollen) etwas Brennspiritus drauf getan. Hat zwar tierisch weh getan, aber ich merke jetzt schon eine leichte Besserung.


    Liebe Grüße

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri

    Danke für den Tipp. Franz Hohler kenne ich seit meiner Kindheit, aber nicht persönlich. Er hatte früher in Kindersendungen mitgemacht. Ein Buch habe ich aber noch nie von ihm gelesen.


    Mein Vater hatte einmal herausgefunden, dass bei Herpes- Bläschen Salz hilft. Den Finger nass machen, viel Salz daraufgeben und dann an das Bläschen drücken. Eventuell mehrmals pro Tag wiederholen. So hatte er es schnell zum Abheilen gebracht.

  • Irri

    Kennst du die Herpespflaster von compeed?
    Ich bekomme die Mistdinger immer statt einer Erkältung, oder bei viel Stress.
    Sobald ich ein minimales Kribbeln spüre mach ich so ein Pflaster drauf (gibt es mittlerweile auch in Billigversion von dm & co)
    und es hört sofort auf zu wachsen. Gut ist auch, dass man damit nicht ansteckend ist.

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Hallo Zusammen,


    wie Ihr seht, bin ich noch ganz neu hier. Das Forum gefällt mir sehr gut und besonders diese Gruppe. Ich musste hier schon einige Male schmunzeln beim lesen. :-)


    Ich liebe Thriller und würde mich freuen, hier ein bißchen mitplaudern zu dürfen. Wäre das in Ordnung?


    LG

  • Danke für die Tipps, werde ich beim nächsten mal sofort anwenden. Habe mich geärgert, dass ich nicht gleich was dagegen gemacht habe, sondern 3 Tage damit gewartet habe.

    Der hochprozentige Alkohol hat jetzt aber schon geholfen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Das freut uns sehr, immer her mit Dir. :wave Wir plaudern gerne mit Dir.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Abend zusammen,

    Mordlady

    Willkommen im Thread! Wir freuen uns immer über Neuzugängen, auch für neue Anregungen, Meinungen und Tipps! Mit "Schweige still" habe ich auch schon geliebäugelt, aber nein....es liegen hier schon so viele Bücher, obwohl....wenn es der absolute Hammer wäre, dann vielleicht....

    Bei Herpes habe ich eine Salbe (Virudermin), die hilft auch sehr gut. Ich mache sie auch immer sofort drauf, bevor das Bläschen entsteht. Das Ingwer und Salz auch hilft, wusste ich nicht. Aber jetzt.

    Brennspiritus? Autsch!

    Irri

    Ich habe Mr. Dalton 1 fast geschafft und denke, ich bleibe dran. Werde mir demnächst Band 2 bestellen, gibt es nämlich nur über Amazon.

  • Irri

    bekomme den Lippenherpes meist bei viel Stress oder wenn sich eine Erkältung anbahnt, was bei mir gut hilft sind Teebaumöl oder... .ich weiß hört sich blöd an Zahnpasta ( eine mit Zink, die heilt und trocknet die Bläschen aus) meist benutze ich zuerst die Aciclovir und wenn es dann am abklingen ist kommt die Zahnpasta zum Einsatz.


    Mordlady

    auch ein herzliches Hallo von mir:wave

  • HUNTER gefällt mir immer besser......also...das Buch und der Mann und der Wolf! :love:Bin schon fast in der Mitte! Hunter hat einen guten Charakter und eine tolle Einstellung. Thriller-Maus , erinnerst du dich an das Gespräch in der Mine mit Bobbi Jo? Sehr schön. So ein tiefsinniges Gespräch hatte ich gar nicht erwartet.

    :thumbup::thumbup: Man könnte erwarten, dass es sogar noch eine kleine Liebesgeschichte gibt. Aber das verrätst du mir sicher auch nicht, oder???;):grin

  • Morjen ihr Lieben


    Herpesbläschen hatte ich schon ganz lange nicht mehr und wenn, dann auch mal nach einer Erkältung, jetzt aber einfach so.

    Ich habe alles notiert, ich danke euch sehr, und werde das nächste Mal auch sofort etwas dagegen tun.


    Brennspiritus habe ich schon ewig im Haushalt zum Desinfizieren von kleinen Wunden, auch blaue Flecke gehen schneller weg, wenn ich sie damit einreibe, ist auch hilfreich, wenn das Nagelbett entzündet ist (passiert ja schnell mal).

    So habe ich das heute noch mal auf das Bläschen draufgetan, und es tut schon nicht mehr so weh.


    "Das Päckchen" von Franz Hohler habe ich gestern beendet. Es ist fast ein Novum, dass mich eine eher ruhig erzählte Geschichte so begeistert hat:

    Sehr guter, flüssiger Schreib- und Erzählstil, Protas kommen gut rüber, ein klein wenig mystisch ist es auch noch. Ich habe beide Erzählstränge immer gespannt verfolgt, wobei ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass das, was Haimo als Novize/Mönch im 8. Jahrhundert tat, in dieser Zeit so toleriert wurde, wie es erzählt wurde.

    Es war interessant zu lesen, wie Ernst sich immer mehr hineinziehen ließ.

    Jenya , ich hatte ein leichtes déjà vu, als es auch hier (wie in "Angstrausch") um Berge, das Bergwandern mit Skifahren und gefährliche Situationen ging.

    Interessant war auch, dass Vieles anders benannt wurde als in Deutschland, z. B. "Abdanken" für "Sterben".

    Fazit: Eine ruhig und doch (mit ein wenig Mystik) spannend bis zum befriedigenden Ende in zwei Erzählsträngen durchweg sehr gut erzählte Geschichte um ein altes, wertvolles Buch aus dem 8. Jahrhundert.


    Ich hoffe, dass der in der 3. Auflage neu gekaufte Tiranorg-Band heute ankommt, damit ich das weiterlesen kann.


    Das Hunterbuch muss ich jetzt auch noch lesen, menno. :grin

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)