Thriller-und-anderes-Eulen-Plauder-Thread (Fortsetzung Vollstrecker ... 7.0) 2020

  • ich habe gestern 252 Seiten von Knochengrab gelesen. Ich hatte auch noch nie so viele Seiten am Stück gelesen. Aber dieses Buch ist der Oberhammer! Wow! Super spannend mit einer tollen Sayer! Und das Miträtseln macht so viel Spaß.

    Ihr seid ja gemein.:lache Ich wollte mir das Buch erst holen, wenn ich zwei/drei vom SUB gelesen habe. Aber ihr macht mich richtig neugierig.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zweiter Teil beendet

  • Morjen ihr Lieben


    Jeiihh, "Knochengrab" kriege ich ja dann von der lieben Thriller-Maus .


    Bin jetzt mitten im langen Simon-Kapitel. Das ist wirklich extrem durch die eisige Kälte, Sonne (zu viel Wärme), Wind/Sturm, dünne Luft. Da muss man schon ein absoluter Nerd sein, sich das anzutun.

    Simon hält aber überraschenderweise relativ gut durch.

    Wenn ich das richtig verstehe, steigen die mehrmals zur Akklimatisation in ein Camp auf und wieder ab.

    Ist aber sehr interessant, über die Bergsteigerwelt zu lesen.


    Gekauft habe ich "Unorthodox" von Deborah Feldman:

    "Am Tag seines Erscheinens führte »Unorthodox« schlagartig die Bestsellerliste der New York Times an und war sofort ausverkauft. Wenige Monate später durchbrach die Auflage die Millionengrenze.

    In der chassidischen Satmar-Gemeinde in Williamsburg, New York, herrschen die strengsten Regeln einer ultraorthodoxen jüdischen Gruppe weltweit.

    Deborah Feldman führt uns bis an die Grenzen des Erträglichen, wenn sie von der strikten Unterwerfung unter die strengen Lebensgesetze erzählt, von Ausgrenzung, Armut, von der Unterdrückung der Frau, von ihrer Zwangsehe. Und von der alltäglichen Angst, bei Verbotenem entdeckt und bestraft zu werden. Sie erzählt, wie sie den beispiellosen Mut und die ungeheure Kraft zum Verlassen der Gemeinde findet – um ihrem Sohn ein Leben in Freiheit zu ermöglichen. Noch nie hat eine Autorin ihre Befreiung aus den Fesseln religiöser Extremisten so lebensnah, so ehrlich, so analytisch klug und dabei literarisch so anspruchsvoll erzählt."


    ASIN/ISBN: 3442715342

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya , ich habe noch 70 Seiten vor mir. Ein 3-Stunden-Telefonat gestern abend ließ mich nicht weiterkommen.


    Meine Kollegin aus einer anderen Niederlassung rief an und lud ihren Frust bei mir ab über die Firma und wie durch eine neue Führungskraft dort mit ihr umgegangen wird (kenne ich von "meiner" neuen Führungskraft). Sie hat in der nächsten Woche ein "Mitarbeitergespräch", zu den die beiden GF der NL Potsdam dorthin kommen, und wollte von mir einen Rat. Konnte ich nicht soo geben, da ich nicht weiß, was sie mit ihr genau besprechen wollen. Sie ist 3 Jahre jünger als ich, muss noch eine Weile durchhalten arbeiten und schätzt den Umgang mit Mitarbeitern und das Betriebsklima genauso ein wie ich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Irri Unorthodox habe ich mir erst gestern angesehen. Das könnte ein lohnenswertes Buch für eine Leserunde sein, was meinst du?

    Was ich auf jeden Fall lesen möchte ist "Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse".

    ASIN/ISBN: B0083DJVBK

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • melde mich auch mal kurz

    ich meinte ich hätte 2 Wochen Urlaub gehabt, warum ist das dann auf Arbeit so als wäre ich gestern das letzte mal dort gewesen....

    ....

    war schon Arbeiten, bei meinen Eltern, auf der Bank, bei Hermes, Lidl und in 30 Minuten darf ich Kind von der Schule abholen weil sie einen Termin beim Kiefi hat ( am Montag gibts ne feste Spange... heute gibts um die Backenzähne Gummis damit die Metallringe näcshte Woche besser drauf gehen)

    Göga hat noch nen Termin bei seiner Bank, Gott bin ich froh das ich noch Suppenreste von gestern habe.


    Lesetechnisch bin ich gerade schnulzig unterwegs, habe gestern


    Wenn Weihnachten so einfach wär angefangen

    Sarah ist stocksauer. Sie hat schon wieder einen Beschwerdebrief über die Ferienanlage Shooting Star Mountain Resort und deren unfreundlichen Besitzer Will Armstrong erhalten. Das kann ihre Reiseagentur nicht auf sich sitzen lassen, und so beschließt Sarah kurzerhand, selbst nach Kanada zu fliegen, um diesem unverschämten Kerl einmal die Meinung zu sagen. Doch als sie Will unverhofft in die Arme läuft, kann sie es kaum glauben: Unverschämt mag der Hotelbesitzer zwar sein, doch unglaublich attraktiv ist er auch …


    ASIN/ISBN: 3453423836

  • Habe endlich auch den 2. Teil beendet.



    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jenya

    danke der Nachfrage,

    der Alltag hat mich mit voller Wucht wieder....

    bin noch leicht verschnupft ansonsten gehts.

    Beim Kiefi waren wir heute fertig als wir den eigentlichen Termin hatten. Montag früh um 8 gibts die feste Spange, bis dahin ist vllt. auch der eine Wackelzahn von Kind noch draußen, ich hoff es mal.


    Hab erst angefangen mit dem Buch zu viel kann ich dazu noch nicht sagen,

    habe die Sunshine Valley Reihe von Candis Terry, letzte Woche gelesen, das hat mir gut gefallen

    ASIN/ISBN: 3956496051

  • Kari-Jeanne Macht der Kieferorthopäde die feste Spange obwohl noch nicht alle Zähne raus bzw nachgewachsen sind?

    Uns steht die feste Spange ja auch noch bevor.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Kari-Jeanne Das interessiert mich auch. Bei unserem letzten Besuch beim Kieferortho. wurde auch gesagt, dass in 8 Wochen dann mal geschaut wird, wieviele Wackelzähne noch da sind (aktuell nur noch einer, die anderen beiden sind innerhalb einer Woche ausgefallen) und wann die feste Spange eingesetzt wird. Würde Zeit. Im Dez. mussten wir deswegen schon das Lippenbändchen durchtrennen lassen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Morjen ihr Lieben


    Ahh, Jenya , Du bist schon soo weit. So schnell bin ich nicht. Egal, lese heute weiter.


    Ich war gestern in regem WA-Verkehr mit meiner Kollegin, die nach 2 Tagen schon die Nase von der jetzt aus ihrer Eltenzeit wiedergekommenen voll hat.

    Sie sagt (Fazit nach nur 2 Tagen): Dass sie doof ist und ständig jammert und rumstöhnt, ist nicht einmal das Schlimmste. Schlimmer finde ich, dass sie nie mal lächelt und freundlich ist, immer sind die Mundwinkel heruntergezogen, und dass sie gerne wiedergekommen ist und gerne arbeitet, merkt man auch nicht.

    Sie will mich schon nach der kurzen Zeit wiederhaben.


    Ich: Ja, genauso hat sie sich im Laufe des einen Jahres, das sie da war, entwickelt und auch dann verabschiedet.



    Habt einen schönen Tag.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)